Inhalt
Grenzwerte der Allergene in Lebensmitteln kennen in der Regel nur eine Richtung: nach unten. Zum Jahresbeginn gab es dann die Empfehlung der WHO: Eine "milde Variante" von Vital 3. Mit diesen Grenzwerten würden nur 95 % der Allergiker geschützt. Und jetzt kommt als Vorankündigung: Vital 4 soll dieser WHO-Empfehlung folgen. Auf was müssen sich Lebensmittelbetriebe jetzt einstellen? Kann sogar der Spurenhinweis entfallen? Dieses und noch viel mehr erfahren Sie in dieser Podcastfolge von Jürgen Schlösser.
Ihr Experte
Jürgen Schlösser
Schloesser Consult, Fachberater für die Lebensmittel-Industrie
Kontaktdaten
Postfach 102401
33524 Bielefeld
E-Mail:
[email protected]
Weitere Informationen zum Thema dieser Folge
Informationen zum Online-Seminar PLUS „Allergenmanagement in der Lebensmittelindustrie: Risiken vorbeugen, Rechtssicherheit erlangen und wirkungsvolle Systeme etablieren“ am 30. September 2024 erhalten Sie im Behr’s-Shop unter www.behrs.de/7688.
Oder rufen Frau Caroline Kaul direkt an: 040 – 227 008-62.
Wir freuen uns immer über ein Feedback. Schreiben Sie uns Ihre Meinung an
[email protected].
Links
• Kostenfreie Informationen zu Hygiene und Recht
• BEHR’S…SHOP
• BEHR’S…AKADEMIE
• BEHR’S…ONLINE
• QM4FOOD
• HACCP-Portal
Hat Ihnen diese Folge gefallen? Dann freuen wir uns, wenn Sie unseren Podcast abonnieren. Hinterlassen Sie auch gern eine Bewertung, ein Feedback auf iTunes und teilen Sie diesen mit Freunden und Bekannten.
Hinterlassen Sie uns hier Ihre Bewertung, denn Ihre Meinung zählt und hilft uns, den Podcast noch besser auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden.