Description
Bei Leaky Gut denkst du wahrscheinlich zunächst an Verdauungsprobleme wie Durchfall und Bauchschmerzen. Die Konsequenzen eines durchlässigen Darms sind jedoch viel weitreichender: Konzentrationsstörungen, Hautunreinheiten und Gelenkschmerzen. Zudem ist ein Leaky Gut stark mit Autoimmunerkrankungen wie Hashimoto und Multipler Sklerose assoziiert.
In dieser Folge erfährst du, was ein Leaky Gut Syndrom genau ist, woran du es erkennst und wie du es mithilfe von Ernährungsmaßnahmen behandelst.
Kopfschmerzen fühlen sich an, als ob etwas hart und unbarmherzig von innen und außen gegen den Kopf drückt. Die meisten Deutschen haben in ihrem Leben schon einmal unter chronischen Kopfschmerzen gelitten, etwa 10 Millionen leiden dauerhaft darunter. Migräne ist eine wichtige Unterart und sehr...
Published 10/20/22
Die ketogene Ernährung bei Epilepsie birgt erhebliche Hoffnung für Betroffene. Die Behandlungsmethode hat ihren Ursprung im Anfang des 20. Jahrhunderts und verblüffte Ärzte.
Epileptische Kinder sprachen auf keine Medikation an, und doch war nun plötzlich die Zahl epileptischer Anfälle so enorm...
Published 10/17/22