Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Deutsche Filmakademie
Close Up. Ein Podcast übers Filmemachen
Einblick ins Filmemachen: Jede Woche sprechen die Filmakademie-Mitglieder Susanne Bormann und Christian Schwochow im Wechsel mit ihren Kollegen aus unterschiedlichen Gewerken darüber, wie ein Film eigentlich entsteht und was das Besondere ihres Berufes ist.
Listen now
Ratings & Reviews
4.5 stars from 106 ratings
Großartig!
Danke für diese interessanten Einblicke in die Welt des Films. Sehr schöne, lange Gespräche, tolle Interviewführung, tolle Gäste.
fritzschoko via Apple Podcasts · Germany · 11/13/20
Toll!
Ein toller Podcast, persönliche und spannende Geschichten, die die einzelnen Persönlichkeiten zu Wort kommen lassen. Ich finde es gut, besonders in Krisenzeiten den Austausch zu fördern und zu wissen, dass es alle betrifft und allen ähnlich geht! Christian und Susanne machen einen tollen Job!
Mira.82 via Apple Podcasts · Germany · 04/21/20
Wenn ich höre wie z.B. der Produzent Uwe Schott souverän über die Corona-Strategien seiner Produktionen spricht, könnte man glatt vergessen, dass X-Filme regelmäßig an der Pleite vorbeischrappt und zuletzt noch von Jan Mojto aufgekauft wurde, weil sie sonst hätten dicht machen können. Und das...Read full review »
DerAlteJack via Apple Podcasts · Germany · 04/18/20
Recent Episodes
Bettina Brokemper ist mit ihrer Produktionsfirma „Heimatfilm“ eine der wichtigsten unabhängigen Produzent:innen in Deutschland. Als erste, die in ihrer Arbeiterfamilie auf direktem Bildungsweg Abitur machen konnte und studiert hat, entdeckte sie bereits als Jungendliche ihre große Liebe zum...
Published 12/13/23
Katja Riemann erzählt Susanne Bormann, wie sie nach einer tollen Zeit an der Schauspielschule fast Goldschmiedin geworden wäre, nachdem sie als Berufsanfängerin dem rauen Klima der Münchner Kammerspiele den Rücken gekehrt hat und wie dann mehr oder minder durch Zufall der Film in ihr Leben trat....
Published 12/06/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »