Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
NDR Info
Das Coronavirus-Update von NDR Info
Wie steht es um einen Impfstoff? Wie entwickelt sich die Test-Strategie? Besteht Hoffnung auf ein Medikament? In unserem Podcast wollen wir verlässlich über neue Erkenntnisse der Forschung informieren. Die NDR Wissenschaftsredakteurinnen Korinna Hennig und Beke Schulmann sprechen dazu alle zwei Wochen im Wechsel mit Christian Drosten, Leiter der Virologie in der Berliner Charité, und mit Sandra Ciesek, Leiterin des Instituts für Medizinische Virologie am Universitätsklinikum Frankfurt. Die Audios dieses Podcasts stehen unter der Creative Commons-Lizenz CC by-nc-nd 3.0.
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 25,571 ratings
Das geht nicht, wo ist Corinna?
klara eisenhut via Apple Podcasts · Germany · 10/09/23
Lipide im Impfstoff
Ohne Impfgegner zu sein, aber in der letzten Folge ist die Aussage, außer Entzündungen und Spikeproduktion durch mRNA sei nichts in der Impfung, irgendwie halb falsch. Es gibt doch die Lipide, die die mRNA verpacken. Dazu sollte doch etwas zu sagen sein … Die Doppelnennungen von Leuten in...Read full review »
Tippfehlerteufel via Apple Podcasts · Germany · 10/09/23
Bitte regelmäßig informieren
Mir hat dieser Podcast gut informiert durch die Pandemie geholfen. Leider passiert hier nun kaum noch etwas, obwohl es so wichtig wäre! Bitte, bitte wieder als regelmäßiges Format senden! Corona ist immer noch da und man fühlt sich nicht mehr informiert!
Annabelle Z. via Apple Podcasts · Germany · 09/29/23
Recent Episodes
Die Immunologin Christine Falk erklärt, wie man sein Covid-Risiko am besten selbst einschätzen kann. Und: Welche Bedeutung die Impfung für Langzeitfolgen hat. Die Themen der Folge: 00:04:50 Einschätzung Coronalage und Bevölkerungsimmunität 00:10:55 Aktuell kursierende Omikron-Varianten und...
Published 10/09/23
Vor einem Jahr knallt es unter Wasser, die Ostsee wird zum Tatort: am 26. September 2022 um genau 2:03 Uhr explodiert es in der Nähe von Bornholm an den Nord Stream-Pipelines. Wer steckt dahinter? In dem Podcast geht es um einen der rätselhaftesten Sabotage-Akte unserer Zeit. Ein Team von ARD, SZ...
Published 09/26/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »