Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Das Literarische Quartett
„Das Literarische Quartett“ mit Gastgeberin Thea Dorn ist der literarische Salon im ZDF-Fernsehen: Vier leidenschaftliche Leserinnen und Leser diskutieren alle zwei Monate darüber, welche Romane wirklich lesenswert und relevant sind. Wir bieten hier die ZDF-Sendung zum Nachhören als Podcast an.
Listen now
Ratings & Reviews
4.1 stars from 25 ratings
Kontrovers
An erster Stelle sei gesagt: es ist schön, dass es diese Sendung auch als Podcast gibt. Das Setting ist Tradition auch die Lebhaftigkeit der Diskussion und ja, manchmal wird wirklich zu viel und vor allem zu lange durcheinander geredet. Da wünsche ich mir auch ein schnelleres Einschreiten, vor...Read full review »
Taupe22 via Apple Podcasts · Germany · 04/27/23
nicht auszuhalten
Wenn man eine Gesprächssendung macht, wäre es doch von Vorteil, soviel Gesprächskultur mitzubringen, dass man sich gegenseitig ausreden lässt. Die letzte Folge habe ich abgeschaltet, weil es mich so genervt hat, dass sich alle drei ständig ins Wort gefallen sind. Hoffentlich wird die nächste...Read full review »
nunui 12 via Apple Podcasts · Germany · 03/05/22
Die Überschrift fasst eigentlich schon alles zusammen. Die vorgestellten Bücher sind unglaublich divers und ermutigen außerhalb des eigenen Genres zu lesen. Die Gäste haben ganz unterschiedlich Blickwinkel auf- und Meinungen zu den Bücher und sind natürlich auch echte Literaturkenner was zu...Read full review »
Spiele sind Ok via Apple Podcasts · Germany · 10/13/20
Recent Episodes
Thea Dorn diskutiert mit ihren Gästen über Barbara Kingsolvers „Demon Copperhead“, Timon Karl Kaleytas „Heilung“, Julien Greens 1932 erstmals auf deutsch erschienenes und nun neu übersetztes „Treibgut“ und Stephan Wackwitz' „Geheimnis der Rückkehr“. Dorn, Thean; Radisch, Iris; Pollmer, Cornelius;...
Published 03/18/24
Published 03/18/24
Romane von Haruki Murakami, Nathan Hill, Bodo Kirchhoff und Erzählungen der 1966 verstorbenen US-amerikanischen Autorin Diane Oliver stehen im Zentrum dieser Ausgabe. Zu Gast bei Thea Dorn sind Eva Menasse, Svenja Flaßpöhler und Adam Soboczynski.  Dorn, Thea;Menasse, Eva;Flaßpöhler,...
Published 02/02/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »