Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Das Politikteil
Warum kostet ein Kalb in Deutschland nur ein paar Euro? Kann Joe Biden die USA versöhnen? Und sind die Volksparteien noch zu retten? Am Ende der Woche sprechen wir über Politik – was sie antreibt, was sie anrichtet, was sie erreichen kann. Jeden Freitag zwei Moderatoren, ein Gast und ein Geräusch. Im Wechsel hören Sie hier Ileana Grabitz, Peter Dausend, Tina Hildebrandt, und Heinrich Wefing.
Listen now
Ratings & Reviews
4.4 stars from 759 ratings
Genau zuhören, nachdenken und über den eigenen Tellerrand blicken, lohnt sich hier einmal wieder sehr, wenn die ukrainische Schriftstellerin Kateryna Mishchenko tiefe Einblicke gibt. Wunderbar ruhig und zurückhaltend und nur den Gedankenfluss fördern: Heinrich Wefing (Es geht so gut auch ohne...Read full review »
datenspinne via Apple Podcasts · Germany · 07/29/22
Episode über das 9€ Ticket
Die Episode über das 9€ Ticket ist sowas von elitär und bescheuert. Wer zu dumm zum Bahnfahren ist, sollte nicht darüber reden. Zeit-Mitarbeiter, die immer zu Rushhour Zeiten buchen, nicht früh aufstehen oder spät ins Bett gehen können in ihrer Kleinbürgerlichkeit und sich bei jeder Kleinigkeit...Read full review »
dottore faustus via Apple Podcasts · Germany · 07/22/22
Großartige Sendung
Interessantes Wochenhighlight - ausführlich - menschlich - politisch informativ Wenn die Gäste schlimm sind - ist leider auch die Sendung unerträglich- bitte weniger selbstverliebten, weissen Männer (schon gar keine Schauspieler!!!) einladen!!
goannaaaaa via Apple Podcasts · Germany · 06/24/22
Recent Episodes
Fast täglich sehen wir im Fernsehen Bilder von brennenden Wäldern, von Löschflugzeugen und verkohlten Baumstämmen. Der Wald brennt, nicht nur in Kalifornien oder Südfrankreich, sondern auch in Deutschland, in Brandenburg, in der Sächsischen Schweiz, zuletzt im Berliner Grunewald. Warum ist das...
Published 08/12/22
Published 08/05/22
Keine 24 Stunden dauerte die hochumstrittene Visite von Nancy Pelosi, Sprecherin des US-amerikanischen Repräsentantenhauses und drittranghöchste US-Politikerin, auf der Insel Taiwan. Weitaus langanhaltender könnten die Folgen sein. Kann Pelosis Provokation der Funke sein, der den seit Langem...
Published 08/05/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »