Reviews
„… jeder Gast und jede Gästin…“ Ernsthaft? Dann die wohl witzig gemeinte Frage: „was für eine Rolle spielen Frauen bei den Huthis…?“ fehlt nur noch eine deplatzierte Anmerkung über Gleichberechtigung bei Terroristen. Abgeschaltet und entfolgt!
SBvr78 via Apple Podcasts · Germany · 02/09/24
Ich finde diese Folge des Podcast sehr gelungen. Ich höre den Politteil schon seit längerem. In dieser Folge hat der Gast es ziemlich trefflich auf den Punkt gebracht. Die Sichtweise auf Generation Z, die Schieflage in der Debatte um Zuwanderung und letztlich auch das Umdenken zur künftigen...Read full review »
Falk.H via Apple Podcasts · Germany · 02/02/24
Ich möchte darauf hinweisen, dass es “die” Klientel heißt, und nicht, wie erschreckend viele Personen aus Ihren Gesprächsrunden wohl meinen, “das” Klientel.
liviaras via Apple Podcasts · Germany · 01/28/24
Eigentlich gefällt mir diese Sendung sehr gut nur leider ist das Zuhören eine absolute Zumutung besonders die Folge von heute. Das gendern nervt extrem und macht das Zuhören extrem anstrengend.
aAlbo01 via Apple Podcasts · Germany · 01/19/24
Ich mag sie - schade … ich mach ihre Stimme Polen im Wechsel! Interessant & lehrreich 🙏 Vielleicht mal aus der Schweiz Congrats - super & tiefes Podcast
Mr B 001 via Apple Podcasts · Namibia · 01/12/24
Atomare Aufrüstung Europas - im Deutschlandfunk vor kurzem gelesen - mich macht dieser Vorschlag, den Herr Münkler in dem o.g. Interview propagierte, fassungslos! Eine derartige Aufrüstung, um uns wieder „kriegstüchtig“ zu machen, die wird mich niemals überzeugen! Es wird gezündelt, und die...Read full review »
Falke53 via Apple Podcasts · Germany · 01/03/24
Qualität hängt von den Gästen ab. Altbackene Moderation mit festem Zeitschema. Offenbar denken die Gastgeber, sie seien in einer Radiosendung und müssten zu den Nachrichten raus. Langatmige Hinleitungen, teils cringe. Hohe Füllseldichte. Sozusagen.
Keeper01de via Apple Podcasts · Germany · 12/29/23
Ich bin begeistert, dass jede Folge einen Inhalt von höchster Qualität bietet.
LoBo102016 via Apple Podcasts · Switzerland · 12/29/23
I really have the impression that the podcasts is dedicated to fact checks. So important in our world unfortunately dominated by fake news! Please continue!
CaCPHN via Apple Podcasts · Germany · 12/02/23
Die FDP scheint das gemeinsame Feindbild zu sein. Warum nur hat sich niemand das Wahlprogramm der FDP zum Klimaschutz angesehen. Der CO2 Preis spielt eine zentrale Rolle darin. Aber bei Ihnen gibt es nur Polemik…. Schade! Aber im grünen Wolkenkukuksheim lebt es sich offensichtlich ganz...Read full review »
Harthy1892 via Apple Podcasts · Germany · 12/01/23
Wieso ist „Russland ein Aggressor, der uns jetzt bedroht“? Russland führt Krieg gegen die Ukraine, nicht gegen uns. Wir sind nicht die Ukraine und wir kaufen das Gas von Russland trotzdem, nur über Zwischenhändler und natürlich teurer. Russlands Wirtschaft steht auf jeden Fall besser da als unser...Read full review »
Spieglein 13 via Apple Podcasts · Germany · 12/01/23
Ein neoliberaler BlackRock-Sparfetischist, der mit seiner Beratung seinen Teil zu der heutigen Lage beigetragen hat, darf hier unhinterfragt seine Ideologie runterbeten.
Immarius1 via Apple Podcasts · Germany · 11/27/23
Keine einzige kritische Nachfrage! Journalismus geht anders.
TV Enthus. via Apple Podcasts · Germany · 11/25/23
Die letzten beiden Gäste waren exzellent. Warum müssen sie in timecages. Lasst sie erzählen.
Blasbergis via Apple Podcasts · Germany · 11/18/23
Liebes Podcast Team, sehr gern eine Ergänzung meinerseits zur Stille. Stille ist weit aus mehr als nur die Abwesenheit von Lärm und Geräuschen, sie selbst wird in ihrem Sein selbst zur Sprache. Weiter machen und besten Dank
Blach&Co via Apple Podcasts · Germany · 11/10/23
Ich habe diesen Podcast für mich entdeckt (ich lese nicht so gerne Zeitung) und bin begeistert. Sachlich, informativ und sehr interessant. Er wird super moderiert und bringt Fragen oder Punkte ein, die in der Allgemeinheit verbreitet sind. Ich finde auch die Flops eine tolle Idee, weil sich da...Read full review »
Agibboni via Apple Podcasts · United States of America · 11/09/23
Schön, das Frau Eva Menasse in ihrer Bubble keine negativen Erfahrungen macht. Ich kann das leider von befreundeten Israelis in Berlin und den Berichten aus den Medien + Social Media nicht bestätigen. Auch wenn ich teilweise Ihrer Meinung bin, fehlt mir in manchen Aussagen Empathie und davon...Read full review »
jules31985 via Apple Podcasts · Germany · 11/07/23
Ganz ehrlich von deutschen Medien die Wahrheit….bzw die richtige Interpretation der Wahrheit zu hören kann man selten. Meistens rus Propaganda, naive Aussagen und falsche Abschätzungen….ABER ich bin unglaublich stolz auf diese Sendung….die Folge “Die Angst der Ukraine vorm vergessenwerden”….Die...Read full review »
langkawi1860 via Apple Podcasts · Germany · 11/01/23
Vielen Dank für die sehr differenzierte, ausführliche und informative Analyse zum aktuellen erschütternden Geschehen in Israel (ganz im Gegensatz zum sehr einseitigen und sehr emotionalisierten Podcast der Taz zu dem Thema gestern!). Insbesondere die tolle journalistische Arbeit von Lea Frehse...Read full review »
Aylin Berlin via Apple Podcasts · Germany · 10/13/23
Why don’t you also consider the continuous human rights violations committed by Israel? The illegal settlements that keep grabbbing more and more land? The oppression? The inhumane living conditions turning Gaza and the West Bank Into a concentration camp?
9958577584 via Apple Podcasts · Australia · 10/13/23
Verschwörungstheorien zu verbreiten ist anscheinend jetzt Neue Qualität bei Politikteil. Beziehe mich auf die Folge mit Holger Stark.
BW_MT via Apple Podcasts · Germany · 09/29/23
Mich hat erschreckt wie unkritisch die Moderatoren an den Lippen des Gastes hängen. Dass die Frage, wer hinter dem Anschlag steckt in jeder Hinsicht politisch brisant ist, ist ja offensichtlich und dass hierzu jede Menge falsche Informationen und/ oder keine Informationen im Umlauf sind ja...Read full review »
ein ex-fan via Apple Podcasts · Germany · 09/29/23
The only thing I could say was I was not able and was able with my own and the food and I was not impressed by any other items I ordered
highly food via Apple Podcasts · Switzerland · 08/26/23
I can do that tomorrow or sometime tomorrow if I need it sometime sometime next weekend or next week or sometime sometime this weekend
his Gunn via Apple Podcasts · Germany · 08/25/23
Nein, das sind ganz empathische Leute…🥴
DerMenschIstLeiderNichtNaiv... via Apple Podcasts · Germany · 08/14/23
alleine die eigenartige selbstvorstellung (politikchefin der GEDRUCKTEN zeit…aber viel interessanter sind unsere gäste..) wirkt unsouverän. haut einfach am anfang raus wer ihr seid, „name position hallo“, fertig
seminarossi via Apple Podcasts · Germany · 06/25/23
Danke für die tolle Expertin Julia Reuschenbach und ihre klaren, klugen, weitsichtigen und schlüssigen Einordnungen. Peter Dausend hingegen….man kann konservative Werte vertreten, aber so platt und populistisch (Stichwort: Hufeisentheorie)… das erschüttert mich. Das ist ganz ganz schwach und...Read full review »
jerez_blau via Apple Podcasts · Germany · 06/23/23
Die Folge mit Julia Reuschenbach ist großartig!
Catfish67 via Apple Podcasts · Germany · 06/23/23
Bis auf den falschen Artikel im Titel ist dieser Podcast wirklich unglaublich hörenswert! Gute Stimmen, kompetente Gesprächspartner und erschöpfende Abhandlung der Themen.
Baadenberg via Apple Podcasts · Germany · 06/22/23
Von boomern für boomer
keinSpitznamekeineRezension via Apple Podcasts · Germany · 06/03/23
Ich höre diesen Podcast von Beginn an, aber wenn ich ertragen muss, dass eine Interviewpartnerin (Grimm) in der ersten Antwort innerhalb von ca. 40 Sekunden 3 x „tatsächlich“ sagt, wird mir übel.
pinnhill66 via Apple Podcasts · Germany · 05/26/23
Sympathische Frau. Aber die beiden Moderatorinnen interviewen eine Vertrieblerin der IBM („Pre Sales“) über KI. Sichtlich vertraut, man kennt sich. Kritisches nachfragen bleibt aus. :-( Natürlich hat KI Chancen - aber das Argument „Es weiß doch jeder, dass Soziale Medien schaden können,...Read full review »
Kurzname5742 via Apple Podcasts · Germany · 04/30/23
Es ist ein guter Podcast. Aber es ist lächerlich, dass einige Experten das Wort "Ukraine" immer wieder falsch aussprechen. Es heißt nicht UkrAine, es heißt UkraIne. Die Betonung liegt auf dem Buchstaben "i". Als UkraInerinnen kann ich Ihnen sagen, dass dies für uns sehr wichtig...Read full review »
gtfbkoj via Apple Podcasts · Germany · 04/14/23
Genau zuhören, nachdenken und über den eigenen Tellerrand blicken, lohnt sich hier einmal wieder sehr, wenn die ukrainische Schriftstellerin Kateryna Mishchenko tiefe Einblicke gibt. Wunderbar ruhig und zurückhaltend und nur den Gedankenfluss fördern: Heinrich Wefing (Es geht so gut auch ohne...Read full review »
datenspinne via Apple Podcasts · Germany · 04/07/23
Danke
CC-CH via Apple Podcasts · Switzerland · 04/01/23
„der reiche Porschefahrer“ und „die arme Krankenschwester“ Furchtbare Weltanschauung
Alelassa via Apple Podcasts · Germany · 03/15/23
Eine Woche ohne Das Politikteil? Nein, danke!
fobim via Apple Podcasts · Germany · 02/23/23
Immer sehr interessant und informativ. Vielen Dank für diese Podcast!!
AK- Duke via Apple Podcasts · Germany · 02/18/23
Mir fehlt es immer wieder an Genauigkeit bei der Einordnung von Themen.
Oliver DeParis via Apple Podcasts · Germany · 02/10/23
Leider habe ich hier eine ausgewogene Erläuterung und Berichterstattung zur Israel-Palästina-Situation vermisst. Vielleicht nächstes Mal zwei Gäste einladen, die aus Israelischer und palästinensischer Sicht erzählen können. So wäre man nicht, wie sowieso schon die meiste Zeit, nicht nur auf die...Read full review »
KatMaPa via Apple Podcasts · Germany · 02/04/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »