Reviews
Anstrengend zuzuhören, weil jedes 2. Wort Ähhhh ist
Finn318 via Apple Podcasts · Germany · 04/20/24
Ich liebe True Crime und höre dementsprechend auch viele True Crime Podcasts. Ich stimme den anderen Rezensionen zu, in denen der mangelnde Elan und das eher langsame und wenig lebhafte Vortragen der Fälle bemängelt wird. Das würde ich ja noch hinnehmen können aber mir stößt die belehrende und...Read full review »
Ännchen80 via Apple Podcasts · Germany · 04/06/24
Die letzte Folge (Tötung im Wahn) war kaum zu ertragen. Langweilig und es ging irgendwann mehr um „Anti-Cannabis/Legalisierung“-Propaganda als um den Fall. Der Fall an sich und die Thematik ist spannend, die Art der Erzählung leider zum einschlafen…
Laura-Str via Apple Podcasts · Germany · 03/10/24
Da fahren die beiden eine offensichtliche Kampagne gegen Cannabis. Schade, denn auch die Richterin, sagt mutmasslich. Also gibt es dafür genau 1 Stern. Kampagnenjournalismus ist so 1933-1945.
marshallTitoJoJo via Apple Podcasts · Austria · 03/08/24
Die Fälle aus Hamburg mögen interessant sein, doch die Akustik ist so schlecht, ständiges Rascheln & Rauschen! Auch, dass die Beiträgen sowas von abgelesen werden, ist nicht zu ertragen. Leider sind alle Beteiligten keine guten Erzähler - worauf es beim Podcast so ankommt.
Yoesotro via Apple Podcasts · Germany · 02/11/24
Spannende Fälle mit fraglos kompetenter gerichtsmedizinischer Hintergrundinformation seitens Hrn. Püschel. Die Aufgabe der beteiligten Frau besteht - wie so häufig, sprich: kein Einzelfall in vergleichbaren Konstellationen - unter anderem im Formulieren derart naiver Verständnisfragen, dass...Read full review »
FrauGausH via Apple Podcasts · Germany · 01/13/24
Eigentlich ist es ja schön, wenn Geschichten langsam erzählt werden. Leider sind die beiden selbst mir zu lahm. Schade um die Geschichten. Ich werde entfolgen, ich ertrage die Art, wie die beiden reden, nicht mehr.
Aegolia via Apple Podcasts · Germany · 12/29/23
Bin gerade an Langeweile verstorben! 😊 Aber gibt ja auch Podcasts mit guten Skripten, frischem Humor, Moralinmangel, Lebendigkeit, gegenseitiger Sympathie der Gesprächspartner, rotem Faden und Postproduktion. Nicht despektierlich gemeint! Passt auf Euch auf.
M.illion via Apple Podcasts · Germany · 12/28/23
So schade, aber ich kann es einfach nicht mehr ertragen: abgelesen, hölzern, einschläfernd, Kommentare gelegentlich zweifelhaft.
freulein ilse via Apple Podcasts · Germany · 12/17/23
Ich habs oft versucht, aber gebe auf. Da kann man nicht mehr zuhören. Schade, denn die Fälle sind teils sehr interessant.
Hanseschieter via Apple Podcasts · Germany · 10/29/23
Ich höre regelmäßig rein, spannende Fälle, gut recherchiert und schön sachlich vorgetragen 👍gefällt mir sehr gut
LeoNi321 via Apple Podcasts · Germany · 10/29/23
Leider fehlt zumindest der Reporterin einiges an Expertise. Die Art und Weise, wie über die Angeklagten gesprochen wird, ist sehr bedenklich. Da bräuchte es vielleicht Unterstützung durch einen Psychologen. Dass Menschen in solche Extremsituation eher nüchtern und seriös wirken, ist keine...Read full review »
GulliversXylophon via Apple Podcasts · Germany · 09/11/23
Leider hilft Erfahrung & Expertise nur bedingt. Die Moderation ist extrem langweilig und selbst inszenierte Gespräche mit Gästen sind Wort für Wort vom (raschelnden) Papier abgelesen. Furchtbar!
RaKa13..2 via Apple Podcasts · Germany · 09/05/23
Find den Podcast spannend. Tempo auf 1,75 hochstellen und dann geht es gut
Hinrj xx via Apple Podcasts · Germany · 08/27/23
Obwohl die Themen spannend wären, hat man bei der Sprecherin ständig das Gefühl die 3. Zähne sitzen nicht richtig, zudem äußerst unsympathisch von der Tonart.
gageha via Apple Podcasts · Austria · 08/25/23
Ich habe den Podcast sehr lang & auch ganz gerne gehört! Jetzt bin ich aber weg! Ich empfinde die Vortragsart schon länger als extrem abgelesen und leidenschaftslos, träge und auch teilweise gelangweilt! Dazu wirkt alles abgelesen - sogar „Witze“. Die Fälle sind sehr interessant &...Read full review »
.idualC via Apple Podcasts · Germany · 08/25/23
Ich habe mir es jetzt lange angehört und hoffte es wird mal besser aber langweiliger und stammeliger kann man die doch interessanten Fälle nicht präsentieren. Ich bin weg …
riuw via Apple Podcasts · Germany · 08/01/23
Kann die Kritik gar nicht verstehen. Ich schlafe mit dem Podcast ein und finde die Inhalte sehr gut erzählt. Ja, es ist langsam und ruhig, aber langweilig sicher nicht. Genieße die ruhigen Stimmen.
momoniré via Apple Podcasts · Germany · 07/28/23
Ein toller True Crime Podcast. Dankeschön 👍.
aibling via Apple Podcasts · Germany · 07/21/23
Sehr interessante Fälle . Ich finds gut gemacht.
amore85 via Apple Podcasts · Germany · 07/13/23
Wirklich interessante Fälle, meist auch detailliert dargestellt aber: so unglaublich langweilig erzählt, eigentlich könnte man beim Hören einschlafen. Es ist auch ein bisschen lästig, dass da zwei Oberschichtsleute so grässlich moralisieren….
Augsburger Göre via Apple Podcasts · Germany · 06/18/23
Sehr lehrreicher rechtsmedizinischer Podcast, leider werden die Informationen von beiden Moderatoren sehr langatmig, „zäh“, künstlich in die Länge gezogen und damit letztlich langweilig präsentiert. Trotz großem Interesse am Inhalt wirken die Moderatoren auf mich fast einschläfernd. Auch nerven...Read full review »
Dr. med. XY via Apple Podcasts · Germany · 06/12/23
… leider sehr viele Versprecher und die Tonqualität (insbesondere bei der letzten Folge) lässt zu wünschen übrig. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass auch viel vom Blatt erzählt wird.
Martina070275 via Apple Podcasts · Austria · 04/22/23
Sehr gut vorgetragen. Immer wieder gerne! Freue mich auf jede neue Folge.
Helferin 07 via Apple Podcasts · Germany · 04/21/23
Gute Fälle, angenehme Stimmen.
werbungistnervig via Apple Podcasts · Germany · 03/26/23
Die beiden Moderatoren sind sympathisch, schlafen trotzdem beim reden fast ein und präsentieren das Ganze mit ein bisschen zu wenig Leidenschaft.
no owl today via Apple Podcasts · Germany · 03/16/23
Leider klingen die Hosts aber auch ein Großteil der Gäste extrem gezwungen und unnatürlich. Das macht das Zuhörendsehr anstrengend.
wifulis via Apple Podcasts · Germany · 02/28/23
Ich habe immer wieder einen Versuch gestartet, aber nun lösche ich diesen Podcast aus meiner Liste: das gestelzte Frage-Antwort-Spiel, offensichtliches Ablesen mit Fehlern wie dem Wiederholen von Sätzen, gekünsteltes Entsetzen usw.. Ich mag nicht mehr.
anne-62 via Apple Podcasts · Germany · 02/25/23
Mein Lieblingspodcast. Klaus und Bettina sind sehr sympathisch. Die Fälle sind strukturiert und sachlich geschildert. Die Expertise von Klaus ist mehr als faszinierend und auch Bettinas Sicht und Schilderung auf die Fälle einfach nur toll. Der kühle Rechtsmediziner und die nicht so kühle Bettina,...Read full review »
Anna Pupanna via Apple Podcasts · Germany · 02/25/23
Herr Plüschel mag ein sehr guter Rechtsmediziner sein, aber ich erwarte, dass er sich über Erkrankungen informiert, bevor er drüber spricht. So spricht man nicht über eine Patientin mit Borderlinestörung. Die anderen beiden wissen es nicht besser, es wäre ihr Job. Schämen sie sich.
langsame-schildkroete via Apple Podcasts · Germany · 02/09/23
Mir fehlt in den Erzählungen der „rote Faden“.
CrimeTimeGuy via Apple Podcasts · Germany · 01/22/23
Die Fälle, die vorgestellt werden, sind durchaus interessant. Allerdings sind die beiden furchtbare Präsentatoren. Man spürt förmlich, wie man sich vorher gemeinsam aufschreibt, wie man miteinander redet … und dann einfach tonlos nur noch seine Gespräch vorliest. Es tut wirklich weh, zuzuhören.
comm_a_nder via Apple Podcasts · Germany · 01/07/23
….ich finde es immer wieder erstaunlich und höchst irritierend, wie es die Beiden schaffen, spannende, ergreifende Fälle so herunterzuerzählen. In meinem Kopf ersetze ich die beiden einfach durch meine Verbrechenlieblingspodcaster und dann geht es.
Merveilleuse_bln via Apple Podcasts · Germany · 12/21/22
Ich finde es erstaunlich, dass man einen True Crime Podcast so langweilig gestalten kann. Da gehört schon einiges dazu.. Extrem monotone Stimmen, gar keine Empathie, monotone Sichtweise auf die Fälle.
t.saphir via Apple Podcasts · Germany · 12/19/22
Einzig spannende daran sind die Fälle. Reines Gestammel. Lauter Versprecher von Ihr und bei Ihm klingt es vorgelesen und als wenn er gleich einschlafen würde. 👎
Kuddel1211 via Apple Podcasts · Germany · 12/18/22
mehr Informationen aus erster Hand bekommt man wahrscheinlich in keinem anderen Podcast! Ich danke Euch für so viele Stunden hochinteressanter Unterhaltung! Weiter so ☺️, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2023!
Sch0sch.NRW via Apple Podcasts · Germany · 12/17/22
Unaufgeregt und aus erster Hand erzählt. Gerade weil die beiden keine Partyraketen 💥sind sehr angenehm.
2edge .stH via Apple Podcasts · Germany · 11/22/22
Sehr unangenehm Und der neue Fall stört mich die einseitige Sichtweise von Bettina Herr Püschel höre ich gerne zu
hasekstze12 via Apple Podcasts · Germany · 11/18/22
Inhaltlich guter Podcast. Fälle gut ausgesucht. Ich finde auch die Bewertung gut. Aber die Stimmen sind sehr einschläfernd. Ich finde etwas man weniger Monotonie wäre hilfreich.
Antenne via Apple Podcasts · Germany · 11/06/22
Toller Podcast, aber seit kurzem immer penetrantere Werbung! Seit Folge 78 komme ich mir vor wie bei RTL!
Bloody Mary 1102 via Apple Podcasts · Germany · 08/26/22
Nur
X1,5 anzuhören. Leider bestehen Sätze aus 30 % Wörter, 30 % "Äh äh" und 40 % Wortsuche. Interessante Infos langatmig und breitgetreten präsentiert.Read full review »
Amelia_G4 via Apple Podcasts · Germany · 07/28/22
Professor Püschel, "bekennender Vater und Großvater", ist sachlich-kompetent, ganz Wissenschaftler, aber gleichzeitig sehr menschlich und nahbar. Frau Mittelacher übernimmt den journalistischen Part mit viel Feingefühl und Einfühlungsvermögen. Die Fälle sind zum Teil schwere Kost, sogar...Read full review »
csfgö via Apple Podcasts · Germany · 07/27/22
Für mich immer noch einer der besten Podcasts. Solide recherchiert. Man spart sich nerviges Gerede und spricht über den Fall . Auch wenn alles abgelesen und trocken klingt höre ich sehr gerne zu . Immerhin ein kostenloses Format für mich als Hörer, da verstehe ich dass man nicht zu viel Zeit in...Read full review »
SumeKe via Apple Podcasts · Germany · 07/23/22
Leider leider unhörbar, da voll gestopft mit Werbung. 1x anfangs - okay, aber alle paar Minuten ist für mich eine Zumutung.
Kraweel via Apple Podcasts · Germany · 07/22/22
Wirklich hoerenswert!
eli11304 via Apple Podcasts · Germany · 07/21/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »