Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
WAZ, NRZ, WP und WR
Der Gerichtsreporter
Der Menschenfresser von Duisburg, der Feiertagsmörder aus Essen, der Vampir von Düsseldorf – zahlreiche spektakuläre Verbrechen erschütterten in den vergangenen Jahrzehnten die Region. Unser Gerichtsreporter Stefan Wette kennt diese Fälle alle. Seit mehr als drei Jahrzehnten berichtet er für die Regionalzeitung WAZ aus den Gerichtssälen NRWs. Im Crime-Podcast rollt er die spannendsten Geschichten gemeinsam mit Moderatorin Brinja Bormann noch einmal auf. Wie wird jemand zum Serienmörder? Welche Abgründe lauern in der Psyche der Täter? Und wie arbeiten Polizei und Justiz? Alle zwei Wochen...
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 459 ratings
anders als bei vielen "true crime podcasts" sind hier keine "Selbstdarsteller" am Werk die in erster Linie ihr Ego in den Vordergrund bringen.... Es wird hier einfach nur autentisch spannender Inhalt vermittelt. Weiter soRead full review »
Terrythetramp via Apple Podcasts · Germany · 04/08/21
Der Gerichtsreporter
Toller Podcast! Ich höre ihn immer wieder gerne.
Helene1509 via Apple Podcasts · Germany · 04/06/21
Toller Podcast
Als "Kohlenpötter" schätzt man diesen stellenweise trockenen, intelligenten Humor, mit dem die Fälle geschildert werden. Weiter so!Read full review »
Sigimax via Apple Podcasts · Germany · 04/01/21
Recent Episodes
Anders als Kinderschänder und Vergewaltiger genießen echte Räuber Respekt im Knast und selbst in der Öffentlichkeit. Ist der Überfall ausgeklügelt geplant und kein Mensch verletzt worden, hegen selbst biedere Bürger eine gewisse Bewunderung für die Banden. Doch die blutige Spur der „Westdeutschen...
Published 05/03/21
+ Trigger-Warnung: In dieser Folge wird sexuelle Gewalt thematisiert + Egidius Schiffer war ein Familienvater, der nach Außen bieder und brav wirkte. Aber im Keller seines Hauses richtete er ein Folterstudio ein. Und zwischen 1983 und 1990 nahm er Frauen als Anhalter in seinem Auto mit, die er...
Published 04/19/21
1971 gilt als das Skandaljahr der Fußball-Bundesliga. Gegen Geld sind damals Fußballspiele manipuliert worden, um den Abstieg der Vereine zu verhindern. 50 Jahre ist das jetzt her. Stefan Wette rollt den Fall im Podcast noch einmal auf und erzählt, wie der Skandal an die Öffentlichkeit kam,...
Published 04/05/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »