Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Der tagesschau Zukunfts-Podcast
mal angenommen
Hier denkt die tagesschau politische Ideen in die Zukunft weiter und spielt in Gedankenexperimenten durch, was passieren könnte, wenn sie Wirklichkeit würden. Jeden zweiten Donnerstag gibt es eine neue Folge des preisgekrönten Podcasts (Gewinner des "Prix Europa" 2020 in der Kategorie "Digital Audio Project").
Listen now
Ratings & Reviews
4.5 stars from 1,440 ratings
Prima Idee - zu einseitig gedacht
Grundsätzlich ist die Idee des Podcast als solches prima und bestimmt spannend. Die Ausführung selber ist aber Schwarz-Weiß und politisch einseitig rübergebracht ohne dies auch nur zu bemänteln. Bei einem Podcast eines Öffentlich-Rechtlichen sollte eigentlich eine vielfältige und objektive...Read full review »
EvaWee via Apple Podcasts · Germany · 06/22/22
Toller Podcast
Sehr interessant, anschaulich und gut verständlich erklärt!
alissabaudy via Apple Podcasts · Germany · 06/06/22
👍
Ich finde es gut das dich Leute damit beschäftigen wie es vielleicht in einbüßt Jahren sein kann
mega 1234567890 via Apple Podcasts · Germany · 05/02/22
Recent Episodes
Ein Thema hat uns in den letzten Wochen sehr beschäftigt: der Krieg in der Ukraine. Der hat einige politische Debatten verändert oder neu aufleben lassen, zum Beispiel zu Waffenlieferungen oder Atomkraft. Wir reden darüber, wie der Krieg unseren Blick auf alte Szenarien verändert hat und was das...
Published 07/14/22
Mal angenommen, es gibt keinen Hunger mehr auf der Welt. Geht es dann gerechter zu? Fliehen weniger Menschen? Und gibt es mehr gentechnisch veränderte Lebensmittel? Ein Gedankenexperiment.
Published 06/30/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »