Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Wolfgang M. Schmitt
Die Filmanalyse
Kino anders gedacht: Der Titel und zugleich oberstes Prinzip der Filmanalyse. Wolfgang M. Schmitt jun. beleuchtet aktuelle Großproduktionen (und manchmal auch Klassiker) aus einer etwas anderen Perspektive. Jede Woche eine neue ideologiekritische Analyse!
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 300 ratings
Gute Kritik!!!
Ein muss für jede/n Filmliebhaber:in!!!! Herr Wolfgang M. Schmitt sieht diese Filme aus einer anderen Perspektive und bringt diese spannend und Klug rüber. Eine große Empfehlung! 👍
coldpottercast Fan via Apple Podcasts · Germany · 03/11/24
ideologiekritik
gerade in der heutigen zeit wichtig, um den blendern den spiegel ihrer angeblich ideologiefreien weltanschauung vorzuhalten.
a19890419 via Apple Podcasts · Germany · 02/09/24
Applaus, Applaus
Gerade aus Poor Things gekommen, doppelt hingerissen, weil Wolfgang M. Schmitt dem Film geradezu formal antwortet, die Analyse ist genauso reich und von so großer Klarheit wie dieses Werk, da kann man gleich ganz befreit ins Bett gehen, um sich morgen wieder dem realkapitalistischen bemühten...Read full review »
Simone zu Augsburg via Apple Podcasts · Germany · 01/31/24
Recent Episodes
Alex Garland beschreitet nach „Men“, „Ex machina“ und „Devs“ einen völlig anderen Weg: „Civil War“ ist ein Kriegsfilm und ein Road Movie – jedoch spielt die Geschichte nicht in einem Land, das ohnehin schon von Bürgerkriegen gebeutelt ist, sondern die Handlung vollzieht sich in naher Zukunft in...
Published 04/21/24
Published 04/14/24
Der 88-jährige Woody Allen kehrt mit einem wunderbaren Alterswerk zurück ins Kino: „Ein Glücksfall“ (Coup de Chance) ist ein sehr amüsanter und leichtfüßiger Film, dessen Tiefsinnigkeit aber nicht übersehen werden kann. Noch einmal beschäftigt sich Regisseur Allen mit der Frage, was wir Menschen...
Published 04/14/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »