Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Martina Schmidt
die kleine Pause
Mehr Wohlbefinden in deinem (Schul-) Alltag
„die kleine Pause“ verbindet Wissen und Inspiration rund um das Thema Lehrkräftegesundheit. Hier bekommst du alltagstaugliche Anregungen zu aktiver Selbstfürsorge & klarer Selbstorganisation und Praxis-Tipps für entspannteres Unterrichten. Ich teile mit dir meine Erfahrungen aus Schule, Lehrkräfteausbildung und Coaching. Außerdem gibt's inspirierende Interviews mit Expert:innen und Alltagsheld:innen. Gelassen, gesund und gut gelaunt im Schulalltag – du fragst dich, wie das gehen soll? Du wünschst dir weniger Stress und mehr Energie für die Dinge, die dir am Herzen liegen? Dann bist du...
Listen now
Ratings & Reviews
4.9 stars from 42 ratings
Inspirierend und wohltuend
Vielen Dank, liebe Martina, für so viel Input und so wunderbare Worte, die du in deinem Podcast immer wieder findest. Ich höre dir so gern zu und lass mich gern von deinen Ideen inspirieren. Ich fühle mich sehr gesehen und erkenne mich in deinen Episoden sehr wieder! Es macht ganz viel Freude,...Read full review »
Alexandra Andersen via Apple Podcasts · Germany · 11/01/20
Die „Kleine Pause“ begleitet meine kleine Pause am Nachmittag. Da höre ich sie zur Zeit immer. Toller Podcast, hilfreiche Tipps!
BarbaraKas via Apple Podcasts · Germany · 08/29/20
Kleine Pause
Sehr tolle Themen, die mir für meinen Schulalltag Ideen und Inspirationen geben! Vielen Dank!
Daberg70 via Apple Podcasts · Germany · 05/03/20
Recent Episodes
#123 Warum werde ich eigentlich immer in den Ferien krank? Die Ursachen für Leisure Sickness – und wie du vorbeugen kannst Endlich Ferien! Und dann das: Dein Hals kratzt, der Kopf dröhnt. Du fühlst dich schlapp und energielos. Ausgerechnet jetzt! Bestimmt hast du das auch schon erlebt –...
Published 04/05/24
#122 Nein sagen – gesunde Grenzen setzen Ein Schlüssel zu mehr Wohlbefinden in deinem Schulalltag Nein sagen können – das ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, um gesund zu bleiben und dir deine Freude am Beruf zu erhalten. Denn wenn du deine eigenen Grenzen nicht schützt, weil dir das Nein so...
Published 03/22/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »