Reviews
Ich warte jetzt seit 20 Minuten auf eine Info mit Bezug zum Titel des Podcasts.. bis jetzt nur persönliche Geschichten aus der Vergangenheit .. irgendwie nichts Konkretes oder Hilfreiches. Fühlt sich sehr nach verlorener Lebenszeit an
@Schris11 via Apple Podcasts · Germany · 02/28/24
Lars teilt mit uns immer wieder wertvolle originäre Insights - wo es besonders weh tut oder besonders Spass macht. Nie beliebig, immer fokussiert, oft unerwartet und fachlich immer Masterclass. Danke 💪
dissppointed customer via Apple Podcasts · Switzerland · 02/18/24
Vielen Dank für die guten Beiträge Fundiert, aufbauend, logisch und vor allem in qualitativ sehr guter Sprache. Man kann regelrecht geführt mitdenken und empfindet dabei keine Überforderung und schaltet auch nicht irgendwann ab wegen planlosem Geplänkel. Top!
Papa Ray! via Apple Podcasts · Germany · 02/09/24
Hab ich wirklich mal gerne gehört. Informationsgehalt wurde jedoch seit einigen Podcasts mit Belehrungen und Disclaimer(keine Frage ist notwendig) überhäuft. Dieses zieht den Podcast unnötig in die Länge. Inhalt wird unterbrochen und somit unstrukturiert.
Audianer676 via Apple Podcasts · Germany · 01/17/24
Für die klugen und informativen Podcasts. Nicht nur was Finanzen betrifft, sondern auch den Mindset. Zur Folge „Ich wandere mental aus“: Ich empfinde die öffentliche Wahrnehmung bzw. den Jammerüberhang auf Social Media völlig konträr zu meiner Lebensrealität. Es ist schwierig, dem etwas...Read full review »
Frieddlk via Apple Podcasts · Germany · 01/13/24
Ich folge dem Podcast nun schon eine ganze Weile. Mir gefällt besonders, dass ein sehr unaufgeregter Ton angeschlagen und Tatsachen und Sachverhalte sehr ausgewogen dargestellt sind.
LaTinaOriginale via Apple Podcasts · Germany · 12/19/23
Lars ist mit Abstand der vernünftigste und konstruktivste Wirtschafts-Podcaster. Klar im Blick und ohne Gejammer. Lieben Dank dafür. Das tut sehr gut und ist konkurrenzlos
De Gruelige via Apple Podcasts · Germany · 12/19/23
lieber Lars, für die letzte Folge - wieder mal großartig! Kann ich alles absolut unterschreiben! Bitte mach weiter so :-)
-Delia- via Apple Podcasts · Germany · 12/07/23
Übler Schwätzer, den die Deutschen folglich gaaanz toll finden.
HolyBarbarian via Apple Podcasts · Germany · 12/07/23
Lieber Lars die Folge war Weltklasse! Keine Versprechungen, sachlich und neutral, das macht deine Arbeit so wertvoll / unbezahlbar 👍🏻 Weiter so und Danke👏 VG Stop Loss
#Bild via Apple Podcasts · Germany · 12/01/23
Ich verfolge dich schon lange und danke dir für deine tolle Arbeit. Für das Interview mit dem Blocktrainer möchte ich dir 5 Sterne geben. Schön, dass du dich der Diskussion gestellt hast. Ich habe sie gespannt verfolgt.
Max Seddig via Apple Podcasts · Germany · 11/30/23
Immer wieder sehr interessante Themen rund um die Geldanlage, deshalb nicht nur auf YouTube ein Muss, sondern auch im Auto für unterwegs der Podcast.
Primus09 via Apple Podcasts · Germany · 11/25/23
Lars schafft es immer wieder interessante Themen unterhaltsam, informativ und lehrreich zu präsentieren. Einfach toll zu hören!
Ozoneswift via Apple Podcasts · Germany · 11/17/23
Einer der wenigen Podcasts, die ich gerne regelmäßig höre. Überwiegend interessante Themen abseits des Mainstream von Krypto über Aktien bis Anleihen, authentisch und immer mit Humor besprochen. Man merkt in jeder Folge, dass Lars den Podcast vor allem aus Spaß am Thema aufnimmt, und nicht um...Read full review »
P.auf.i via Apple Podcasts · Germany · 11/14/23
viel Erfolg und Dankeschön für deine Arbeit!
Thorkear via Apple Podcasts · Germany · 11/14/23
Die „Laberbacke“ muss man einfach mögen. Danke für die sehr guten und professionellen Informationen rund ums Geld es ist immer wieder erfrischend deinen Podcast zu hören und die Videos anzuschauen 😀😀😀
Dirkemozart via Apple Podcasts · Germany · 11/14/23
Über Bye the Dip bin ich zum Podcast gekommen. Ich finde diesen Podcast hörenswert und finde den Inhalt lohnenswert. Bitte weiter so! Bye the Dip ist gut, sie sind mir als Einzelperson sogar lieber. 🙏
Superseb34563 via Apple Podcasts · Germany · 11/11/23
Vvv
Uranus1963 via Apple Podcasts · Germany · 10/27/23
Ohne dich persönlich zu kennen, aber du kommst sehr echt und authentisch rüber in deinen Podcasts. Mir gefällt das richtig gut. Eben auch wegen den vielen Abschweifungen die dich menschlich machen und somit den klischeehaften Umhang der kühlen Rationalität von Finanzexperten ablegen. Ich möchte...Read full review »
Dan8004 via Apple Podcasts · Germany · 09/09/23
Interessante Themen, sachlich und fachlich gut und angenehm zum zuhören. Bisschen zäh finde ich, wenn irgendwelche langen Artikel vorgelesen werden, die den Großteil des Podcasts ausmachen. Wenn dann diese Artikel irgendwie kommentieren aber nur vorlesen ist bisschen träge
Spitzname 12345678910 via Apple Podcasts · Germany · 08/09/23
Moin Lars, ich höre deinen Podcast schon etwas länger und immer wieder gerne. Du sagtest, du bist im Ranking abgerutscht. Daher kommt jetzt meine Einschätzung: Die Podcasts sind gefühlt länger geworden, etwas zu lang für mich. Vielleicht schweifst du daher etwas zu oft und zu lange ab. Manchmal...Read full review »
.Marc….. via Apple Podcasts · Germany · 08/07/23
Danke!
PM1101 via Apple Podcasts · Germany · 08/02/23
Sympathisch, bodenständig und kompetent. Weiter so.
deimsi via Apple Podcasts · Austria · 08/02/23
…herrlich frisch, witzig, authentisch, sympathisch, erfahren aber nicht abgehoben, starke Themenauswahl und und und…all dies beschreibt in meinen Augen Herr Erichsen als Sprecher am besten. Ich freue mich wöchentlich auf den Gedankenaustausch mit Lars, ohne Ihn jemals gesprochen zu haben. Und...Read full review »
Kleiner Dividendenjäger via Apple Podcasts · Germany · 08/01/23
Ne echt: informativ und interessant da „anderst“ vorgetragen als andere
Zoom/Blättern via Apple Podcasts · Switzerland · 08/01/23
Hallo Lars Erichsen, vielen Dank für die vielen guten Informationen in den letzten Jahren! Mir haben Ihre Podcasts, Newsletter und auch die kostenpflichtigen Sachen sehr geholfen und mir die Chance gegeben erfolgreicher an der Börse zu agieren. In letzter Zeit fällt mir auf, dass die Erklärungen...Read full review »
Chrriizzz via Apple Podcasts · Germany · 07/27/23
Hallo Herr Erichsen ich bin ganz ihrer Meinung ! Lösungen wären Interessanter als immer alles schlecht reden . Wir Wissen alle das es nicht rosig ist . Machen sie weiter so Herr Erichsen. Mfg Holger
bosshosd via Apple Podcasts · Germany · 07/15/23
Inhaltlich wird leider in den 20-30min meistens relativ wenig thematisiert. Die Sichtweisen finde ich sehr nachvollziehbar, klar und differenziert. Zum Anhören angenehm, zum reinen Weiterbilden muss man häufig viel überspringen bis eine konkrete Aussage kommt.
n1k1alb via Apple Podcasts · Germany · 07/11/23
Diese Podcastfolge fand ich besonders hilfreich, da man nun im Risikofreien Teil des Portfolios recht ordentliche Rendite von 2,89% bis 3,5 % ernten kann. Einziger Kritikpunkt: den erwähnten Unternehmensanleihen—ETF mit 5% Effektivverzinsung kann man nicht mit 2% auf Tagesgeld vergleichen, da...Read full review »
Beo1976 via Apple Podcasts · Germany · 06/06/23
Der Podcast von Lars ist für mich top und einer der Informationsquellen die ich nutze für meine finanzielle Entscheidungen. Danke Lars mach weiter so
Headlessss via Apple Podcasts · Austria · 06/04/23
Sehr guter Podcast!
E96duard via Apple Podcasts · Germany · 05/16/23
Höre den Podcast schon seit Ewigkeiten und habe mir geschworen, wenn ich ein iPhone habe, über Apple zu kommentieren. Endlich ist es soweit. Deshalb nun meine Meinung. Klasse Podcast mit spannenden Einblicken, Ideen und Hintergrundinformationen. Hier kann man wirklich etwas lernen und Lars hat...Read full review »
JohnnyWarren via Apple Podcasts · Germany · 04/30/23
Ich höre den Podcast immer wieder gern im Auto auf dem Weg zur Arbeit.
Micha186 via Apple Podcasts · Germany · 03/23/23
Früher habe ich mir den Podcast ganz gern angehört, weil er neben grundsätzlichen Themen zur Geldanlage auch Research und Analysen anbot. Heute ist das leider anders. Ich halte kaum noch einen Podcast oder ein Video bis zum Ende durch: Endloses Gelaber um den heißen Brei… Zu einem Drittel...Read full review »
najawoll via Apple Podcasts · Germany · 03/16/23
Wie immer eine sehr informative und dabei kurzweilige Folge. Alles verständlich erklärt. Wer sich mit Geldanlage beschäftigt, sollte sich diesen Podcast definitiv abonnieren!
Bideagh via Apple Podcasts · Germany · 03/08/23
Höre diesen regelmäßig und immer wieder gerne. Gruß DC
Ein Nutzer .....,...... via Apple Podcasts · Germany · 03/07/23
Also bitte schön. Viel Geschwafel ohne Substanz. Jemand der sich selbst gerne reden hört und sehr ausschweifend Konsensmeinungen in epischer Breite raushaut. Eine reine Zeitverschwendung. Wie kann man nur mit dem immer gleichen Content so viele Episoden produzieren?!
Wurst08154711 via Apple Podcasts · Germany · 02/28/23
Vielen Dank dafür 👍🏼
b41r0g via Apple Podcasts · Germany · 02/25/23
Finde es super Lars, dass Du auch Themen der Persönlichkeitsentwicklung mit einbringst danke Lars für Deine sehr relevanten Hinweise die mir helfen durch den Finantdschungel zu navigieren. Du bist mein Finanzcoach Nr. 1👍
mhhfvq via Apple Podcasts · Germany · 02/15/23
Wirklich lehrreich und unterhaltend
Gskdb dsu via Apple Podcasts · Germany · 02/12/23
Lars Erichsen ist einer der besten (weil rationalsten) Köpfe der deutschen Aktienszene. Lars du bist spitze, mach weiter so.
Cofefe1980 via Apple Podcasts · Germany · 02/06/23
Top
Immer gern gehört von mir, da es fachlich nicht in echter Mehrwert ist. Vor allem der letzte Podcast mit Lateinamerika ist extrem gut-danke! Gerne immer mal wieder „Außenseiter-Märkte“ besprechen und Anlageideen inkl. ETF mitbringen. Nasdaq, Dow, Apple, Alphabet, Tesla etc. werden an jeder Ecke...Read full review »
Hasch Aal via Apple Podcasts · Germany · 01/31/23
Vielen Dank für Deine sehr regelmäßigen Podcasts! Ich freue mich 2x pro Woche darauf wenn ich ins Auto steige. Ich kann jedes Mal etwas an Wissen mitnehmen 👍
dvdhhxjk via Apple Podcasts · Germany · 01/31/23
Ich investiere zwar nicht in einzelaktien, höre mir den Podcast aber trotzdem sehr gerne an um auf dem laufenden zu bleiben. Weiter so 👏
- Georg - via Apple Podcasts · Germany · 01/19/23
Halbwissen, kaum wirkliche Hintergrundinformationen und nachsprechen von bekannten Thesen. Punkte wiederholen sich, Antithesen werden kaum besprochen, teilweise wenig Struktur und vieles kommt aus der Wohlstandsblase (reicher Erbe?). Früher wesentlich besser und erfrischender- deshalb bin ich...Read full review »
Dr. med. Schönmann via Apple Podcasts · Germany · 01/17/23
Ich höre den Podcast jetzt schon eine ganze Weile und auch regelmäßig. Ich finde die Themen immer sehr spannend und den Kontent sehr hilfreich und informativ. Ich bin ein Erichsen Fan geworden. Weiter so und vielen Dank für dein Input!
Jrn_Brndl via Apple Podcasts · Germany · 01/09/23
Ich bin selbst aus dem Wirtschaftsbereich und höre diesen Podcast regelmäßig auf dem Weg zur Arbeit. Lars Erichsen ist unterhaltsam und präsentiert gut recherchierten Geldanlage- und Wirtschaftscontent. Für mich sind die Folgen nicht zu lang und ich mag Lars Erichsen auch mal 2-3 beim sinnieren...Read full review »
Fabs😜 via Apple Podcasts · Germany · 12/31/22
Deine angenehme Stimme ist unerreicht. Und Dein Content immer interessant. Eigentlich nutzt ich podcasts zum Einschlafen. Bei Dir ist das kontraproduktiv, ich halte immer durch. Daher höre ich Dich jetzt morgens. Dir ein sehr gutes neues gesundes und spassiges Jahr 2023!!
M. Schleuder via Apple Podcasts · Germany · 12/23/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »