Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
Saidi von Finanztip
Geld ganz einfach
Der Podcast mit Saidi von Finanztip
Wie kriegst Du es hin, am Monatsende mehr Geld übrig zu haben? Wie machst Du das mit Deiner Altersvorsorge? Was musst Du zu ETFs wissen? Welche Konten und Verträge brauchst Du überhaupt? Kurzum: Wie organisierst Du Dein Geld – und zwar auf einfache Weise und ohne Experte sein zu müssen? Diese Fragen beantworte ich Dir in diesem Podcast. Ich bin Saidi von Finanztip und führe Dich Stück für Stück durch diesen Podcast-Kurs: Ganz praktisch lernst Du, wie Du Deine alltäglichen Geldgeschäfte organisiert, so dass es für Dich möglichst einfach, übersichtlich und kostengünstig ist. Und mit der...
Listen now
Ratings & Reviews
4.7 stars from 682 ratings
Danke euch! In der Vergangenheit hab ich sicher einige Fehlentscheidungen getroffen, doch jetzt hab ich einen soliden Plan entwickeln können. Danke euch dafür. Ihr habt hier einen wirklich tollen Podcast auf die Beine gestellt. Macht weiter so!
krausiAK via Apple Podcasts · Germany · 05/21/21
Einfach erklärt, super Einstieg
Ich habe gerade den Podcast für mich entdeckt, weil ich mich mit dem Thema Altersvorsorge und ETFs auseinander setzen möchte. Mittlerweile kann ich nicht mehr aufhören und suchte eine Folge nach der nächsten. Nebenbei mache ich mir immer wieder Notizen für meine eigene Geldanlage. Super erklärt,...Read full review »
hej_Caro via Apple Podcasts · Germany · 05/09/21
Saidi ist der Beste!
Finanzen einfach erklärt! Besser gehts kaum, vielen Dank dafür:) #saidiforbildungsminister
UrielSeptin via Apple Podcasts · Germany · 04/28/21
Recent Episodes
Mit ETFs kannst Du neben den gängigen Indizes wie dem MSCI World auch auf zahlreiche Zukunftsthemen wie erneuerbare Energien, Biotechnologie oder auch Cyber Security setzen, die ein großes Wachstum im 21. Jahrhundert versprechen. Saidi spricht mit Mary-Ann Abdelaziz-Ditzow vom Podcast...
Published 06/15/21
Es ist ein Gedanke, den man lieber weit wegschiebt: Nach einem Unfall oder aufgrund einer schweren Krankheit liegst Du für lange Zeit handlungsunfähig im Krankenhaus. Wer soll in dieser Zeit für Dich handeln und entscheiden? Vom Bezahlen von Rechnungen über das Verwalten Deiner Finanzen bis hin...
Published 06/08/21
Keiner will längerfristig arbeitslos werden – aber was blüht Dir eigentlich im Fall von Arbeitslosengeld II, genannt Hartz IV? War insbesondere Dein angespartes ETF-Depot dann für die Katz? Und was ist mit Alternativen wie einer betrieblichen Altersvorsorge, einer Riesterrente oder einer...
Published 06/01/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »