Reviews
Wird der Podcast. Besser mittlerweile als die unerträgliche Frau rückert.
steffivonstiens via Apple Podcasts · Germany · 05/08/21
Die Fälle sind sehr interessant, aber durch die unnatürliche Erzählweise und die endlosen Wiederholungen sehr unangenehm zu hören. Bei 20 Minuten klingt das schon merkwürdig. Manche Fälle sind echt spannend, nur schwer zu hören. Die letzte Folge wurde schon mal im Podcast von Zeit Verbrechen...Read full review »
Petervanpeterson via Apple Podcasts · Germany · 05/08/21
...wäre spanned. Zb Serienmörder David K. Es wäre spannend zu wissen, aus welcher Familie er kommt und was ihn zum Mörder machte. Solche Hintergrund-Infos zu den Tätern könntet ihr noch besser recherchieren.
Liz679644 via Apple Podcasts · Germany · 05/06/21
Sehr gut anzuhören, seriös, spannend, erwachsen. Toll!! Weiter so! LG Maria
Scorpionfisch via Apple Podcasts · Germany · 05/03/21
Richtig gut finde ich, dass zwischendrin hörbare Denkpausen eingebaut sind. Währenddessen muss ich mir automatisch die Situation bildlich vorstellen und mir wird bewusst Zeit dafür gegeben. Mega. Die Wiederholungen oder das erneute Aufgreifen der Geschichte bräuchte ich auch nicht, stört mich...Read full review »
Moo0014 via Apple Podcasts · Germany · 05/02/21
Manchmal ist der Anfang langatmig aber sobald die ersten Fakten genannt werden, lässt sich nicht mehr stoppen - es ist einfach nur spannend und wahnsinn, was bei uns in der Region schon passiert ist!
Susspp via Apple Podcasts · Germany · 04/30/21
Die Fälle sind gut und interessant aufgearbeitet, die Stimmen sind sehr angenehm. Leider muss ich mich aber denjenigen anschließen, die die häufigen musikalischen Einspieler kritisieren. Mal einen kurzen Einspieler als Möglichkeit, Gesagtes zu “verarbeiten” oder als Trennungs-Stilmittel… OK. Aber...Read full review »
Jambco64 via Apple Podcasts · Germany · 04/29/21
Finde den Podcast eigentlich ziemlich gut, aber der ständige Einspieler gefühlt alle 30sec nervt so gewaltig. Ich verstehe dieses Stilmittel einfach nicht. Ist total unangenehm ständig wirklich ständig diese Melodie zu hören.
Sossofti via Apple Podcasts · Germany · 04/18/21
Schade. Dieser Podcast könnte so gut sein, wenn nicht ständige diese nervige Musik eingespielt werden würde. Die häufigen Zusammenfassungen sind auch völlig unnötig. Da können Sie den Hörerinnen ruhig etwas mehr zutrauen.
Piiiiiiiiiep via Apple Podcasts · Germany · 04/18/21
Ich höre den Podcast sehr gerne, weil Uwes und Teresas Stimmen sehr angenehm sind, sie die Fälle toll aufbereiten, welche sehr sachlich und gut recherchiert dargestellt werden, und man alles in allem einfach ein top Hörerlebnis hat!
Heartbeats333 via Apple Podcasts · Germany · 04/18/21
Eine sehr gut gemachte Podcastreihe
ohmann2004 via Apple Podcasts · Germany · 04/18/21
dB
Die Fälle sind grundsätzlich gut erzählt. Leider wird die Erzählung viel zu oft durch die nervige Musik und Wiederholungen gestört. Typischer Radio Style, der für Podcasts jedoch völlig ungeeignet ist. Etwas befremdlich zudem, wie oft die Moderatorin im Fall Bankraub Zehlendorf ihren Respekt...Read full review »
Hummel vs calliope via Apple Podcasts · Germany · 04/18/21
Ich finde diese Podcasts sehr spannend und sehr aufschlussreich . Sie ziehen mich mega in ihren bann vor allen Dingen weil diese Geschichten wahr sind .ich höre diese Podcasts super gerne ❤️
amismile ❤️ via Apple Podcasts · Germany · 04/07/21
Die Musik und die Wiederholungen sind echt störend. Anstrengend zuzuhören.
Sina12234 via Apple Podcasts · Germany · 04/06/21
Ich habe alle Sendungen gehört und wurde immer sehr anschaulich mitgenommen 👍 Freue mich auf weitere Folgen! Übrigens: sehr angenehme Stimmen 👍
Debby-Miez via Apple Podcasts · Germany · 03/24/21
Sehr sachlicher Podcast, höre euch unheimlich gern, ohne Gekicher und private Dinge...macht weiter so ❤️
ChFr25 via Apple Podcasts · Germany · 03/22/21
Mein wöchentliches Highlight, wenn es um Spannung geht. Und als Berliner ist man den Kriminalfällen natürlich noch ein Stückchen näher. Hervorragend recherchiert und professionell umgesetzt. Ein gutes Duo, mit angenehmen Stimmen! Bitte unbedingt weiter so!!!
Podcastjunkieberlin via Apple Podcasts · Germany · 03/18/21
... einer meiner Lieblingspodcasts. Tolle Stimmen, Recherche etc. Aber die Rückblicke/ Zusammenfassung?! Unnötig und störend.
44nja44 via Apple Podcasts · Germany · 03/13/21
Super interessante Themen und tolle Sprecher !
kayinthemood via Apple Podcasts · Germany · 03/11/21
Toller Podcast, angenehme Stimmen, gute Dialoge, interessante Fälle und schöne Aufbau, Einbindung von Interviews etc. Was allerdings echte Nervfaktoren sind: die Musikpausen, die Spannung aufbauen sollen oder ähnliches, sind viel zu lang und bewirken bei mir das Gegenteil. Zum Anderen die...Read full review »
Peter Oestersund via Apple Podcasts · Germany · 03/10/21
Unbedingt reinhören; es lohnt sich. Spannende Fälle, vorgetragen durch ein sympathisches Moderatoren-Duo.
Maudra Deet via Apple Podcasts · Germany · 03/10/21
Ich habe erst drei Folgen gehört, aber mir ist sehr positiv aufgefallen, dass ich noch keinen davon kannte. Endlich mal ein Podcast dieses Genres, der nicht wieder die selben Fälle beleuchtet, wie schon alle anderen True Crime Podcasts. Davon wünsche ich mir mehr!
utechrista via Apple Podcasts · Germany · 03/08/21
Super Stimmen, super Recherche, kein Gelaber, einfach TOP Arbeit!
seemoll via Apple Podcasts · Germany · 03/07/21
I’m sure you can get it done by tomorrow
soncocchoo via Apple Podcasts · Germany · 03/07/21
Mir gefällt dieser Podcast sehr gut. Mit sehr angenehmen Stimmen wird ruhig und sachlich über die Fälle berichtet. Weiter so u vielen Dank.
klaru2016 via Apple Podcasts · Germany · 02/28/21
Solide entspannt sehr angenehm.
???!!!!!!??????!!!!?!?!?!?!? via Apple Podcasts · Germany · 02/13/21
Super spannend und interessant! Den 5. Stern gibt es, wenn man die Überleitungen aus der eigentlichen Radiosendung im Podcast nicht mehr hört. Das sollte doch heute machbar sein.
bollewue via Apple Podcasts · Switzerland · 01/29/21
Update 15.01.2021 Wirklich immer noch ein guter, solider Podcast, ohne Effekthascherei. Trotzdem eine Anmerkung zur Folge „Die Transit-Leiche“: Liebe Hosts, wenn man schon gelernte/r Journalist/in ist-es heißt VISA, nicht VisaS! Singular: Visum, Plural: Visa. Das ist richtig schmerzhaft in den...Read full review »
Kontiki1966 via Apple Podcasts · Germany · 01/15/21
Mir gefällt der Podcast sehr gut. Gut finde ich, dass es sich um deutsche Fälle handelt, die sehr gut recherchiert worden sind. Es wird neutral, aber nicht gefühllos über die Fälle gesprochen. Professionell und angenehme Erzählweise.
LuckyConny via Apple Podcasts · Germany · 01/03/21
Klasse
Lenaxxxxx via Apple Podcasts · Germany · 12/24/20
Inhaltlich gut, toll recherchiert und 1a Sprecher. Leider kein Hörgenuss durch die unsägliche Musik und die Rückblenden mitten im Podcast. Abo habe ich leider wieder beendet.
chrisdin2013 via Apple Podcasts · Germany · 12/23/20
Leider ist die ständige Unterbrechung mit der Musik sehr störend!!!
krimijule via Apple Podcasts · Germany · 12/23/20
Ich freue mich schon auf die nächste Staffel.
Igis50 via Apple Podcasts · Germany · 12/21/20
Interessante Fälle, tolle Sprecher, perfekte Länge für den Sonntagvormittag - weitermachen! Freue mich auf Staffel 2.
Soundtrack for the night via Apple Podcasts · Germany · 12/20/20
Der Ton klatscht zu feste und ey, wenn ihr die Tonspur mit dem Pipston überspielt, dann bitte nehmt einen NICHT so bösen Ton, Leute , common sense! Ansonsten der fachlich beste True Crime Podcast! Chapeau!
1234:;-/: via Apple Podcasts · Germany · 12/15/20
Einfach super wie Ihr die Dialog macht 🍀
Jurgens 400er via Apple Podcasts · Germany · 12/03/20
...die unnötige Musik stört sehr. Dann lieber etwas kürzere Folgen, anstatt diese durch die Musik in die Länge zu ziehen.
janine-f via Apple Podcasts · Germany · 12/01/20
Sachlicher und seriöser Podcast. Stets sehr gut recherchiert. Klare Empfehlung unter den zahlreichen Crime Podcasts.
113ide via Apple Podcasts · Germany · 11/23/20
Interessante Fälle, ruhig erzählt ohne auf unnötige Dramatik zu machen. Negativ. Die ständigen Unterbrechungen durch Musik und die anschließende Kurzzusammenfassung des bisher bereits erwähnten. Vorschlag zur Verbesserung. Informationen über Hintergründe, wie ging es weiter wie bewerteten die...Read full review »
Pyecraft@ via Apple Podcasts · Germany · 11/18/20
Unterhaltsam und mit tollen Einblicken in die Polizeiarbeit!
fuby2000 via Apple Podcasts · Switzerland · 11/15/20
...muss die Quote mit True Crime Berichten gehalten werden? Guckt euch doch mal um, was los ist!!
1928&mfu via Apple Podcasts · Germany · 11/15/20
Es wird nur über den mitleidenswerten Täter gesprochen - ein Kinder-Vergewaltiger. Es ist nicht zu ertragen. (Folge 1)
m.c.m.c.s. via Apple Podcasts · Germany · 11/12/20
Beide Moderatoren wirken seriös und konzentrieren sich ausschließlich auf die Fälle, die dadurch auch nicht unnötig in die Länge gezogen werden.
Templeton_Peck via Apple Podcasts · Germany · 11/12/20
Sehr angenehm erzählt, spannend aber trotzdem angemessen, dafür das es wahre Geschichten sind!
Triny1300 via Apple Podcasts · Germany · 11/08/20
Gut gemeint und gut gemacht, aber durch die vielen Musikeinspielungen kommt es leider immer wieder zu unnötigen Unterbrechungen, sodass man darauf warten muss, dass die Handlung endlich weiter geht. Spannung wird dabei leider auch nicht erzeugt, da dann die Handlung noch einmal von vorn erzählt...Read full review »
Sterntanz via Apple Podcasts · Germany · 11/02/20
... ständig Unterbrechungen durch Zwischenmusik und Wiedereinführung in die Handlung. Sicher gut für Demenzkranke, für mich leider sehr nervig.
rosisrasierterentnerrosette via Apple Podcasts · Germany · 11/01/20
Vor kurzem entdeckt und seitdem jede Folge gehört. Daumen hoch!
Griteyyy via Apple Podcasts · Germany · 10/26/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »