Reviews
Spannende Fälle, aber oft bin ich abgelenkt von den Nebengeräuschen. Vielleicht kann man da noch an der Aufnahme-Technik feilen?
_lilli via Apple Podcasts · Germany · 03/19/24
Inhaltlich sehr spannend. Auch wenn es mir mit der Vorgängerin Frau Sickert besser gefallen hat. Kommt die noch zurück? Was mich aber stört: Vor allem bei der neuen hört man gefühlt jeden Speichelfaden. Mit Kopfhörern empfinde ich das als sehr unangenehm. Vielleicht mal etwas weiter weg vom...Read full review »
noins3 via Apple Podcasts · Germany · 03/07/24
Ihr seid umwerfend. Fälle, Sprechgeschwindigkeit, Intonation, Texte & Art der Aufbereitung - es gefällt mir super. Mittlerweile schaue ich in der Mediathek auch Eure TV-Formate, obwohl es eine andere Region für mich ist. Bitte weiter so 🫶🏻
caessi via Apple Podcasts · Germany · 03/03/24
Der beste True Crime Podcast: Informativ, sachlich, gut. Nicht spekulativ, keine pseudo-psychologischen Erklärungen, nicht reißerisch aufgemacht oder belehrend. Mir gefallen durchaus auch andere, dieser ist aber der beste. 👍
18NMKM via Apple Podcasts · Germany · 03/03/24
👍👍👍
Genius_028479603710 via Apple Podcasts · Germany · 01/28/24
Guter Podcast, aber der Schlusssatz von Herrn Madel gefällt mir gar nicht. Er klingt als wären die Hörer potentiell geneigt, kriminell zu werden.
Caro_2024 via Apple Podcasts · Germany · 01/20/24
Da kann man sich einfach auf dem guten Inhalt widmen. Gut und professionell aufgearbeitet und präsentiert 👍
hfzhbnki via Apple Podcasts · Germany · 01/12/24
….und keine Doppel-Plural Nenner seid. Euch kann man wenigstens noch anhören. Klasse Podcast.
_Plus_ via Apple Podcasts · Germany · 01/10/24
Unaufgeregt ohne Sensationslust. Die Stimmen sind sehr angenehm. Ohne sinnloses Gequassel. Die Fälle sind aus Deutschland und super recherchiert. Ich höre ihn sehr gerne.
**Tami** via Apple Podcasts · Germany · 01/08/24
Interessante Fälle, die sehr gut recherchiert sind. Dann noch mit angenehmen Stimmen. Kann sich in der Vielzahl der True Crime Podcast über Wasser halten. Top!!👍
Kalinka3 via Apple Podcasts · Germany · 12/10/23
Sehr guter True Crime Podcast! Es ist immer wieder spannend!
Goa70 via Apple Podcasts · Germany · 12/09/23
Finde die Fälle sehr interessant und die stimmen von euch sehr beruhigend
Yviklag via Apple Podcasts · Germany · 11/16/23
Wie gut, dass hier einmal wieder ein unfassbar unsensibles und verantwortungsloses Urteil eines Familiengerichtes offen gelegt wird. Damit wurde „das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.“ Der angebliche Schutz der Kinder jetzt ist nicht mit dem emotionalen Schaden, den die Kinder später erdulden...Read full review »
fraublue via Apple Podcasts · Germany · 11/15/23
Dieser Podcast war immer einer meiner Favoriten. Leider gefällt mir die neue Partnerin an der Seite von Herrn Madel gar nicht. Die Sprechweise ist mir viel zu langsam und fühlt sich an wie gekünstelt. Außerdem hat man stets das Gefühl, Frau Siebert ein Glas Wasser reichen zu wollen. Es gibt...Read full review »
Applesinchen via Apple Podcasts · Germany · 10/18/23
… bei der Folge “Live aus Frankfurt/Oder Teil 1” gibt es ein deutliches Rauschen, wenn Frau Sickert spricht (unterbrochen von Stille in den Pausen dazwischen), was extrem vom Inhalt ablenkt und den Podcast daher - zumindest für mich - unbrauchbar macht…
NoNicknameNo! via Apple Podcasts · Switzerland · 10/17/23
Ich höre diesen Kriminalpodcast halbwegs gerne (andere Moderator:innen sagen mir mehr zu), aber diesen musikalischen Einspieler kann ich bald nicht mehr ertragen. Er ist relativ lang, wird zu scheinbar unpassenden Situationen eingespielt und einfach viel zu oft. Zehnmal pro Sendung? Total nervig.
x4kech via Apple Podcasts · Germany · 09/27/23
Ich muss meine ursprüngliche Meinung revidieren. Elvira Siebert hat sich mittlerweile gut eingefunden. Der Podcast kommt mir auch sachlicher vor als zu Beginn. Zumindest ich finde ihn jetzt sehr eindrücklich und stark erzählt. Weiter so.
Lavenderlike via Apple Podcasts · Germany · 09/17/23
DNA
Ein wirklich toller Podcast, super recherchiert und toll vorgetragen. Vielen lieben Dank, für das nicht gendern, einfach ein Genus euch zu zu hören.
Larissa 2001 via Apple Podcasts · Germany · 09/03/23
Habe nun einige Poscasts ausprobiert und musste viele wegen der Selbstdarstellung, rumgealbere und teilweise gelabere ausschalten müssen. Im Visier ist aktuell einfach der beste Crime Podcast wo es nur um die Fälle geht. Das Vortragen und diskutieren ist schön zuzuhören. Sowohl Teresa als auch...Read full review »
Chariteberger via Apple Podcasts · Germany · 08/24/23
Super recherchiert & gut erzählt. Die neuen Hintergrundtöne sind gewöhnungsbedürftig! Vor allem der eine hochfrequente Ton, der sich anhört wie ein Vogelschreck. Der geht direkt in den Kopf 😖
Anja987654321 via Apple Podcasts · Germany · 08/22/23
Hab mir einige alte Folgen angehört und einige Neue, ich finde die Qualität gleichbleibend gut und sehr seriös erzählt, ähnlich wie z.B. Aktenzeichen. Die negativen Kritiken wegen der neuen Sprecherin sind mir unverständlich, aber der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und Neues immer erstmal...Read full review »
Stelumos via Apple Podcasts · Germany · 08/08/23
Moin, finde euren Podcast mittlerweile sogar besser als mein All Time Favorit „Zeit Verbrechen“. Spannend erzählt, die Folgen und Themen sind nicht zu lang und gut ausgesucht. Der regionale Bezug in Berlin und Brandenburg macht es für Bewohnerinnen und Bewohner nochmal greifbarer. Viele der Orte...Read full review »
YanniGij via Apple Podcasts · Germany · 07/15/23
Ich war wirklich schockiert bei der letzten Folge, wie viel Meinung hier mitschwingt und vor allem wie viel Verständnis aufgebracht wird für eine Frau, die zahlreiche eigene Kinder gnadenlos ermordet hat. Beim besten Willen kann ich nicht nachvollziehen, wie man nach einem Gespräch mit dem...Read full review »
MilanHee via Apple Podcasts · Germany · 07/14/23
Ich habe kritisiert! Es wurden die Kritiken ernst genommen und darauf reagiert. Jetzt wird es aber Zeit meine Sterne auf 5 zu erhöhen. Es ist wieder ein toller Podcast. Ich freue mich auf jede Folge. Macht weiter so, ich höre ihn wieder sehr, sehr gerne. Hört sich denn niemand die Folge an,...Read full review »
brezään via Apple Podcasts · Germany · 07/13/23
Ich danke den beiden für diesen Podcast. Ich höre jeden Abend, vor dem einschlafen, nach einem anstrengenden Tag eine Folge und bin begeistert. Ich war total begeistert von Herrn Madel und Frau Sickert. Mit der neuen Sprecherin kann ich überhaupt nichts anfangen.
HInfinity via Apple Podcasts · Germany · 07/04/23
sehr interessant, informierend, mein absoluter Lieblingspodcast!!
ulrike2576 via Apple Podcasts · Germany · 07/01/23
doch die Musik weg. Die Fälle sind doch kein Hörspiel. Danke für die gute Recherche.
marie_na via Apple Podcasts · Germany · 07/01/23
Ist mein Lieblings Podcast
Halmlo via Apple Podcasts · Germany · 07/01/23
Tja, was Stimme so ausmacht…mir persönlich ist dieses Geschmatze aufgefallen. Geht gar nicht…sorry
M.T aus B via Apple Podcasts · Germany · 06/14/23
Ich habe den Podcast geliebt, aber die neue Stimme kann ich einfach nicht hören. Viel zu langsam gesprochen und leider auch mehr Sprechgeräusche. Dazu die „Geräusche“ die den Podcast begleiten sollen. Ich habe ihn trotzdem noch abonniert, aber breche mittlerweile jede Folge ab weil es einfach...Read full review »
Rosa.Elefant via Apple Podcasts · Germany · 06/14/23
Nach den schlechten Bewertungen, möchte ich auch eine Bewertung abgeben. Ich finde die neue bedeutend besser als die Vorgängerin. Das Ruhige was bei Frau Elli als negativ kritisiert wird, empfinde ich hier genau richtig. Mich hat bei Sickert, bei manchen Folgen dieses „überdrehte“ gestört.
TinaGarreis via Apple Podcasts · Germany · 05/28/23
Leider ist die Nachfolgerin von Teresa Sickert nicht annähernd so gut. Schade.
Frau Superkrause via Apple Podcasts · Germany · 05/19/23
Das alte Sprecherduo machte diesen Podcast regelmäßig zu einem tollen Hörerlebnis. Die neue Sprecherin bewirkt für mich persönlich leider das Gegenteil. Diese spricht für mein Empfinden, so unnötig und gleichzeitig unangenehm langsam und leise, dass es keinen Spaß mehr macht den Geschichten zu...Read full review »
Höfli via Apple Podcasts · Germany · 05/16/23
Da es sich um reale Fälle handelt, wäre doch weniger Bedeutungsschwere und mehr Sachlichkeit angebracht seitens der Sprecherin Elli. Wenn man um Rezensionen wirbt, dann sollte man diese ggf. auch beachten.
ReusGötz via Apple Podcasts · Germany · 05/16/23
Herr Madel ist gewohnt souverän. Seine neue Kollegin Elli verfügt über eine angenehme Stimme - leider verdirbt sie es selbst mit zu viel Bedeutungsschwere und einem Tiefschluss, der beinahe jedes Satzende unverständlich werden läßt. Daran lässt sich möglicherweise noch arbeiten.
suzette2011 via Apple Podcasts · Germany · 05/14/23
Damit der neuen Moderatorin leider nicht hörbar. Sie redet unglaublich langsam und „künstlich“, meint damit wohl eine spannende Stimmung aufzubauen. Es klingt einfach nur schrecklich. Sehr schade, denn der Moderator und auch die vorherige Moderatorin waren richtig super.
MarkyyMarccc via Apple Podcasts · Germany · 05/14/23
… und Frau Sickert wünsche ich alles erdenklich Gute und vielen Dank für die super Folgen mit ihr. Freue mich auf viele weitere Folgen.
Hase1981 via Apple Podcasts · Germany · 05/10/23
Schade :-( wenngleich die Gründe für die Nachbesetzung natürlich klar sind, wäre es schöner, wenn die neue Moderatorin weniger in das Mikro schnauft und schmatzt. Das ist so unangenehm, ich musste fast brechen und nach wenigen Minuten die neue Staffel ausschalten, auf die ich mich so lange...Read full review »
Kathee82 via Apple Podcasts · Germany · 05/01/23
Die neue Sprecherin tut dem Podcast sehr gut. Endlich keine nervigen Aussagen „wie schrecklich, wie grausam, ist das furchtbar“ etc. mehr.
ThomasKliem via Apple Podcasts · Germany · 04/30/23
Ein sehr guter, sachlicher TC Podcast, von dem hoffentlich eine Fortsetzung geplant ist!
Möte via Apple Podcasts · Germany · 04/19/23
Höre den Podcast super gerne. Meine Frage, wann geht es endlich weiter. Warte hier schon so lange auf neue Folgen 😁
leenchen30 via Apple Podcasts · Germany · 04/06/23
Mich würde auch interessieren wann es weiter geht sehr interessant!👍🏻🙂
PhilPhilsen via Apple Podcasts · Germany · 04/04/23
Liebes Team, ich höre den Podcast seit Kurzem mit Interesse. Was das Hören angenehmer machen würde, wäre eine viel weniger wummerige und deutlich zu laut eingestellte Musik. Die Geschichten tragen sich auch gänzlich ohne - eine Bitte, damit das Hören Ihrer Recherchen noch weitaus...Read full review »
Augustblume via Apple Podcasts · Germany · 03/25/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »