Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Marcel Dykiert und Benjamin Richter
Krebs, Depression und Sonnenschein
Benny hat Krebs. Marcel hat Depressionen. Klingt nach einem lustigen Podcast, hmm? 
Aber beide lassen sich ihren Humor nicht nehmen und zusammen philosophieren sie über den Alltag, die ganz kleinen Themen und die großen Brocken:
 Zeit, Schmerz, Gelassenheit, Freundschaft, Selbst & Tod. Wie ist es, den Alltag mit Krebs zu bewältigen?
Wie lebt es sich mit einer Depression? Fragen über Fragen… und die wichtigste von allen: Gibt es eine spezielle Krebs- bzw. Depressions-Perspektive auf diese Themen? Spoiler: Gibt es. Aber wie sieht sie aus? Die Antworten der beiden findest Du hier.
Listen now
Ratings & Reviews
5.0 stars from 25 ratings
Der Podcast bietet auf sehr kurzweilige Weise sehr interessante Einblicke zu den gesellschaftlich sehr relevanten Themen Krebs und Depressionen, über die sonst selten so offen gesprochen wird.
good_fella75 via Apple Podcasts · Germany · 10/04/21
Recent Episodes
Kurz vor Schluss haben sie es geschafft: endlich ein Titel, der klingt wie eine "Die drei ???"-Folge ;-) Marcel und Benny führen ein sehr interessantes und unterhaltsames Zoom-Gespräch mit Babett und Sebastian aus Leipzig-Zuckelhausen. Babett hat seit 11 Jahren Leberkrebs. Beide zusammen stemmen...
Published 10/28/23
Langsam wird das zur Gewohnheit: Benny und Marcel starten die neue Folge mit einer Entschuldigung. Und diesmal nicht nur, weil sie schon wieder eine Woche zu spät dran sind, sondern weil sie überhaupt keinen Plan haben, worüber sie reden wollen. Letztlich werden sie doch kreativ und falls ihr...
Published 10/14/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »