Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
NDR Info
Krieg und Terror
Die Lage im Nahen Osten und in der Ukraine
Russland führt seit dem 24.2.2022 Krieg gegen die Ukraine - die palästinensische Terrororganisation Hamas greift am 7. Oktober Israel an. In beiden Ländern gilt der Kriegszustand. Welche Folgen haben die militärischen Auseinandersetzungen für Europa und den Nahen Osten? Die Nachrichtenredaktion von NDR Info berichtet in diesem Podcast über die militärische und politische Lage. Aktuelle Informationen: Montag bis Sonntag, 2 x täglich morgens und abends.
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 239 ratings
KI-Stimme?
Ausgabe vom 18.2.: Ich fand den Podcast bisher immer gut und informativ, habe ihn aber wohl auch schon eine Weile nicht mehr gehört. Am 18.2. gab es einen endlosen Beitrag über den Rückzug der Ukrainer, gelesen von einer vollkommen emotionslosen Stimme mit einer besonders für das Thema...Read full review »
Sommersonne1976 via Apple Podcasts · Germany · 02/19/24
Wenn dieses Forum für beide Kriege oder relevante Kriege genutzt werden soll, ok. Leider findet eine Berichterstattung zum Ukraine Krieg nicht mehr statt. Das ist nicht nur bedauerlich, sondern auch gefährlich. Die sehr reale Bedrohung für Europa wird in den Hintergrund gerückt und damit weniger...Read full review »
mkuzgxä via Apple Podcasts · Germany · 12/13/23
Zahl kann nicht hinkommen
Ihr zitiert Herrn Frick vom WFP, seit dem 7.10. Seien insgesamt gerade mal 1800 Hilfslaster nach Gaza gegangen. Da habe ich schon vor einiger Zeit deutlich höhere Zahlen vernommen. Eine kurze Recherche ergibt: 756 am 9.11. Vom prcs Und Al-Jazeera meldet während der Feuerpause seien täglich 200...Read full review »
FritzNikolaus via Apple Podcasts · Germany · 12/10/23
Recent Episodes
Nach den Gesprächen über eine mögliche Feuerpause im Gazastreifen steht eine Antwort der Hamas noch aus. Konkret geht es um den israelischen Vorschlag, der eine Waffenruhe sowie einen Austausch israelischer Geiseln der Hamas mit palästinensischen Gefangenen vorsieht.
Published 04/30/24
Nach den jüngsten Verhandlungen in Kairo gibt es Hoffnung auf einen Waffenstillstand in Nahost. Dem britischen Außenminister Cameron zufolge sieht der vorgeschlagene Deal eine 40-tägige Feuerpause vor. Eine Reaktion der Hamas steht allerdings noch aus. Nach Angaben aus dem Weißen Haus...
Published 04/30/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »