Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Urteile der Woche von MDR AKTUELL
Woche für Woche fallen in deutschen Gerichtssälen Urteile, die teils weitreichende Folgen haben und für Verbraucher interessant sind. Manchmal betreffen sie jeden und haben erhebliche Auswirkungen auf unser Leben. Ob es nun um die Wohnung geht, das Auto, eine Reise oder den Arbeitsvertrag – in diesem Podcast fasst MDR AKTUELL die wichtigsten Urteile zusammen. Die Aktenzeichen der Fälle erfahren Sie unter https://www.mdr.de/nachrichten/ratgeber/recht/index.html.
Listen now
Ratings & Reviews
4.5 stars from 126 ratings
Super
So erfährt man mal Gerichtsurteile, die wirklich interessant sind, nur weiter zu empfehlen
Red-Sturm via Apple Podcasts · Germany · 01/13/24
Gut, mit einer Einschränkung
Eigentlich ein guter Podcast. Nur was sollen die ständigen Zusammenfassungen des soeben Gehörten?
Babs&Alex via Apple Podcasts · Germany · 01/21/23
Cooler Podcast
Hab Euren Podcast durch die Empfehlung von einem Krimi Podcast gefunden. Ich finde die kurze Zusammenfassung der aktuellen Urteile sehr interessant. Ich finde es auch nicht schlimm, dass es nur wenige Minuten sind. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass mehr (spannende) Urteile gefällt werden...Read full review »
Fran23546 via Apple Podcasts · Germany · 12/16/21
Recent Episodes
Kann ein Kommissaranwärter entlassen werden, wenn er in rechten Chats unterwegs ist? Muss der Supermarktkunde zahlen, wenn das Display einer Selbstbedienungskasse zerbricht? Die Urteile der Woche mit Immo Hesse.
Published 04/20/24
Smartphones am Arbeitsplatz stören manche Arbeitgeber. Daher führt ein Automobilzulieferer ein entsprechendes Verbot ein. Kann der Betriebsrat das Handyverbot kippen? Die Urteile der Woche mit Katja Dietrich.
Published 04/13/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »