Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Merian
MERIAN – Reisen beginnt im Kopf
Diese Podcast-Reihe nimmt euch mit auf immer neue Kopfreisen durch Deutschland und um die Welt. Lasst euch zu charmanten Stadtvierteln oder Natur-Abenteuern führen und freut euch auf persönliche Tipps der Hosts und von Locals vor Ort. Für alle, die sich nach ihrer nächsten Reise sehnen, ist dieser Podcast Inspiration und Planungshilfe – und eine halbe Stunde Auszeit vom Alltag. „Reisen beginnt im Kopf“ wurde entwickelt und vier Jahre lang gehostet von Kathrin Sander und Inka Schmeling. Nach 75 Episoden übernimmt nun das Podcast-Duo Tinka Dippel und Silvia Tyburski.
Listen now
Ratings & Reviews
4.0 stars from 67 ratings
Schade
Neuerdings nur noch Sachsen (3. Folge!) oder Kreuzfahrten. Welche Zielgruppe soll das sein?Nicht mehr ich. Sehr schade, mochte den Podcast früher echt gerne :-(.
ToughCookie70 via Apple Podcasts · Germany · 02/09/24
Merian
Sehr oberflächlicher Podcast zu den Regionen, bei dem Befragte abgewürgt werden und dann schnell zum nächsten Thema gesprungen wird. Ich habe erwartet, dass man Details erfährt und es nicht nur eine Aufzählung von einer überschaubaren Anzahl an Sehenswürdigkeiten ist. Die Stimmen finde ich angenehm.
Fran23546 via Apple Podcasts · Germany · 12/02/23
Rom/ Bretagne
Überdreht wirkende, wohl ständig fast dauerlächelnde Stimmen, die unentspannt rüber kommen. Warum die Ausbreitung der Küche der Sternelokale mit Preisen, die den meisten Hörern sicher kein Ziel werden? Wer sich das leisten kann hört wohl hier kaum rein. Inhaltlich ist der Bericht über die...Read full review »
fraublue via Apple Podcasts · Germany · 09/22/23
Recent Episodes
Die Hafencity ist Hamburgs jüngster Stadtteil und immer für Überraschungen gut. Tinka Dippel und Silvia Tyburski nehmen euch mit auf Entdeckungstour durch das dynamische Viertel an der Elbe: in Cafés, Museen, Hotels, Geschäfte - und auf Safari. Denn es geht in dieser Folge auch um die gerade...
Published 04/18/24
In dieser Folge werden Südsee-Träume wahr: Auf dieser Kopfreise von Tahiti über die Marquesas bis nach Chile ist das Podcast-Duo Tinka Dippel und Silvia Tyburski unter anderem auf den Spuren großer Seefahrer und des Malers Paul Gauguin unterwegs. Nach fantastischen Stränden und einer...
Published 04/04/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »