Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
WELT
OK, KI?! Der Zukunftspodcast von WELT
Was folgt auf ChatGPT? Wie rettet Künstliche Intelligenz Leben auf dem Schlachtfeld? Können AI und Chatbots Kinder unterrichten? Was sind die vielversprechendsten KI-Start-ups? Und in welchem Studium lernt man die Entwicklung selbstlernender Algorithmen? OK, KI?! ist der WELT-Podcast für Zukunftsoptimisten mit Klaus Boldt, Verena Fink und Chris Boos: Sie schreiben über KI, beraten den deutschen Mittelstand und sind selbst AI-Entwickler und -Entrepreneurs. Jeden Dienstag ab 6 Uhr sprechen unsere KI-Experten mit prominenten Gästen aus Tech, Politik, Wissenschaft und Wirtschaft – mit...
Listen now
Ratings & Reviews
4.3 stars from 35 ratings
Tonqualität oft nicht gut
Ich habe den Podcast so 10 Folgen gehört und inhaltlich ist es oft interessant, aber die Tonqualität ist oft erstaunlich schlecht/unprofessionell für so eine bekannte Zeitung. Da besteht Verbesserungspotenzial.
simplysib via Apple Podcasts · Germany · 08/18/23
Ist ganz nett
Also abgesehen davon, dass der Moderator in der ersten Folge wiederholt „ChatGTP“ sagt, ist der Podcast ganz gut. Besonders gut, dass der Aleph-Alpha-Gründer interviewt wurde. Bitte mehr zur Technik hinter der AI von LLMs!
Julian der Starke via Apple Podcasts · Germany · 04/27/23
Die Folge mit Herrn Markson von Palantir sorgte dafür, dass ich aus dem Lachen nicht mehr herauskam. Lachen, weil es zu weinen nicht mehr reichte: „keiner hat soviel Interesse an Datenschutz, wie Geheimdienste“ konstatiert der interviewte da. Ohne Widerspruch. Dabei ist der Satz fachlich falsch:...Read full review »
aluhuttraeger via Apple Podcasts · Germany · 04/19/23
Recent Episodes
Technologie löst nicht alle unsere Probleme, aber keine Technologie löst unsere Probleme auch nicht. Dr. Tina Klüwer ist Direktorin des Künstlichen Intelligenz Entrepreneurship Zentrums und anerkannte Expertin für Künstliche Intelligenz in der Wirtschaft. Mit Klaus Boldt und Verena Fink spricht...
Published 08/28/23
Wie verändert KI das Wesen der Welt und die Stellung des Menschen darin? Philosophin Rebekka Reinhard hat mit „human“ das erste Magazin gegründet, das sich komplett der künstlichen Intelligenz widmet. Im Podcast erklärt sie, wie wir der Versuchung widerstehen, unser Denken, Fühlen und Handeln...
Published 08/14/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »