Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
Dr. Cécile Loetz & Dr. Jakob Müller
Rätsel des Unbewußten. Ein Podcast zu Psychoanalyse und Psychotherapie
In diesem Podcast widmen wir uns der Erforschung des Unbewußten, der zeitgenössischen Psychoanalyse, Tiefenpsychologie und den Verfahren der Psychotherapie. Literaturempfehlungen befinden sich im Anhang der jeweiligen Folge. Anmeldung zum Newsletter: Mail mit Betreff "Anmeldung Newsletter" an: [email protected] Unterstütze uns auf Patreon und erhalte das Skript zur jeweils aktuellen Folge: https://www.patreon.com/raetseldesubw Kontakt: [email protected] Top 20 der Wissenschafts-Podcasts in Deutschland 2019 & 2020 (podwatch.io) über 100.000 Abonnenten über 2.000.000 Streams Interesse...
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 529 ratings
Sehr gut
Und lehrreich- nur die Musik erinnert an Beerdigungen
a not b but c via Apple Podcasts · Germany · 07/20/21
Gelungen
Ich bin selbst Therapeutin und habe den Podcast gerne verfolgt, aber eure Neuerung, „echte“ Therapien vorzustellen, finde ich noch besser, sehr anschaulich und hilfreich. Die Kombi aus vermittelter Theorie und Anwendung ist großartig, bitte mehr davon!
couloured Q via Apple Podcasts · Germany · 06/15/21
Die Therapeutin
Ein sehr interessantes Format, das ich gerade erst entdeckt habe! Etwas Schade: der schleppende, unlebendig und etwas trübe wirkende Vortragsstil. In der Folge zur Selbsterfahrung gibt es nur „er“ und „der Therapeut“. Das finde ich ebenfalls etwas schade.
Qdx579 via Apple Podcasts · Germany · 06/06/21
Recent Episodes
Unterstütze unser Projekt auf Patreon und erhalte das Skript zur aktuellen Folge: https://www.patreon.com/raetseldesubw Die Auseinandersetzung mit der Hysterie und ihrer Geschichte ist für ein heutiges Verständnis psychischer Erkrankungen außerordentlich aufschlußreich. Einerseits, weil...
Published 10/08/21
Unterstütze unser Projekt auf Patreon und erhalte das Skript zur aktuellen Folge: https://www.patreon.com/raetseldesubw »Du bist, was du ißt.« Am Essen wird immer auch die eigene Identität verhandelt, die Grenzen des Ich gesetzt. In die Symptome der Anorexie ist ein unbewußter Identitätskonflikt...
Published 09/17/21
Wir wünschen euch allen schöne und erholsame Sommertage und freuen uns, wenn ihr im September wieder reinhört! Zusatzinfos sowie die Ende August erscheinende Bonusfolge findet ihr auf unserer Patreon-Plattform: www.patreon.com/raetseldesubw Unser YouTube-Kanal:...
Published 08/09/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »