Reviews
Nicht nur für Menschen, die sich mit Psychoanalyse beschäftigen interessant. Ein Augenöffner für eigene innere Prozesse, und für Vorgänge in therapeutischen Situationen generell. Sogar gesellschaftliche Dynamiken werden je nach Thema erwähnt. Maximale fachliche Qualität mit hinreichend...Read full review »
ungestym via Apple Podcasts · Germany · 04/01/24
Gerade im letzten Podcast wurde zig Dutzend mal von dem Patient und dem Therapeuten gesprochen. Ich erwarte kein Gendern, aber dass eine Analytikerin (!) entweder durchgehend die weibliche Form oder abwechselnd die männliche / weibliche nutzt. Schließlich gibt es viel mehr Patientinnen und...Read full review »
Schlumpf :-) via Apple Podcasts · Germany · 02/08/24
Extrem gut vorgetragen. Angenehm anzuhören. Aufschlussreich. Manche Teile schockierend gut. Ich bin froh, dass ich diesen Podcast entdeckt habe.
Bürger11 via Apple Podcasts · Germany · 01/07/24
Super intetessant. Sehr schön zum hören und folgen. Angenehme Stimmen und sehr wissensbildend.
Pushbo via Apple Podcasts · Germany · 01/05/24
kann ich Euch zuhören und habe dabei meine großen und kleinen Erkenntnisse. Herrlich. Herzlichen Dank!
Weitblau via Apple Podcasts · Germany · 12/10/23
Bestens geeignet zur Erweiterung und Erhellung des Bewusstseins.
Lyn Meer via Apple Podcasts · Germany · 11/11/23
Sehr informativ!
Olibooon via Apple Podcasts · Germany · 09/19/23
Ich bin approbierte Verhaltenstherapeutin und liebe diesen Podcast. Habe so viel schon hier gelernt. Toll zur Prüfungsvorbereitung! Ihr macht ganz tolle Arbeit!!! Weiter so.
Litas100 via Apple Podcasts · Germany · 09/13/23
Verständlich, strukturiert, deutlich, spannend. Eine Reise ins Innere.
HP - OS via Apple Podcasts · Germany · 04/11/23
Inhaltlich fundiert, angenehm präsentiert- sprachlich wie technisch!
Hellbunt&23 via Apple Podcasts · Austria · 03/04/23
Sehr informativ, entspannte Stimmen. Qualitativ spitze, endlich Psychologie-Wissen anspruchsvoll doch verständlich vermittelt, ohne blabla. Jeder Satz sitzt.
regularuserAK via Apple Podcasts · Germany · 02/17/23
Sehr gut gedachter & ausgearbeiteter Text. Ich fange gerade erst an, mich reinzuhören. Dass es wie vorgelesen klingt, finde ich etwas hinderlich, was das verstehen angeht. But worth it!
helenekö via Apple Podcasts · Germany · 02/06/23
Bald alle Folgen habe ich inzwischen gehört und sehr vieles dazu gelernt, ein Verständnis über Psychotherapie und Analyse erlangt. Oftmals in den Folgen mich selber ertappt gefühlt oder manches so oder ähnlich in meinem Umfeld wiedererkannt. Sehr hilfreich, dazu spannend und lehrreich! Bleibe dran !
Aspenhöfler via Apple Podcasts · Germany · 01/17/23
Moin, Mir gefällt der Podcast sehr, er räumt mit vielen Vorurteilen und Annahmen über Psychologie auf und hat mir einen schönen Einstieg in die Denke gegeben. Besonders die „Fälle“ haben mir sehr gut gefallen; manchmal haben sie einen auch emotional ziemlich betroffen gemacht. Schönes Format,...Read full review »
Thevinke91 via Apple Podcasts · Germany · 12/08/22
Vielen Dank für diese wunderbare Arbeit!
rexaux via Apple Podcasts · Germany · 11/23/22
Vielen herzlichen Dank für den tollen Podcast!
627sh via Apple Podcasts · Germany · 10/27/22
Super Stimme, sehr interessante und fundierte Inhalte. Ich lerne sehr viel mit diesem Podcast.
cschmx via Apple Podcasts · Germany · 10/11/22
Habe selbst eine analytische Ausbildung durchlaufen, im Alltag ist mir manches verloren gegangen… Umso mehr freue ich mich über diesen Podcast.
petrusonline via Apple Podcasts · Germany · 10/03/22
Der beste Podcast, der zum weiten Feld “Psychotherapie” im Angebot ist. Höchste Expertise, erfahrungsgesättigt und mit umfassender Kenntnis sowohl der psychoanalytischen Theorien, Forschungen als auch ihrer wechselvollen Geschichte. Viele Podcasts behaupten von sich lehrreich zu sein - ich kann...Read full review »
Pamphylien via Apple Podcasts · Germany · 08/04/22
Dieser Podcast ist definitiv einer der besten im Netz. Das abgedeckte Material ist theoretisch informiert und die klinischen Beispiele sind in der Tat praktisch. Die Sprache (sowohl die deutsche als auch die englische Version) ist leicht zu verstehen, aber alles andere als simpel. Die Vielfalt...Read full review »
Omid_Jügi via Apple Podcasts · United States of America · 07/24/22
Thema finde ich ja toll sehr interessant aber nur ist der Sprecher mir zu langweilig. Jedes Mal wenn ich diesen Podcast höre bin ich am einschlafen das ist so ermüdend langweilig eingesprochen da hat man keine Lust zu zu hören. Schon eigentlich.
Heiner Bremer via Apple Podcasts · Germany · 07/22/22
Wow
Ich liebe euren Podcast und eure Stimmen!!
Nisoan via Apple Podcasts · Germany · 06/25/22
Dieser Podcast ist wahrlich eine große Bereicherung.
andromeda790654 via Apple Podcasts · Germany · 06/15/22
Geballtes fundiertes Wissen! Die 20-25 min vermitteln immense Kenntnisse und Erkenntnisse. Ich selbst bezeichne mich als „Küchen-Psychologin“. Habe aber eine Stellung, in der ich es mit vielen Menschen und Persönlichkeiten zu tun habe, dieser Podcast und das was vermittelt wird sind äußerst...Read full review »
Darth Mutti via Apple Podcasts · Germany · 06/12/22
Ein aufrichtiges Dankeschön für diesen wunderbaren Podcast
mariaschneebeli via Apple Podcasts · Switzerland · 06/08/22
Gute, interessante Themen, sehr schön und auf den Punkt gebracht formuliert - sehr zitierungswürdig!
Mimi_787 via Apple Podcasts · Germany · 06/04/22
Man hört diesem Podcast an, wieviel Arbeit & Sorgfalt in ihm steckt. Ich hoffe, es werden noch viele Episoden folgen. Danke ✨
Capstay via Apple Podcasts · Germany · 05/26/22
Für mich ist „Rätsel des Unbewussten“ einer der besten Podcasts überhaupt. Besonders die Reihe „Tales of Therapy“ liebe ich sehr! Es sind nicht nur die Themen, die wahnsinnig gut ausgearbeitet und spannend sind, sondern auch die Art wie erzählt wird, die Stimmen, die wunderbare Musik, es passt...Read full review »
SunshineInMyHeart via Apple Podcasts · Germany · 04/19/22
Die Themen sind sehr spannend und umfassend erklärt. Ich lerne sehr viel und nutze den Podcast auch primär dafür, als unterhaltsam würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, dafür muss man sich zu sehr konzentrieren. Manchmal würde ich es mir ein bisschen „lebendiger“ wünschen, da die oft monotone,...Read full review »
TaraRafii via Apple Podcasts · Austria · 03/30/22
Angefangen bei den Anfangs-und Endklängen über die Gabe, die Menschlichkeit in jedem/r zu behalten und finden bis zu den detailliertesten Ausführungen und Erklärungen…ein wundervoller Podcast! Nur die Aussprache von psychotisch stört ;)
Mausipurzel1515 via Apple Podcasts · Germany · 03/12/22
War mal gut. Jetzt wird politische Meinung unter dem Deckmantel der Analyse gemacht und um Spenden via Paypal gebeten. Ich bin raus. Wieder ein Podcast den Bach runtergegangen.
Fittie2020 via Apple Podcasts · Germany · 03/11/22
Vielen Dank für so viele hilfreiche Denkanstöße!
Kamala 🌞 via Apple Podcasts · Germany · 02/02/22
Es ist eines der besten Podcasts die ich je gehört habe. Ich bin zutiefst berührt worden und hatte fast das Gefühl, wie ein stiller Beobachter dabei gewesen zu sein. Hier stimmt wirklich alles. Die Ernsthaftigkeit der Stimmen, die Musik ist phänomenal und das Ganze ist in sich vollkommen stimmig....Read full review »
RobLats via Apple Podcasts · Germany · 01/16/22
Gerne hätte ich diesen informativen und sehr professionell produzierten Podcast schon zu meiner Ausbildung zur Psychotherapeutin (VT) gefunden… dieser Einblick in die Psychoanalyse ist eine große Bereicherung! Und die Musikauswahl ist perfekt - selten so schöne Streichmusik gehört!
tazajubi via Apple Podcasts · Germany · 01/14/22
Die Therapeutensicht ist wahnsinnig aufschlussreich und interessant. Habe bei weitem noch nicht alle Folgen angehört aber ich bin Fan :) Vorallem die Fallbeispiele aus der Praxis sind super. Könnt ihr mal was über weiblichen Narzissmus bringen?
LiCaXX via Apple Podcasts · Germany · 12/15/21
Bei dem Podcast passt einfach alles. Angefangen bei den Themen, der Sprecherstimmen, die leichte Verständlichkeit für Laien, den Perspektivwechsel die Musik aus dem Outro. Die Leidenschaft der Macher ist wirklich zu spüren. Danke dafür
Heroldovski via Apple Podcasts · Germany · 12/07/21
Ich finde den Podcast rundum super und professionell & verständlich vorgetragen, wozu die vereinfachte, ruhige Sprache und klassische Musik auch beiträgt :-) bei so komplexen Themen bloß nicht auch noch die Sprache/den Stil verkomplizieren, so wie es hier manche wünschen. Vielleicht wäre es...Read full review »
elenaelora via Apple Podcasts · Germany · 11/09/21
Endlich mal ein Podcast, welcher Tiefe, Wissen und verständlich ist. Sehr angenehme Stimmen. Kompliment!
uf f zu SC bhf d via Apple Podcasts · Switzerland · 11/05/21
Füttert Wissenshunger und vermittelt psychoanalytische Konzepte einfach und verdaulich. Über gender gerechte Sprache würde ich mich noch freuen :-)
AnnaBörlin via Apple Podcasts · Germany · 11/04/21
Und lehrreich- nur die Musik erinnert an Beerdigungen
we_are_the_asteroid via Apple Podcasts · Germany · 07/20/21
Ich bin selbst Therapeutin und habe den Podcast gerne verfolgt, aber eure Neuerung, „echte“ Therapien vorzustellen, finde ich noch besser, sehr anschaulich und hilfreich. Die Kombi aus vermittelter Theorie und Anwendung ist großartig, bitte mehr davon!
couloured Q via Apple Podcasts · Germany · 06/15/21
Ein sehr interessantes Format, das ich gerade erst entdeckt habe! Etwas Schade: der schleppende, unlebendig und etwas trübe wirkende Vortragsstil. In der Folge zur Selbsterfahrung gibt es nur „er“ und „der Therapeut“. Das finde ich ebenfalls etwas schade.
Qdx579 via Apple Podcasts · Germany · 06/06/21
Ich (selbst ebenfalls Psychoanalytikerin) habe das neue Format mit Freude gehört! Ich musste gleich an eine Patientin denken und habe gute neue Anregungen mitgenommen, vielen Dank.
Salemina via Apple Podcasts · Germany · 05/30/21
Tiefgehend, fundiert und schön! Ein Genuss zuzuhören und jedes mal sehr lehrreich! Große Empfehlung!
MargaretaLouisa via Apple Podcasts · Austria · 03/24/21
🤗👍🏻
🐾🐻🐌 via Apple Podcasts · Germany · 03/16/21
Ich finde Sie gestalten die Themen perfekt, jede Folge ist einem Thema gewidmet und so verständlich mit Beispielen dargestellt, dass es auch für mich als Laie gut zu verstehen ist. Der Podcast hilft mir sehr, Vorhänge in Beziehungen besser zu verstehen und nicht mehr mit Schubladendenken durch...Read full review »
2034108 via Apple Podcasts · Germany · 03/04/21
Ich bin so begeistert! Der beste Podcast den ich kenne. Wer sich für die Thematik interessiert, wird es nachvollziehen und wahrscheinlich genau so empfinden. Die ruhige Sprechweise ist sehr passend und wunderbar für Spaziergänge in meinem Fall. Danke für diesen Podcast. Würde mich freuen wenn es...Read full review »
Kay Pankratz via Apple Podcasts · Germany · 02/22/21
Danke für Ihren Podcast und die anderen wertvollen Aktivitäten! Das neue Logo ist auch klasse geworden! Ich denke, Freud freut sich auch - wenn es ihm möglich ist... ;-) Danke, dass Sie die Psychoanalyse lebend halten und im öffentlichen Bewusstsein! Ich höre Sie immer wieder gerne und fühle...Read full review »
Gerda Tanzt via Apple Podcasts · Germany · 02/21/21
Leider kommen die Autoren aus der revisionistischen Ecke und werten alle klassische psychoanalytische Theorie als “outdated” ab. Das hat teilweise fast schon etwas Manipulatives, da Psychoanalyse-Neulinge tatsächlich denken könnten, zeitgenössische Psychoanalyse bestünde quasi nur aus klinischer...Read full review »
ich_meinnameist via Apple Podcasts · Germany · 02/08/21
Ich bin sehr dankbar für Eure Folgen und genieße jede Einzelne! Unbedingt unterstützenswert!!!
MoosmuzelF via Apple Podcasts · Germany · 01/31/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »