Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
Jochen Schliemann und Michael Dietz
Reisen Reisen
Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz
Urlaub machen kann jeder. Reisen muss man reisen. Und dafür muss man auch nicht bis ans Ende der Welt. Wir heißen Michael Dietz und Jochen Schliemann. Mehr als 100 Länder haben wir bereist – fertig sind wir noch lange nicht. Michael kennt man vielleicht als Moderator (WDR Aktuelle Stunde, 1LIVE, WDR 2) und Autor, Jochen eventuell als Musik- und Reise-Reporter und Autor. Als Reise-Experten des Radiosenders 1LIVE wurde uns erstmals bewusst, dass wir anderen helfen können bei ihren Reise-Plänen und noch etwas anderem, fast noch wichtigerem: Bock machen aufs Unterwegssein! Aufs Entdecken, auf...
Listen now
Ratings & Reviews
4.7 stars from 840 ratings
Topp
Super interessant und unterhaltsam gemacht. Ich hatte beim Zuhören das Gefühl, mit dabei zu sein! Direkt heute habe ich die Tourismuszentrale dort angeschrieben und gefragt, wie es dort mit Barrierefreiheit aussieht, ob man dort auch mit Rollstuhl klar kommt.
Segelix via Apple Podcasts · Germany · 06/29/20
Reisen reisen...
Der Name ist Programm, ich bin durch die Suche nach meinem nächsten Reiseziel auf den Podcast gestoßen und bin immer sehr gespannt auf die nächste Folge. Die beiden sprechen die richtige Sprache und reisen mit einem so durch die Welt wie man es sich selbst vorstellt. Egal ob Juist oder Sansibar,...Read full review »
Kay@72 via Apple Podcasts · Germany · 06/27/20
Fernweh vorprogrammiert!
Wenn man kroatische Wurzeln hat, hört man einen Podcast zu seinem Heimatland besonders kritisch. So ging es mir, als ich meine ersten beiden Folgen von „ReisenReisen“ gehört habe. Und ich wurde mehr als positiv überrascht! Witzig und charmant unterhalten sich Michael und Jochen über Kroatien und...Read full review »
Maria132435 via Apple Podcasts · Germany · 06/24/20
Recent Episodes
Zwei Reisepodcaster über ihre Heimatstadt - mehr geht nicht! Mittelmeerstrände mit Blick auf den Dom, eine Straße als Querschnitt durch alle Weltkulturen, das wunderschöne Rheintal, Austernessen mit Drachenfels-Panorama, vegane Cafés und kleine Boutiquen in Seitengassen - vertraut uns, wir...
Published 06/26/20
Natur-Spektakel, beschauliches Leben, Strand ohne Ende. Die Insel Juist in Ostfriesland, direkt neben Norderney gelegen, ist Reise-Gold. Das autofreie Leben samt Teehäusern und kleinen Pensionen entschleunigt sofort. Das riesige Billriff mit Sand, der weißer ist als in der Karibik, und einer...
Published 06/12/20
Kuba zu bereisen ist ein Traum. Entdeckt das wunderschöne Trinidad, das hochspannende Santiago de Cuba, die Touristenhochburg Varadero, das grüne Vinãles und hört Geschichten, die ihr nicht glauben werdet. Über durchzechte Nächte in verwinkelten Gassen, Reden von Fidel Castro, die durch die...
Published 05/29/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »