Reviews
Informatives & unterhaltsames Zwiegespräch über Reisen - sprachgewaltig, detailversessen, humorvoll & selbstironisch! Amüsant, wie sich die beiden Reisenden liebevoll mit Worten duellieren
swissblogger via Apple Podcasts · Switzerland · 04/17/24
Danke Jungs, ihr macht das unglaublich toll, voller Begeisterung und so, dass man sofort seine Koffer packen möchte. Tausend Bussis
Bobbie James via Apple Podcasts · Germany · 04/09/24
12 Tausend von 5 möglichen Sternen. Ich liebe ALLES an diesem Podcast. Ihr seid der Hammer. So lebhaft wie Ihr Eure Reisemomente schildert, echt unglaublich. Fühle mich jedes Mal, als wäre ich mit Euch dort gewesen. Dank Euch ist meine Bucket-List extrem gewachsen 😉 Ihr seid eine super...Read full review »
thisisnick8 via Apple Podcasts · Germany · 04/03/24
Ich fand die Folge über Südkorea sehr interessant. Busan wird allerdings nicht „Pusan“, sondern „Bußan“, also mit der Betonung auf dem s und der zweiten schnell gesprochenen Silbe ausgesprochen. 😉
Sunny&funnx via Apple Podcasts · Germany · 03/05/24
Durch Zufall heute entdeckt Hat mich sofort begeistert Die Japan Folge war meine erste Folge mit euch. Hat mich sofort Abgeholt Macht bitte weiter so
Fiedel73 via Apple Podcasts · Germany · 02/21/24
Eigentlich ein schöner Podcast mit sympathischen Moderatoren, der Lust auf die beschriebenen Reiseziele macht, aber die Political Correctness, die sich in die neueren Folgen eingeschlichen hat, verleidet mir ein wenig die Freude am Hören. „Touristinnen und Touristen, Einwohnerinnen und Einwohner,...Read full review »
franzi_ka via Apple Podcasts · Germany · 02/11/24
Ich habe den Podcast eher durch Zufall entdeckt, weil ich mich auf eine Japan-Reise vorbereiten wollte aber komme seit dem nicht mehr davon los und bin total begeistert und bereit auch schon die nächste Reise zu planen!
j-k-rausob via Apple Podcasts · Germany · 01/16/24
Wir hören den Reisen Reisen Podcast immer zum Einschlafen. Jochen und Michael erzählen so schön, authentisch und immer mit einem Schmunzeln. Wir träumen dann immer von unseren bereits erlebten Reisen und lassen uns nochmals gedanklich mitnehmen oder wir träumen von unseren noch bevorstehenden...Read full review »
Mali123456 via Apple Podcasts · Germany · 01/03/24
1970, verliebt in die Bretagne, in meinen Freund, den ich später heiratete. Welch schöne Erinnerungen haben Sie mir wieder nahegebracht! „Hier möchte ich leben“, man kann es fast nicht schöner zum Ausdruck bringen. Mir ist dieses leider nicht gelungen! Die weiteren Podcast-Reisen, die werde ich...Read full review »
Falke53 via Apple Podcasts · Germany · 12/13/23
Danke für jedes Bisschen Fernweh, mit dem dieses tolle Podcast mich immer wieder aufs Neue beschert.
Hvvost via Apple Podcasts · Germany · 11/15/23
Ich mag den beiden sehr gerne zuhören. Angenehme Stimmen und interessante Infos! Ich mochte die San Francisco Folge besonders gerne!
Sagittarius2023 via Apple Podcasts · Germany · 11/05/23
Grüße aus Marin County— deine Begeisterung gibt meiner Sicht auf meine Heimat seit 20 Jahren einen neuen Schein. Danke!
101bridge via Apple Podcasts · United States of America · 10/11/23
Entdeckt habe ich den Podcast zur Vorbereitung auf meine Japanreise im Frühjahr diesen Jahres. Seitdem habe ich einige Folgen gehört. Sowohl zu bereits bereisten Orten als auch zur Inspiration für neue Ziele. Das Zuhören macht einfach Spaß und die beiden sprechen mit oft aus der Seele. Ich hoffe...Read full review »
Cinnamoon* via Apple Podcasts · Germany · 10/04/23
Vielen Dank für eure Beiträge! Es ist so schön euch zuzuhören und ich will immer sofort los an den Ort 🥰
MeiEh81 via Apple Podcasts · Germany · 09/24/23
Hallo ihr zwei 🧅 🧅Köpfte Genussreise Burgenland Gutes Essen, gute Weine, ein freundlicher Menschenschlag, herrliche Landschaft Was will der Urlauber mehr ? Eine Sache wäre da noch ! Zwei lustige Podcaster die Reiseziele aus Nah und fern präsentieren. Lg aus 🍰☕️ Wien
R&B friend via Apple Podcasts · Austria · 09/22/23
Ein autofreier Markt mit verschiedenen Ständen und bunten Schirmen, an dem alte und junge Leute Obst und Gemüse kaufen. Dazu eine Altstadt, die das historische Zentrum ist. Im Mittelpunkt das Münster, auf dessen Turm man steigen kann, aber Vorsicht: da drinnen ist es eng. Von oben hat man eine...Read full review »
engeljagd via Apple Podcasts · Germany · 09/19/23
Eigentlich mag ich Podcasts gar nicht. Auf einer längeren Fahrt mit meiner Mutter nach Berchtesgaden wollte ich die Ärmste nicht mit Metal zudröhnen und suchte nach Podcasts über Berchtesgaden. Wir haben einige durchgehört aber bei Reisen Reisen blieb ich hängen und höre nun alle Folgen. Die...Read full review »
Cattylein via Apple Podcasts · Germany · 08/03/23
Ich folge dem Podcast schon lange und höre jede Folge. Endlich (viel zu spät - sorry!) folgt die iTunes Bewertung uns ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Macht euch am besten anhand einer beliebigen Folge ein Bild davon, auf was für eine Art und Weise Jochen und Michael die Welt bereis(t)...Read full review »
poeter64 via Apple Podcasts · Germany · 08/01/23
Ein Spannender und interessanter Podcast. Am besten die Folge über Südkorea. Bitte weiter so 👍
Oski/LATTENKNALLER via Apple Podcasts · Germany · 07/23/23
herzlichen Dank für diesen angenehmen Podcast… lehrreich hilfreich…für jeden ist was dabei…angenehm die Welt entdecken mit Jochen und Michael…. weiter so !
Hejdlk via Apple Podcasts · Germany · 06/29/23
Wollte richtige Infos zum Land, also etwa: darf man dort Drohne fliegen, was kostet ein Mietwagen, statt dessen viel Gelaber und Narzissmus und Werbung. Gleich wieder deabonniert. Wirken beider sehr ungebildet.
Dr. Bohren via Apple Podcasts · Germany · 06/13/23
Dieser Podcast ist mehr als ein Podcast. Er ist Lebensfreude, Leidenschaft, Fernweh, Spaß, Freude und so viel mehr. Danke dafür 🙏🏻🍀. Immer wieder großartig ihn zu hören.
Henni4711 via Apple Podcasts · Germany · 06/13/23
K
Immer wieder spannende Reisetipps. Könnte aber etwas kürzer und kompakter sein, da doch einige Redundanzen auftreten
DrChili via Apple Podcasts · Germany · 05/21/23
Ich bin in den vergangenen Jahren zu einem richtigen Fan mutiert und freue mich auf jede neue Folge! Habe noch NIE eine Folge nicht zu Ende gehört. Tolle Orte, spannende Eindrücke und gute Tips. Danke Jochen, danke Michi.
Bettina USA via Apple Podcasts · United States of America · 05/21/23
Man bekommt einfach Fernweh beim zuhören! Danke für die vielen spannenden Reiseberichte
Chamaris via Apple Podcasts · Germany · 05/14/23
Ach je, wie Ihr Euch über das Blau auslasst- allein dafür kriegt Ihr alle Sterne!! Was für leidenschaftliche Labertaschen! Sehr liebenswert!!
fraublue via Apple Podcasts · Germany · 05/09/23
Man merkt einfach, dass die beiden gute Freunde sind die gern über Reisen und die ganzen Erfahrungen die dazu gehören, reden. Sie sind der manifestierte interessante Onkel (den nicht jede Familie hat), der stets unterwegs ist und immer weiß wie er seine Erlebnisse in Form spannender Anekdoten zum...Read full review »
Eddy0S via Apple Podcasts · Germany · 05/05/23
Der Podcast gefiel mir anfangs sehr und vermittelte sehr authentisch Reiselust. Beginnend Ende 2022 kam es leider zunehmend dazu, dass gesponserte Reisewerbung im Vordergrund steht. Ich habe das Abo daher Anfang 2023 beendet.
Lutz Luedolph via Apple Podcasts · Germany · 04/13/23
Jabirus leben in Amerika und sind z. B. die Nationalvögel Brasiliens. In Australien redet man nicht von Jabirus.
Mediozzy via Apple Podcasts · Germany · 04/01/23
Ich bewundere, mit welchem Selbstbewusstsein vollkommen Ahnungslose sich stundenlang in flapsiger Sprache über Dinge auslassen können, die sie nicht einmal ausreichend interessiert, um z.B. wenigstens die Aussprache der wichtigsten Orte und Dinge richtig zu lernen. 4 Folgen gehört und es wird...Read full review »
Jaggele via Apple Podcasts · Germany · 03/28/23
Höre gerade Serengeti, „Die Serengeti darf nicht sterben“ ist NICHT von Sielmann, sondern von Grzimek!!! Der Film hat den Oskar für Dokumentarfilm gewonnen
Feodora~ via Apple Podcasts · Germany · 03/25/23
Mega Podcast und top Moderatoren!! Weiter so!!
aleman 2020 via Apple Podcasts · Spain · 03/24/23
Neuentdeckung durch Hotel Matze. Fahre demnächst mit 2 Hunden in den Allgäu und habe mir die Folge angehört. Freue mich jetzt noch mehr auf die Reise, da ich mir tolle Tipps notiert habe.
Flairhasi via Apple Podcasts · Germany · 03/02/23
Ich fliege 2024nach Brasilien (Manaus) und habe keine Ahnung von Brasilien und dem Dschungel,bin wegen Erkundungstour dort.Es war schon immer mein Traum seit ich denken kann nach Brasilien zu fliegen. Bin immoment 10.🙏🏻 Aber jetzt mal zu euren Podcast 5⭐️auf jeden Fall verdient sehr informativ...Read full review »
🤩😣😞 via Apple Podcasts · Germany · 03/01/23
Informativ, kurzweilig, einfach wunderbar :-) !!
Dr. Thomas Gehrig via Apple Podcasts · Germany · 02/21/23
top
unglaublich sympathische Kerle mit einer erfrischenden Art vom Reisen zu erzählen.
christianematze via Apple Podcasts · Germany · 02/12/23
Immer wieder eine Freude, mit Euch die Welt zu erkunden. Inspiration pur!!! Vielen Dank Euch beiden ☺️
Icke😊 via Apple Podcasts · Germany · 01/27/23
Höre den beiden immer gerne zu und ein paar Reisetipps wurden auch schon befolgt und für gut befunden:)
Tilly_111 via Apple Podcasts · Germany · 12/15/22
…und für die Vorfreude und für das Wissen um noch zu entdeckende Reiseziele. Vielen Dank!
Anne19/2 via Apple Podcasts · Germany · 12/05/22
Leider trauen sich die beiden nicht mehr wirklich weit weg aus Panik vor dem Corona Virus. Immerhin trauen sie sich aber wieder vor die Haustür was zu Folgen solcher wunderbar exotischer Ziele wie Harz (4), Ruhrgebietund Schwarzwald führt. Das wahre Potential des Podcasts entfalten die beiden...Read full review »
kokolores79 via Apple Podcasts · Germany · 12/02/22
Informativ, spannend, witzig und sympathisch!! Wer gerne reist wird’s lieben
EinePortionReisen via Apple Podcasts · Germany · 11/30/22
Gesprochene Blockbuster! Danke!
lutz777 via Apple Podcasts · Germany · 11/23/22
Nach einer Folge (Jamaica) ist für mich hier Schluss. Anstatt die ganze Zeit den Pauschaltourismus zu bashen und Klischees wie toll Backpacking ist zu bedienen, hätte man sich vor der Reise mit der Gesellschaft und der Geschichte des Landes auseinandersetzen sollen. Dann wäre klar gewesen, warum...Read full review »
Up Date via Apple Podcasts · Germany · 11/08/22
Dieses kopfkino, dass die beiden erzeugen, ist einfach unbeschreiblich schön 🙏😊
Chgoetz via Apple Podcasts · Germany · 11/01/22
Euer Beitrag über Slowenien ist eine Frechheit, oberflächlich und dumpf!!! Slowenien ist so vielfältig und interessant, ein wirklich tolles Land, über das Ihr so reichhaltig hättet berichtet können. Statt dessen holes oberflächliches Geschwätz. Eure Aussage, dass 2 Wochen reichen, um das Land zu...Read full review »
Scampi Ultra via Apple Podcasts · Germany · 10/09/22
Vielen Dank für eure vielfältigen kleinen aus Zeiten. Wenn der Urlaub mal wieder weiter weg ist, hole ich mir hier Inspirationen und Bilder die Lust auf mehr machen. Macht weiter so. Ich habe gerade mal wieder die Folge über die Eifel gehört. Davon nehme ich gerne mehr. Unser Land ist so...Read full review »
seff05 via Apple Podcasts · Germany · 08/16/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »