Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
by Dr med. Golo Röhrken
ROCKET SCIENCE
Gesundheit & Leistungsfähigkeit
Die wöchentliche Podcast-Show, um wissenschaftlich Deine Gesundheit zu optimieren und Deine athletische Performance zu verbessern.Lerne wie Du wissenschaftliche Strategie richtig anwendest und dein Training, deine Erholung und deine täglichen Routinen auf das nächste Level heben kannst, by Dr. med. Golo Röhrken.  
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 118 ratings
Vielen Dank
Die Podcasts helfen mir sehr meinen Körper und mein „Training“ besser zu verstehen. Ich habe sehr lange Leistungssport gemacht und jetzt nach acht Jahren Trau ich mich endlich wieder ans Training. Durch das Wissen was mir bei euch übermittelt wird fällt es mir leichter mein Ziel zu visualisieren...Read full review »
wave-riding-soul via Apple Podcasts · Germany · 09/14/23
Super viel gelernt
Danke für diesen tollen Podcast - ich hab unfassbar viel gelernt, obwohl ich der Meinung war, schon einen recht guten Ausgangspunkt zu haben.. falsch gedacht :) hier werden wissenschaftliche Infos aus Theorie und Praxis für jeden halbwegs interessierten Athleten verständlich und alltagsnah...Read full review »
kurzhaarmädchen via Apple Podcasts · Germany · 08/07/23
Wissenschaftlich top
Sehr gut fundierte Aussagen :)
valspoho via Apple Podcasts · Germany · 07/04/23
Recent Episodes
In der Fitness und Abnehm Branche wird vielen Menschen empfohlen Kalorien zu zählen und generell in Kalorien defizite zu gehen, um Körperfett und überflüssige Kilos zu reduzieren. Jedoch birgt dies einige Gefahren wie ein Relatives Energiedefizit Syndrom, Übertraining und keine sportliche...
Published 04/17/24
Die VO2max ist der Motor unserer Ausdauer Leistungsfähigkeit, dabei wichtig sowohl für unsere Leistungsfähigkeit, aber auch für unsere Gesundheit.  Ruderer, Skilangläufer und Triathleten wiesen hier die höchsten Werte von über 85ml/min/Kg auf. Um die Vo2max zu verbessern muss man etwas die...
Published 04/09/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »