Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Queerer Deutschrap
der PULS Podcast mit Falk Schacht
Mit Unterstützung vieler Deutschrap-Artists aus der LGBTQIA+-Community taucht Falk Schacht in die spannende Welt des Queeren Rap ein. In sechs Folgen zeigt dieser Podcast, wie Queerness schon immer Teil von HipHop war – der dem Mainstream aber verborgen blieb. "Queerer Deutschrap" beleuchtet die Historie von Queerem Rap und erzählt die Geschichten queerer Artists aus ihrer eigenen Perspektive. Dieser Podcast ist eine (selbst-)kritische Auseinandersetzung mit dem problematischen Verhältnis von HipHop zu Queerness, zeigt Zusammenhänge und strukturelle Probleme auf und versucht zu verstehen,...
Listen now
Ratings & Reviews
4.2 stars from 629 ratings
Überfällig
Ein längst überfälliger Blick in die queere Hip Hop Welt. Falk ist ein verdammt guter Beobachter mit einem extrem guten Gefühl für die Zusammenhänge.
tanjara via Apple Podcasts · Germany · 10/01/22
👍🏻
Die letzten beiden Folgen sind erfrischend gut. Falk mit Gästen sollte es öfter geben.
vv fbvvdfv via Apple Podcasts · Germany · 04/21/22
Modus Mio Rap statt HipHop
Zu anfangs war ich ein Fan, da die Art der Dialoge angenehm war. Wenn man sich den Podcast inhaltlich über einen längeren Zeitraum reinzieht, dann kratzen beide lediglich an der Oberfläche des Raps und tragen kaum dazu bei, dass die Real Hip Hop Kultur am Leben bleibt - Vorallem, wenn man sich...Read full review »
Der 23ste via Apple Podcasts · Germany · 09/18/21
Recent Episodes
In der letzten Folge beschäftigt sich Falk mit trans* und nicht-binären Perspektiven im und auf Rap. Dafür spricht er mit der ersten trans* Frau, die jemals gerappt hat: Zazie de Paris. Zazie erzählt uns von ihrem Leben im Berlin in den 80ern, wie sie damals zum Rap gekommen ist, und wie wichtig...
Published 08/29/22
In dieser Folge möchte Falk lernen, wie man besonders als nicht queere Person queere Artists supporten kann. Dafür setzt sich Falk selbstkritisch mit Äußerungen aus seiner Vergangenheit auseinander und spricht mit Flowin Immo, Björn Beton von Fettes Brot, Retrogott und Megaloh über ihre...
Published 08/29/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »