Das super sympathische Yin & Yang der hiphop szene
Allgemein gesprochen kann man wohl sagen, dass jeder, der sich für deutschrap interessiert, mit diesem podcast sicher sehr viel anfangen kann. Rein inhaltlich arbeiten die beiden alles relevante, was sich so in der rap Szene tut, sehr schön auf und spicken es mit vielen Anekdoten und Einblicken der Hiphop-Historie. Aber den podcast nur auf seine inhaltliche Qualität zu reduzieren, wird ihm nicht gerecht. Die sympathisch sensible Jule stellt meinem Eindruck nach mit ihrem frischen und emphatischen Blick auf die Dinge den idealen counterpart zum Hiphop-Guru Falk, der nicht nur mit einem unfassbaren Pool an Fachwissen glänzt, sondern auch wahnsinnig gut versteht einem anhand seiner Analysen die eigenen Horizonte zu erweitern. Ganz persönlich fühle ich mich hier genau zwischen den Stühlen (im aller positivsten Sinne), vielleicht auch bedingt durch mein Alter, welches fast genau in der Mitte der beiden liegt. Denn sehr häufig, wenn ich die Meinung von einem der beiden nicht ganz teile oder denke, dass sie/er dabei etwas nicht bedacht hat, kommt die/der andere und dropt eine knowledge oder empathy bomb und ich fühle mich wieder komplett verstanden. Danke Falk, für deine tolle Ausführungen und Einblicke hinter die Kulissen, die man in der Form sonst kaum bekommt. Danke Jule, für deine super sympathische Art Gefühle zu transportieren, die es einem einfach macht mitfühlen zu können und wirklich berührt.
Topperpz via Apple Podcasts · Germany · 08/27/18
More reviews of 50 Jahre HipHop
6* aber 2* Abzug für Gelnägelfront. Unglaublich was sich Jule da rausgenommen hat...
FU U F****** MOFU via Apple Podcasts · Germany · 02/26/17
... die Umsetzung eher meh. Vielleicht ein bisschen mehr Fundament und ein bisschen weniger bla.
Stephan 124736351 via Apple Podcasts · Germany · 02/14/17
Die Alte nervt, ich kann mir den Podcast nicht mehr geben...
Georg 567 via Apple Podcasts · Germany · 06/19/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »