Der Mensch ist halt so
Nicht wahr? So sind wir Menschen. Wenn wir selbst keine Lösung für uns haben, dann gucken wir, ob andere eine für uns haben. Deswegen ist der Markt mit Ratgebern fürs eigene Leben so groß. Jede Autorin, jeder Autor verkauft ihre/seine Sicht als die einzig wahre. So auch Frau Stahl. Dabei vergisst sie leider etwas ganz wichtiges: Als Therapeutin sich zurückzunehmen, anderen Menschen keine fertigen Lösungen zu präsentieren, nicht ihre Sicht einzureden. Einfach nur seltsam, wie viele Menschen es nicht schaffen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, sondern Ansichten von anderen unkritisch auf ihr Leben übertragen. Und dabei zwangsläufig scheitern werden. Wie sagte schon Mark Twain: „Ich gebe Ratschläge immer weiter, es ist das einzige, was man damit anfangen kann.“
Prickelmic via Apple Podcasts · Germany · 05/25/21
More reviews of Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl
Having listened to So bin ich eben for a while now, I am delighted that Stahl is producing another podcast, full of her warmth and insight. This episode really touched my heart and I was actually in tears as Stahl spoke to her client's inner child, as so much resonated. Such a good idea to...Read full review »
DodieHorton via Apple Podcasts · Great Britain · 01/29/21
Höre den Podcast sehr gerne und finde Frau Stahl super sympathisch. Könnte ich mir auch als meine Therapeutin vorstellen :D
Likelyop via Apple Podcasts · Germany · 05/12/21
Meine Ex-Freundin hat mir das Buch „Das Kind in dir muss Heimat finden“ „auferlegt“ und ich habe gestern einem Freund davon erzählt. Ich nehme an, weil mein aufmerksames Smartphone mir immer und überall zuhört habe ich auf Instagram Werbung dafür erhalten. Nach einer Folge angenehm überrascht,...Read full review »
ehrlicherBürger via Apple Podcasts · Austria · 03/07/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »