Reviews
Die Welt wird geflutet mit Tausenden von Podcasts, aber keiner kommt an Stimmenfang heran. Marius Mestermann ist immer sehr gut vorbereitet, hat interessante Gäste und führt ein strukturiertes Interview. Respekt!
oliver0541 via Apple Podcasts · Germany · 02/29/24
Shalom, Salam, Frieden; damit ist das Wesentliche für ein gelungenes Miteinander gesagt!
Falke53 via Apple Podcasts · Germany · 02/21/24
Nach einem persönlichen Gespräch auf einer Bauerndemonstration im Januar 2024 war ich erst einmal sehr angetan vom Willen eines Spiegel-Reporters, den Leuten auf der Demo zuzuhören. Es machte den Anschein als bestünde ernsthaftes Interesse an den Sorgen und Nöten der Menschen die da auf die...Read full review »
webhobifeld via Apple Podcasts · Germany · 01/15/24
kann die negativen Bewertungen nicht bestätigen. AFD ist in Teilen rechts eingestuft und ein Wissenschaftspodcast ist dieser nicht und auch keine Journalismusforschung. Die Journalisten hier fragen top nach, veranschaulichen, zeigen Quellen und ihre Inhalte sind verständlich. 👍
Libelle4 via Apple Podcasts · Germany · 12/20/23
Eine neutrale (wissenschaftliche) Herangehensweise gibt es leider selten. Ist wahrscheinlich auch nicht gewünscht.
Jan_{} via Apple Podcasts · Germany · 11/05/23
Einfach nur einseitige, oberflächliche Meinung (Nahost, Söder etc.) ohne Tiefgang. Schlimme Verblödung.
1860 kommt wieder via Apple Podcasts · Germany · 10/19/23
Großartige Recherchen! Ich freue mich über jede neue Folge. Bitte weiter so! 👍🏻
Catfish67 via Apple Podcasts · Germany · 09/14/23
Sehr informative Folge zu einem komplexen Thema, danke dafür
EmmaFZ via Apple Podcasts · United States of America · 09/05/23
„Die AfD ist rechts…“ Bla bla bla. Und ihr seid linksextrem.
Der Julian XO via Apple Podcasts · Germany · 07/01/23
ist krass gut. war geschockt wie unreflektiert rassistisch der Vertreter der Polizei ist. echt erschreckend.
elisreich via Apple Podcasts · Germany · 06/01/23
und deep dive in aktuelle Themen. Ich habe danach immer wieder mehr verstanden!
Franklin Calderon via Apple Podcasts · Germany · 05/12/23
Danke für die Einsortierung aller Themenbereiche und Begrifflichkeiten zum Thema + Erwartungshaltung 👌
Herrmann.Sus via Apple Podcasts · Germany · 05/11/23
Jetzt nur noch Meinung ohne Fakten die (gefühlt) alle 5min von (eigen) Werbung unterbrochen wird
Binksie via Apple Podcasts · Germany · 04/13/23
Der Podcast hat eine wirklich gute Produktion. Inhaltlich bleibt es für einen selbsternannten Politik Podcast aber äußerst dürftig. Viel links grüne Meinung, wenig objektive Darstellung. Somit kann ich leider oft nur den Kopf schütteln, wie verkürzt Dinge dargestellt werden. Schade drum, denn...Read full review »
Fitunterwegs via Apple Podcasts · Germany · 04/07/23
Am Beispiel der aktuellen Folge (Mega Streik) bemerkt man oft eine journalistische Einseitigkeit. Es werden nur Gewerkschaften zum Streik befragt und nach dem "Warum?". Die ebenfalls beteiligte Arbeitgeberseite kommt nicht vor. Es wird suggeriert, dass nur die Gewerkschaften Schuld an...Read full review »
bahaaa74 via Apple Podcasts · Germany · 04/01/23
Ich finde den Podcast, sowohl Themen, als auch Aufmachung gut. Aber die sich in den letzten Folgen einschleichende, unvermittelte Werbung zwischendrin nervt total. Sollte das anhalten werde ich den Podcast aus meinen Abos streichen.
IVPIT3R via Apple Podcasts · Germany · 03/24/23
Warum nicht gleich am Anfang ehrlich sagen, man wolle die Zuhörer vor allem umerziehen anstatt nur zu informieren? Durch das eloquente Verschweigen dieses „Details“ leistet der Spiegel und zahlreiche ähnliche Medien ihren Beitrag zur Spaltung dieses Landes. Und dann tut man sich noch wundern.
Finnbär via Apple Podcasts · Germany · 01/05/23
Sehr guter Podcast. Super Themen Auswahl, kompetent, seriös und gut aufgearbeitet. gerne weiter so😊
Potkastfan via Apple Podcasts · Germany · 12/22/22
Inhaltlich interessant, aber nach 3 Minuten bluten die Ohren.
PatrickSH79 via Apple Podcasts · Germany · 12/22/22
Top
Sehr gut!
jRe002 via Apple Podcasts · Germany · 11/01/22
Der Stimmenfang mit Marius Mestermann ist der Spiegel-Podcast, den ich schon von Anfang an (damals noch mit anderen Hosts) höre. Marius hat die Sendung aber deutlich weiterentwickelt, sehr zum Positiven. Dafür gibt es fünf Sterne. Zwei Sterne Abzug aber für diese Neuerung in der aktuellen...Read full review »
nicizett via Apple Podcasts · Germany · 10/07/22
Gut recherchiert
Lashes for you via Apple Podcasts · Germany · 10/06/22
Super verständlich und journalistisch tolle Arbeit!
FaJo03 via Apple Podcasts · Germany · 05/14/22
Viele der Folgen bieten kaum Hintergrundinformationen, dafür lässt sich der Moderator dann ausschweifend über seine persönliche Meinung und seine Moralvorstellungen aus. Viele Themen werden nur einseitig beleuchtet und nicht richtig dargestellt. Das ärgert mich, gerade weil ich viele der...Read full review »
applvini88 via Apple Podcasts · Germany · 04/28/22
Prinzipiell finde ich die Auswahl der Thema gut. Mich stört jedoch die Auswahl der Personen, die eingebunden werden, da die Parteien nicht angemessen repräsentiert werden. Auffällig viele Mitglieder der Grünen kommen hier zu Wort. Außerdem finde ich schade, dass der Wunsch, der im Podcast...Read full review »
ira00007 via Apple Podcasts · Germany · 10/06/21
Eigentlich liebe ich den Podcast, doch warum gibt es jetzt einen neuen Host? Erst bei 8 Milliarden jetzt bei Stimmenfang... traurig
Podcast-liebhaberin via Apple Podcasts · Germany · 03/28/21
Top
Sehr guter Podcast. Weiter so.
Mohrchen45 via Apple Podcasts · Germany · 03/18/21
Nach der Winterpause geht es im gewohnten Format weiter. Jedoch mit neuen Hosts. Warum? Wo sind Sandra Sperber und Yasemin Yüksel?
oratom via Apple Podcasts · Germany · 02/20/21
Nö, das finde ich blöd. In Podcasts quatschen schon genug Männer.
silberahorn via Apple Podcasts · Germany · 02/12/21
Zu lange, zu große Pausen
lilosticho via Apple Podcasts · Germany · 02/11/21
Hochqualitativer Journalismus zum Hören. Ausgesprochen angenehme Moderatorinnen. Durchweg interessante und relevante Themen. Hervorragender Stil von Interview-Führung. Kompetente Gesprächspartner.
TAlthaus1970 via Apple Podcasts · Switzerland · 01/14/21
Das ist Dummheit 👎👎👎🤞🏻
😇😍😡🤬🤯 via Apple Podcasts · Germany · 11/10/20
Zuviel Meinung, Zuviel Bubble, zu viel Haltungsjournalismus. Auch wenn ich viele Positionen teile brauche ich keine politisch-moralische Belehrung. Klassische Hybris von sich für berufen fühlenden Journalisten
Hummel vs calliope via Apple Podcasts · Germany · 11/07/20
Ich habe die Einlassung zu diesem Thema bei „die Lage der Nation“ als deutlich reflektierter, abwägender und strategischer empfunden. Ich bin auf weitere Folgen gespannt und werde meine Bewertung gerne (nach oben) anpassen, sollte weniger Meinung und mehr Abwägung stattfinden.
Tobias Grab via Apple Podcasts · Germany · 09/28/20
Entweder große Ereignisse, Partei-Entwiklung, oder Themen analisiert. Manchmal auch mit ein Rückblick über viele Jahren. Echt komplet.
Odyssseus via Apple Podcasts · Germany · 09/05/20
Ich finde es immer wieder klasse, welche Perspektiven ihr einbindet. So wird klar wie oft sich „Täter“ und „Opfer“ in einem Akteur verbinden können. Und: Es brauchst eine Anpassung der Infrastruktur. Ihr zeigt, warum das kein Möchtegern, sondern Ernst ist. Danke!
Lukas_Stuttgart-2107 via Apple Podcasts · Germany · 08/21/20
Die Politikerin, die wirklich Mut hatte und die sich am prominentesten für Menschlichkeit in der Flüchtlingskrise 2015 einsetzte, macht ihr für die aktuelle Menschenrechtskatastrophe an der europäischen Grenze verantwortlich?
Jucinna via Apple Podcasts · Germany · 03/07/20
Stimmenfang stellt aktuelle Themen konkret dar, gibt Denkanstöße und schafft durch audiovisuelle Zitate den Bezug zur Realität. Die Musik und Stimmen der Sprecher sind sehr angenehm und man kann dem Geschehen sehr gut folgen. Weiter so!
Timowo via Apple Podcasts · Germany · 02/06/20
aber die ständigen O-Töne von Trump, Merkel und jedem anderen nerven. Lasst einfach nur eure Reporter und Korrespondenten erzählen.
karstenkimble via Apple Podcasts · Germany · 01/11/20
Finde das Format informativ und interessant. Sehr gute Moderation und interessante Gesprächspartner. - Locker, verständlich und transparent.
zeabea via Apple Podcasts · Germany · 10/31/19
Richtige Länge, richtige Themen, coole Moderatorinnen. Politisch neutral genug.
Erik Dieterson via Apple Podcasts · France · 07/24/19
Interessant und gut gemacht. Mehr davon. Ihr vom Spiegel habt es raus.
find-no-free-nickname via Apple Podcasts · Germany · 07/16/19
Leider ist im Podcast kein Platz für einen Diskurs oder unterschiedliche Positionen.
Joe Strummer Berlin via Apple Podcasts · Germany · 05/31/19
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »