Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
NDR Info
Synapsen. Ein Wissenschaftspodcast von NDR Info
Wissenschaft ist mehr als eine Schlagzeile. Der Podcast Synapsen begibt sich auf Spurensuche und liefert Fakten, Hintergründe und Geschichten zu aktuellen Fragen der Forschung: Seit Corona kennt jeder den R-Wert, aber was genau machen Modellierer damit? Plötzlich wollen alle wieder zum Mond fliegen, warum eigentlich? Jede Woche treffen sich die "Synapsen"-Hosts Maja Bahtijarević und Lucie Kluth mit Journalist*Innen, die aktuelle Fragen der Wissenschaft recherchiert haben. Alle Beiträge aus der NDR Info Wissenschaftsredaktion:...
Listen now
Ratings & Reviews
4.1 stars from 703 ratings
Öffentlich Rechtlich
Grossartige Sendung und einer der Gründe, weshalb die Öffentlich-Rechtlichen Sender so unverzichtbar sind!
NaNaNa50 via Apple Podcasts · Germany · 01/22/22
Interessanter Podcast
Ich mag dieses Format sehr gerne. Auch, wenn man viele der Themen gar nicht umfassend in einer Folge behandeln kann, weil es den Rahmen sprengen würde - es macht Spaß, zuzuhören und einen kleinen Einblick zu bekommen.
janina.seiler via Apple Podcasts · Germany · 01/17/22
Sanir salameh, aerosole
Sehr interessant und anschaulich
seepferd 27 via Apple Podcasts · Germany · 01/16/22
Recent Episodes
Das All ist voll von Brocken - und alle paar Wochen kommt einer von ihnen der Erde nach kosmischen Maßstäben relativ nahe. Ab und an sind die Himmelskörper so riesig, dass auch Laien sie von der Erde aus mit einfacheren Teleskopen beobachten können. Und früher oder später könnte ein solcher...
Published 01/22/22
Was haben Schokolade und Rauch gemeinsam? Der Nanotechnologe Samir Salameh erklärt die Sache mit den Aerosolen.
Published 01/21/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »