Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
ZDF - Terra X
Terra X - Der Podcast
"Terra X" goes Podcast: Es geht dabei um uns und unsere Umwelt, um das, was wir richtig, vielleicht aber auch falsch machen. Es geht um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Lebens auf der Erde. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Forscherinnen und Forscher, Expertinnen und Experten versuchen Antworten auf Fragen zu finden, die uns alle auf die eine oder andere Art berühren.
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 1,404 ratings
Sehr fundierter Podcast, der naturwissenschaftliche Zusammenhänge sehr gut und nicht zu kompliziert erklärt. Nur leider von Thora Schubert zu schnell gesprochen. Sie macht zwar Pausen zwischen den Sätzen, aber gerade bei naturwissenschaftlichen Erklärungen ist es viel zu schnell geredet. Auf eine...Read full review »
Hesem via Apple Podcasts · Germany · 02/11/24
Gendern nervt
Die Sprecherin und das Gendern sind mehr als nervig.
mr. miaghy via Apple Podcasts · Germany · 12/09/23
Terra X zur Wirtschaft
Der aktuelle Podcast war wirklich sehr gut und verständlich auf den Punkt gebracht, klug moderiert mit abwechselndenInterview Schnipseln
yorro725 via Apple Podcasts · Germany · 11/12/23
Recent Episodes
Übergewicht ist ein Problem, das zu Erkrankungen aber auch sozialer Stigmatisierung führen kann. Welche Rolle spielen Zucker und hochverarbeitete Lebensmittel und was kann man tun, um sich gesünder ernähren?
Published 11/24/23
Published 11/24/23
Die Wirtschaft in Deutschland schwächelt. Schon ist die Rede vom „kranken Mann“. Thora Schubert spricht u.a. mit der Transfomationsforscherin Maja Göpel über Degrowth und Green Growth als mögliche Lösungsansätze für die Wirtschaft der Zukunft.
Published 11/09/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »