Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
Therapieland
Deutschlandfunk Kultur
Willkommen im Therapieland. Wir schauen hinter die Kulissen der Psychotherapie. Journalistin Pia Rauschenberger und Psychotherapeut Thorsten Padberg erzählen in sechs Episoden gemeinsam die Geschichten, die normalerweise nicht erzählt werden. Weil sie hinter den geschlossenen Türen der Psychotherapie passieren.
Listen now
Ratings & Reviews
4.2 stars from 203 ratings
Irritierend
Statt wirklich ins Therapieland einzuführen, zählt der Podcast abstruse Extremfälle auf und gefällt sich in fast spöttischen Ansprüchen und Fragen. Wer sich nur hier informiert, könnte glauben, Therapie sei eine skurrile Neuzeiterscheinung, die beinahe nie etwas nützt. Dabei ist schon diese...Read full review »
tossska via Apple Podcasts · Germany · 04/08/21
So gut, warum gehts nicht weiter?
Plant ihr weitere Folgen?
meinnamespieltkeinerolle via Apple Podcasts · Germany · 08/17/20
Hat mir gut gefallen
Sehr angenehme Stimmen von Pia und Thorsten. Über die Traumatherapie hätte ich gern mehr erfahren. Hab eine VT hinter mir und konnte mich jetzt wieder an die 3 Jahre VT und in meine Therapeutin rein versetzen. Am liebsten würde ich meine eigene Erfahrung erzählen und berichten, wie das alles bei...Read full review »
Silkysway via Apple Podcasts · Germany · 04/19/20
Recent Episodes
Mona fühlt sich seit längerer Zeit hoffnungslos, ihre Gedanken kreisen um die immer gleichen Probleme. Sie entscheidet sich für eine Psychotherapie. Nach nur wenigen Anrufen hat sie einen ersten Termin bei einem Therapeuten. Das ist leider nicht die Regel. Von Pia Rauschenberger und Thorsten...
Published 09/30/19
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »