Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
Traveloptimizer
Traveloptimizer
Der Reisepodcast über Reisen zum Nachreisen
Job vs. Fernweh? In unserem Reisepodcast erzählen wir euch von Reisen und Abenteuern, die perfekt sind für eine begrenzte Urlaubszeit. Wir sind Nina und Tom und wir finden, die Welt ist zu schön, um zuhause zu bleiben. Mit unserem Optimierungsinstinkt finden wir für euch die besten Urlaubsziele und Mini-Abenteuer. On top gibt es viele Tipps und authentische Erfahrungsberichte von uns und unseren Gästen. Wir wollen euch mit unserem Reisepodcast inspirieren und Planungsarbeit ersparen. Außerdem stellen wir euch Menschen vor, die auf verschiedene Weise ihren Urlaub optimieren. Nachreisen erlaubt!
Listen now
Ratings & Reviews
4.1 stars from 41 ratings
Sehr informativ sehr sympathisch
Freu mich das ich euren tollen Podcast Gefunden habe Nur bitte lass doch am Anfang den Satz weg mit für Leute mit Job ... ich weiß was damit gemeint ist aber man kann es anders formulieren 😁
20ani via Apple Podcasts · Germany · 06/18/20
Flightshaming
Sorry, ihr promotet umweltfreundliches reisen, ohne viel co2 ausstoss und seid dann stolz um 40€ nach krakau geflogen zu sein. Finde ich jetzt nicht allzu umweltfreundlich und nachhaltig... Nur so als beispiel....
coyote2343 via Apple Podcasts · Germany · 06/04/20
Euer Lebens- und Reisemotto spürt man in jeder Podcastfolge! Für alle die viel erleben und die Welt auch mal pber die Ohren entdecken möchte, ist das der richtige Reise-Podcast! Macht weiter so ihr Lieben und happy travelling!🗺🧡
Laura @nomadsandrebels via Apple Podcasts · Germany · 03/14/20
Recent Episodes
Deutschland und Europareisen boomen aufgrund von Corona – dadurch steigt auch ein Trend, der sich die letzten Jahre schon immer mehr abzeichnete und zwar das Thema Camping. Doch was sollte man als Camping-Neuling wissen? Darf man einfach überall stehen bleiben und übernachten? Wie findet man den...
Published 07/13/20
Koffer packen, Kofferraumdeckel zu Google Maps an, Ziel: Osttirol, um genauer zu sein Lienz. Schon auf dem Weg dorthin möchten wir am liebsten an jeder Ecke anhalten und einfach nur das Bergpanorama genießen. Warum ihr unbedingt mal nach Lienz in Osttirol müsst, verraten wir euch in dieser...
Published 07/06/20
Positano, Atrani, Viertri, Ravello, Praiano, – Mama Mia, ich weiß nicht, ob du von diesen Orten schon mal was gehört hast. Wenn nicht, erzählen dir Laura und Tom von nomadsandrebels, warum du diese Orte in Süditalien unbedingt besuchen solltest. In dieser Folge erfährst du: (01:40)...
Published 06/30/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »