Reviews
Ich habe innerhalb weniger Tage die kompletten Staffeln durchgehört. So spannend, lustig und informativ! Toll ist es auch, dass es neue / eigene Fälle sind! Ganz tolle Arbeit!
Luuilizzy via Apple Podcasts · Germany · 04/19/24
Die zwei Moderatoren ergänzen sich einfach hervorragend, warte immer schon sehnsüchtig, bis Freitag ist und die neue Folge online ist. Macht weiter so!!! Den Podcast Sörensen finde ich leider nicht, war eine Empfehlung von euch !
Miss_Austria via Apple Podcasts · Austria · 04/19/24
Schade. Wirklich zu einseitig auf Stevens und seine Fälle fokussiert.
Tanja Sch. via Apple Podcasts · Germany · 04/17/24
Allen ist klar, dass hier Fälle besprochen werden in denen Herr S. als Anwalt involviert ist. Diese einseitige Darstellung der Fakten und Argumentation sowie Auslegung dieser in den erzählten Fällen grenzt allerdings schon an Gaslighting. Dieser Podcast sollte auf keinen Fall als einzige Quelle...Read full review »
Marianne-Johanna via Apple Podcasts · Germany · 04/16/24
Weniger Selbstdarstellung und eifriges moderieren würden einem solchen Podcast gut tun. Man schaltet wegen der Fälle ein. Nicht wegen eurer Lebensgeschichte, den aufgezwungenen dating versuchen oder Q&A. Ich freue mich über jede normale Folge. Leider gibt es nur noch die langweiligen...Read full review »
MachiefAlexDe via Apple Podcasts · Germany · 04/15/24
Mir gefällt der Podcast sehr gut. Die Stimmen der Sprechenden ist sehr angenehm. Den Inhalten kann man gut folgen und « nebenher » hören. Ich habe mittlerweile alle Folgen gehört und fand alle sehr spannend. Die « Q&A » - Folgen fand ich nicht so gut. Vielen Dank, machen Sie bitte weiter so. KM
Jclxlk via Apple Podcasts · Germany · 04/13/24
Wer heißt schon „Henrike“? Wenn Sie schon die Namen verändern, dann wenigstens einen plausiblen Namen! - Lernen sie vernünftiges Deutsch. Ich frage mich immer, wo soll man etwas „durch“ schicken? - Wäre ich Geschworener…... und müsste aufgrund DIESEM Plädoyer ein Urteil fällen, dann wüsste ich...Read full review »
espre66o via Apple Podcasts · Austria · 04/08/24
Im öffentlich-rechtlichen Rundfunk erwarte ich seriöse Berichterstattung bzw. Unterhaltung. Wenn Herr Stevens wiederholt zu laufenden Verfahren Stellung nimmt, ist das nicht in Ordnung, denn es beeinflusst die öffentliche Wahrnehmung. Im Fall des Koblenzer Doppelmords ist dieser Anwalt sogar in...Read full review »
Tuuutttzzzz via Apple Podcasts · Germany · 04/06/24
... unter den True-Crime Podcasts. Für Hausfrauen und Zwölfjährige vielleicht interessant. Plus Selbstvermarktung für einen effektheischenden Anwalt, gefördert by ÖR.
Rosi616 via Apple Podcasts · Germany · 04/05/24
Heyy ihr zwei, ich liebe euren Podcast! Ihr ergänzt euch so gut. Könntet ihr bitte mal den Podcast die Nachbarn hören und empfehlen. Ist auch eine sehr spannende Sache. Bitte schaut euch den Fall mal an ev mit den Podcast Leuten von die Nachbarn. Liebe Grüsse aus der Schweiz
Lau Noel via Apple Podcasts · Switzerland · 04/04/24
Hello hello hello, ich finde euren Podcast total spannend und super interessant! Ich will euch deshalb sagen, dass ich als Kind vergewaltigt wurde und mein leiblicher Vater nie eine Strafe bekommen hat. Ich bin immer noch nicht richtig abgehärtet. Ganz liebe Grüße Lu
Lustig ist cool 😎 via Apple Podcasts · Austria · 04/01/24
Ich höre euch in chile!! Immer wieder gerne, danke! Weiter so👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻 Zu der blitzer-blender Die situation: Ein mietwagen von miles wird am sonntag ordnungsgemäss an einer strasse abgestellt Am nächsten tag herrscht dort parkverbot Der benutzer bekommt einen hohen bussgeldbescheid Ist er...Read full review »
auch eine sabine via Apple Podcasts · Chile · 03/29/24
Ich mag dieses flache affektierte Sprachtheater nicht! Hello hello hello... Eine künstlich heitere Moderatorin. Peinlich. Es gibt hervorragende Podcasts. Dieser gehört klar nicht dazu.
fraublue via Apple Podcasts · Germany · 03/28/24
Ich bin zwar noch 12 aber ich finde euren Podcast richtig toll und möchte auch Anwältin werden und das schon seit der 3 klasse
kiku20_11 via Apple Podcasts · Germany · 03/28/24
Selbstdarstellender Anwalt, dem es nur um seine Öffentlichkeitswirkung geht…
Highlander05hk via Apple Podcasts · Germany · 03/23/24
Mittlerweile habe ich mich durch viele True-Crime-Podcasts gehört, aber nach Jaqui und Alex kommt nichts mehr! Die beiden bestechen nicht nur mit fachlicher Kompetenz, sondern führen mit ihrem Charme, ihrem Humor und angenehmen Stimmen durch äußerst interessante Fälle, die es sonst nirgends zu...Read full review »
DerBreone via Apple Podcasts · Austria · 03/23/24
Danke für diesen tollen Podcast! Er ist spannend und abwechslungsreich. Freitag Vormittag ist Bayern3 True Crime fest eingeplant.
Nna mc 123 via Apple Podcasts · Germany · 03/21/24
Zufällig entdeckt und bei Euch hängen geblieben. Geil geil geil. Weiter so.
Jordi G. via Apple Podcasts · Germany · 03/16/24
Ich habe euren Podcast durch Zufall während eines längeren Klinikaufenthalt entdeckt. Ich liiiiiiiebe und suchte ihn seitdem sooft es geht. Mittlerweile bin ich bei Staffel 6 Folge 7! Ich habe also noch ein bisschen was zum aufholen bevor ich dann immer sehnsüchtig auf die nächste Folge warten...Read full review »
PepinoFlummy via Apple Podcasts · Germany · 03/11/24
Die beiden ergänzen sich so gut, dass mir sogar der smalltalk ein Lächeln ins Gesicht zaubert, dabei Niveau und Respekt nie verlierend. Top! Liebe Grüsse aus der Schweiz. PS: auch bei uns gibt es kuriose Kriminalfälle ;-)
Mastealth via Apple Podcasts · Switzerland · 03/07/24
Kann die schlechten Kommentare über Herrn Stevens hier nicht nachvollziehen. Ich finde die beiden machen eine wunderbare Arbeit und ich lieb den Podcast sehr 🌞
Tyrannosarahsrex via Apple Podcasts · Germany · 03/07/24
Was war das denn?? Ein Bericht in dem gefühlt jeder 2. Satz von Herrn Stevens lautet: dazu kann ich nichts sagen! Gehen euch die Themen aus? Dann macht mal Pause… tatsächlich mochte ich diesen Podcast ganz gern aber diese Folge tut nix… nix Gutes für euch. Was genau kam denn rüber? Es war...Read full review »
Yatzi77 via Apple Podcasts · Germany · 03/04/24
Vielen lieben Dank! Ich liebe diesen Podcast. Beide zusammen sind ein unschlagbares Team . Alles total interessant aufgemacht, ob aktuelle oder abgeschlossene Fälle. Ich habe diesen Podcast total durchgesuchtet. Übrigens ich liebe die tollen Taschen von Dr. Alexander Stevens. Die orange Tasche...Read full review »
🌟MP🌟 via Apple Podcasts · Germany · 03/01/24
der Podcast startet immer mit langatmigem Smalltalk und auch dazwischen wird immer wieder über alles Mögliche - gerne über beide Moderatoren selbst - gesprochen. Die jeweiligen Fälle sind leider oft Nebensache und werden immer darüberhinaus sehr subjektiv und selbstverliebt dargestellt. Truecrime...Read full review »
Pünktchen+Anton via Apple Podcasts · Germany · 02/27/24
Hallo, ich höre euren Podcast, die Geschichten so gerne und mag auch eure Moderation …. nur eins empfinde ich als störend: nämlich, dass das Wort „tatsächlich „ fast schon inflationär verwendet wird. Wir habe so eine tolle Sprache und so viel Möglichkeiten etwas auszudrücken- ist vielleicht eine...Read full review »
Sassol via Apple Podcasts · Germany · 02/25/24
Ich persönlich mag sehr gerne, wenn noch laufende Verfahren besprochen werden. In der Presse erfährt man oft nur wenig und so bekommt man einen guten Eindruck und spannende Details.
elavp via Apple Podcasts · Germany · 02/24/24
Es ist einfach toll
zdoluxkgyfjä via Apple Podcasts · Germany · 02/23/24
… dass man dank eurer komischen Folgen-Organisation nie die aktuelle Episode in der Apple Podcast App angezeigt kriegt? Immer muss man alles durchscrollen. Prüft sowas doch einfach mal, bevor ihr denkt, ihr macht es schlauer als alle anderen.
Kiikkii218 via Apple Podcasts · Germany · 02/23/24
…aber bitte nur abgeschlossene Fälle behandeln!
Knute22 via Apple Podcasts · Germany · 02/21/24
Zum Fall mit dem Cousin von Leonardo Di Caprio… Es gibt auch in den USA ein Gesetz, das verhindern soll, dass Kriminelle ihre Biografie kommerziell verwerten können. Es wird „Son of Sam“ Gesetz genannt.
schnflck via Apple Podcasts · Switzerland · 02/21/24
Ein Anwalt verbreitet mit Hilfe des ÖR seine Sicht der Dinge von einem Prozess der noch läuft, indem er als Strafverteidiger engagiert ist. Hier wird meines Erachtens eine Grenze überschritten. Das ekelt mich irgendwie an. Warum wartet ihr nicht, bis der Prozess zu Ende ist?
@Schris11 via Apple Podcasts · Germany · 02/21/24
Der Podcast hat leider seinen Reiz verloren da Herr Stevens viel zu omnipräsent überall das Gleiche anbietet und es ihm offenbar nur um Selbstinszenierung geht
tölli via Apple Podcasts · Germany · 02/19/24
Der Podcast verkommt zu einer Bühne für Herrn Stevens, der sich gerne medienwirksam inszeniert. Dass ein Fall, der aktuell verhandelt wird (Doppelgängerinnen-Mord) ausschließlich von seitens des Strafverteidigers dargestellt wird ist moralisch eine Katastrophe. Herr Stevens wäre gerne ein...Read full review »
Calzonevernichter via Apple Podcasts · Germany · 02/16/24
Podcast währe Fantastisch ohne die Moderatorin
spitznamen666 via Apple Podcasts · Switzerland · 02/16/24
Tolle Moderatorin..nur Dr. AS kann man sich sparen
livvi223366 via Apple Podcasts · Germany · 02/14/24
Eine geschickte redegewandte Moderatorin, die „ihrem“ Anwalt jede Kleinigkeit zu entlocken versucht und meist gelingt es ihr auch. Ein humorvoller Anwalt mit Expertise, der auch schwierige Sachverhalte gut erklären kann - ohne zu oberflächlich zu werden. Zusammen sind sie wirklich ein Dreamteam,...Read full review »
MariaMarkT via Apple Podcasts · Germany · 02/09/24
Es ist ja vollkommen in Ordnung auch mal einen Podcast vor allem aus Sicht eines Strafverteidigers zu machen. Aber die letzte Folge schießt einfach den Vogel ab. Der Fall noch nicht abgeschlossen, Herr Stevens aktiv in genau diesem Prozess, dazu noch der Kollege, ja soll der eine andere Sicht...Read full review »
Jojo Toko via Apple Podcasts · Germany · 02/08/24
Hi, leider musste ich heute bei der aktuellen Folge feststellen, das es mir persönlich besser gefällt wenn ihr abgeschlossene Fälle behandelt! Jeder zweite Satz fing damit an das Dr. Stevens dazu nix sagen kann. Macht ja auch Sinn bei einem „offenen Fall“! So kommt bei mir der Fall nicht richtig...Read full review »
T.D Hof via Apple Podcasts · Germany · 02/04/24
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist verpflichtet, Werbung deutlich vom eigenen Programm zu trennen. Hier wird eine ganze Sendung zur Dauerwerbung für Anwalt Alexander Stevens. Die neueste Folge 7/31 ist hanebüchen. Natürlich ist es Aufgabe eines Anwaltes, seinen Mandanten auch mit abstrusesten...Read full review »
even more golden delicious via Apple Podcasts · Germany · 02/02/24
Ich höre euren Podcast echt gerne. Was mich aber zusehends nervt, sind aktuelle Fälle bei denen das Gerichtsverfahren noch nicht vorbei ist. Warum, weil es dann bei jedem zweiten Satz heißt "da darf ich noch nichts dazu sagen". Behandelt doch bitte ausschließlich abgeschlossene Fälle....Read full review »
Sonnyfish via Apple Podcasts · Germany · 02/02/24
Ich liebe euren Podcast einfach 🤩. Ihr beide seid so super sympathisch und man kann euch gut zuhören☺️. Man erfährt super viel über das Strafrecht und die Abläufe ohne das es langweilig ist. Die Fälle sind sehr spannend, außergewöhnlich und teilweise auch so krass, dass man kaum glauben mag, das...Read full review »
_minii via Apple Podcasts · Germany · 02/01/24
Ich hätte gerne die Staffel 1 gehört. Ist diese auch noch irgendwo verfügbar?
n_sok via Apple Podcasts · Germany · 01/23/24
Für mich der beste Podcast auf diesem Planeten! Spannende Fälle, sehr interessante Fakten, unerwartete Wendungen und tolle Hosts! Danke dafür, macht bitte bitte bitte weiter so!
luxopup via Apple Podcasts · Luxembourg · 01/21/24
Ich liiiiiiebeee euren Podcast!! Die Fälle sind alle verschieden so dass es immer spannend ist. Man lernt nebenbei auch noch richtig viel! Also einfach gaar keine Kritik! Ihr seid so cool und sympathisch!🤩🤩
True Crime Lover❤️❤️❤️ via Apple Podcasts · Germany · 01/21/24
Mir gefällt der Podcast. Ich als Laie habe schon viel erfahren über rechtliche Themen und ich finde die Fälle sehr spannend. Einen Stern Abzug gebe ich, weil für mich zwischendurch manchmal zu viel über die juristischen Themen erzählt wird. Wenn der Fall dann für 10 Minuten unterbrochen wird, ist...Read full review »
JuliBeh via Apple Podcasts · Germany · 01/18/24
Genderwahn. Hörer und Hörerinnen, Ärzte und Ärztinnen …… und so weiter. Der Podcast wäre halb so lange wenn man aufhören würde bei allem Doppel-Plural zu verwenden.
_Plus_ via Apple Podcasts · Germany · 01/17/24
GL
Habe genug vom schmierigen Selbstdarsteller Stevens. Der Mann geht gar nicht.
Hummel vs calliope via Apple Podcasts · Germany · 01/12/24
Schade für diesen Podcast, es wird immer schlechter👎 es geht kaum noch um die Fälle
DieZuhörerim via Apple Podcasts · Germany · 01/08/24
Kaum zu ertragende Selbstdarstellung eines abgehobenen Verteidigers, mit einem Faible für misogyne Angeklagte. Er ist der Richard David Precht der Anwälte. Unsympathisch und nimmt sich selbst sehr wichtig. Schade, dass man Podcastvorschläge nicht blockieren kann. Eine Zumutung..
Kathee82 via Apple Podcasts · Germany · 01/07/24
Ich liebe den Podcast so sehr und kann mir immer mehr vorstellen Jura zu studieren
cooooool😎😂 via Apple Podcasts · Germany · 01/05/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »