Michael Schardien backt "Sommertraum" Buttermilch-Limette
Listen now
Description
Torten-Liebhaber, Back-Fans und Schleckermäulchen aufgepasst: Für die aktuelle Folge habe ich Konditormeister Michael Schardien an seinem Arbeitsplatz, der Konditorei im Restaurant und Café "Chagall" in Ahlen, besucht. Der 28-Jährige Ahlener hat es bis ins Halbfinale von "Das große Backen - die Profis" auf Sat.1 geschafft. Dass er was auf´m Kasten hat, beweist er auch im hierzulande-Podcast. Michael Schardien hat uns eine fruchtig-frische Sommer-Torte mitgebracht. Eine seiner neuesten Kreationen, eine Limetten-Buttermilch-Torte, ist unser "Kuchen der Saison". Das Rezept findet ihr hier: https://www.hierzulande.de/2020/06/23/buttermilch-limetten-torte/ Viel Spaß beim Hören, Nachbacken, Naschen und Genießen! :)
More Episodes
Da kann der Hauptgang noch so üppig gewesen sein: ein Nachtisch geht doch immer noch rein, oder? In dieser Folge tauchen wir in die Welt des Puddings ein. Mit Anne Ridder aus Langenberg spreche ich über köstliche Sorten: von fruchtig-süß bis herb-schokoladig. Das Highlight, das die...
Published 11/18/20
Was sollten wir tun, um im Falle eine Quarantäne gut versorgt zu sein? Egal ob Mehl, Zucker oder Dosenkonserven - wir sollten zwar nicht hamstern, aber uns einen Vorrat halten. Und der kann richtig lecker sein. Wir besuchen Leni Bühlmeier aus Herzebrock-Clarholz in ihrem großen Obst- und...
Published 10/28/20