Hamstern: nein - Vorrat: ja! Tipps für den Quarantänefall
Listen now
Description
Was sollten wir tun, um im Falle eine Quarantäne gut versorgt zu sein? Egal ob Mehl, Zucker oder Dosenkonserven - wir sollten zwar nicht hamstern, aber uns einen Vorrat halten. Und der kann richtig lecker sein. Wir besuchen Leni Bühlmeier aus Herzebrock-Clarholz in ihrem großen Obst- und Gemüsegarten und stöbern durch ihre Vorrats-Schubladen. Die fleißige Hausfrau hat in der aktuellen Ausgabe wertvolle Tipps in Sachen Vorratshaltung parat. Viel Spaß beim Hören und vor allem: bleibt gesund!
More Episodes
Da kann der Hauptgang noch so üppig gewesen sein: ein Nachtisch geht doch immer noch rein, oder? In dieser Folge tauchen wir in die Welt des Puddings ein. Mit Anne Ridder aus Langenberg spreche ich über köstliche Sorten: von fruchtig-süß bis herb-schokoladig. Das Highlight, das die...
Published 11/18/20
Ob klassisch orange, leuchtend gelb oder grün-weiß gestreift, rund oder oval: Kürbisse gehören im Herbst einfach dazu. Mit ihnen schmücken wir die eigenen vier Wände oder bringen sie in den verschiedensten Varianten auf den Teller. Speise-, Schnitz- und Zierkürbisse in allen Farben und Formen...
Published 09/23/20
Gurken sind wahre Alleskönner! Weil sie zum Großteil aus Wasser bestehen und keinen starken Eigengeschmack haben, kann man mit ihnen geschmacklich einiges anstellen. Und sie wachsen hier bei uns in Westfalen. Johanna Austermann vom Hofladen Austermann in Warendorf verrät uns, wie sie und ihre...
Published 07/29/20