Description
Essstörungen gehören zu den häufigsten chronischen psychischen Störungen im jungen Erwachsenenalter. Leider bleiben sie oft unerkannt, denn die Abgrenzung von einem "normalen" zu einem "kranken" Essverhalten ist zum Teil sehr schwer. Woran man sich dennoch orientieren kann, falls man den Verdacht hat selbst unter einer Esstörung zu leiden und was beim Umgang damit hilft, möchten wir in dieser Folge thematisieren.
Dazu sprechen wir mit Frau Janine Nadler, die als Ernährungsberaterin sowohl in einer Praxis als auch an der Charité tätig ist. Sie hat einen Master of Science in Ernährungswissenschaften und studiert derzeit zusätzlich Psychologie.
Lasst uns gerne weitere Fragen und Feedback zu unserem Podcast auf Instagram unter Wissenshunger_national zukommen und folgt uns, um keine weiteren Folgen zu verpassen! Wir freuen uns von euch zu hören. Bis dahin bleibt wissenshungrig!
Zusatzstoffe sind heutzutage aus der Lebensmittelproduktion nicht mehr wegzudenken, wecken bei einigen Menschen allerdings Misstrauen, da sie mit künstlichen und chemischen Inhaltsstoffen in Verbindung gebracht werden.
Doch ist diese Skepsis berechtigt? In dieser Folge wollen wir dieser Frage...
Published 04/15/24
Wie beeinflussen soziale Medien unser Essverhalten? Worauf sollte man bei Ernährungsempfehlungen von Influencer*innen achten? Und warum werden so viele stark verarbeitete Lebensmittel beworben?
All das und noch vieles mehr diskutieren wir heute mit Frau Eva Winzer, wissenschaftliche...
Published 11/19/23