Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Kolja Barghoorn
Aktien mit Kopf
Investieren für Privatanleger
Aktien kaufen? "Hör mir auf" sagen viele Menschen, die das Vertrauen verloren haben. Es gibt sehr viele Aktien- Tipps, Chartanalysen und Börsenweisheiten darüber, wie man sein Geld am besten anlegt. Aber über die Psychologie dahinter findet man wenig. Warum wir an der Börse meistens emotional entscheiden und nicht rational? Getrieben von den Gefühlen: Angst und Gier. Aktien mit Kopf ist ein Podcast mit dem ich dir zeigen möchte, wie man eigenverantwortlich Geld an der Börse anlegt, um seine finanziellen Spielraum zu erweitern. Dazu muss man nicht Prof. der Wirtschwaftswissenschaft sein und...
Listen now
Ratings & Reviews
4.4 stars from 1,439 ratings
Viele, viele Worte…
Es wird SEHR viel geredet. Kolja braucht 40 Min. für 5 - 8 Min. echte Informationen. Im Grunde meist nur ein Austausch mit seinen Kumpels von AlleAktien. Oberflächlich.
Dirk in Aachen via Apple Podcasts · Germany · 05/29/22
Poser
Viel heiße Luft
willy_vanill_epl via Apple Podcasts · Germany · 04/28/22
Steuerfolge
Jesus, das ging ja zäh und Kraut und Rüben … der hilfreiche Anteil betrug bestenfalls 10%
62g66361aj via Apple Podcasts · Germany · 01/11/22
Recent Episodes
Shimano ist so ein unscheinbarer Gigant aus Japan! Mit ca 70% Marktanteil bei Gangschaltungen und Fahrradbremsen, ist Shimano aber der weltweite Marktführer mit saftigen Margen. Da die Aktie gerade 40% gefallen ist, nutzen Jonathan und ich die Gelegenheit, das Unternehmen näher zu beleuchten. Auf...
Published 07/25/22
Vor 7 Jahren startete der Aktien mit Kopf Podcast! Von Privatanlegern für Privatanleger. Hunderte Gespräche später sind wir immer noch für euch am Start! Und heute habe ich eine Spezial-Ausgabe für euch vorbereitet! Alles geht zurück auf dieses Video aus dem Jahr 2019 Zusammen mit Jonathan...
Published 07/11/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »