Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
Kolja Barghoorn
Aktien mit Kopf
Investieren für Privatanleger
Aktien kaufen? "Hör mir auf" sagen viele Menschen, die das Vertrauen verloren haben. Es gibt sehr viele Aktien- Tipps, Chartanalysen und Börsenweisheiten darüber, wie man sein Geld am besten anlegt. Aber über die Psychologie dahinter findet man wenig. Warum wir an der Börse meistens emotional entscheiden und nicht rational? Getrieben von den Gefühlen: Angst und Gier. Aktien mit Kopf ist ein Podcast mit dem ich dir zeigen möchte, wie man eigenverantwortlich Geld an der Börse anlegt, um seine finanziellen Spielraum zu erweitern. Dazu muss man nicht Prof. der Wirtschwaftswissenschaft sein und...
Listen now
Ratings & Reviews
4.4 stars from 1,340 ratings
Zu ineffizient. Leider.
Es wird sehr viel geredet. Nur: Zeit ist Geld. Wenn man bedenkt, wieviel es heute zu dem Thema gibt (Podcasts, Videos aller Art), so fällt mir auf, wie wenig Fakten oder brauchbare Informationen in relativ langen Folgen enthalten sind. Weniger Blabla bitte.
Dirk in Aachen via Apple Podcasts · Germany · 06/01/21
Sehr informativ
Sehr informativ
lenze Andi via Apple Podcasts · Germany · 05/21/21
Guter Content...
...aber Kolja ist einfach kein guter Redner. Jedes zweite Wort von ihm ist ein gelangweilt klingendes „Okay“ oder „ja“, alternativ „genau“. Der Content ist dennoch interessant und informativ.
TMSTLS via Apple Podcasts · Germany · 04/20/21
Recent Episodes
Im Jahr 2002 habe ich in der Schule mit dem Fitness-Training begonnen und etwa 8 Jahre später mit der Börse. Da gibt es natürlich eine Menge Erfahrungen und sogar Parallelen wie Disziplin, Ausdauer & Geduld. Und genau darüber spreche ich heute mit Lisa Osada von Aktiengram. Denn auch Lisa...
Published 05/31/21
Michael und ich sprechen heute über JP Morgan und die Deutsche Bank. Es war ein richtig spannendes Gespräch und ich hoffe, du kannst do einiges über die Bankenbranche lernen. Viel Spaß beim Reinhören.
Published 05/17/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »