Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Kolja Barghoorn
Aktien mit Kopf
Investieren für Privatanleger
Aktien kaufen? "Hör mir auf" sagen viele Menschen, die das Vertrauen verloren haben. Es gibt sehr viele Aktien- Tipps, Chartanalysen und Börsenweisheiten darüber, wie man sein Geld am besten anlegt. Aber über die Psychologie dahinter findet man wenig. Warum wir an der Börse meistens emotional entscheiden und nicht rational? Getrieben von den Gefühlen: Angst und Gier. Aktien mit Kopf ist ein Podcast mit dem ich dir zeigen möchte, wie man eigenverantwortlich Geld an der Börse anlegt, um seine finanziellen Spielraum zu erweitern. Dazu muss man nicht Prof. der Wirtschwaftswissenschaft sein und...
Listen now
Ratings & Reviews
4.3 stars from 1,520 ratings
Lange nimmer reingehört, wurde jedoch neugierig bei Lars and und wollte mal wieder reinhören. Aber das Kolja mal wieder zu fast allem was gesagt wird seine eigene Meinung rausbrüllen und dazwischen quetschen will, dadurch bleibt das Gespräch leider sehr oberflächlich und wird jedes mal auf Koljas...Read full review »
Musste schnellgehen via Apple Podcasts · Germany · 10/17/23
Inhalte vertauscht?
Radochaxii via Apple Podcasts · Germany · 07/30/23
Wenn du schon wie 1000 andere, AG1 als Sponsor hast, dann sagt dass viel über den Host aus. Wie man als Querdenker an Grosskonzerne festhalten kann und von der Globalisierung weiterhin profitiert, ist mir schleierhaft. Politik und Globalisierung mit Wörtern herabsetzen, aber mit Aktien weiterhin...Read full review »
Nessaja666 via Apple Podcasts · Switzerland · 07/30/23
Recent Episodes
Heute sprechen wir im Aktien mit Kopf Podcast über Dividendenaktien! Themen die aufgegriffen werden sind: 1. Basics von Dividendenaktien (Dividendenrendite, Abschlag & mehr) 2. Auswahlprozess der Dividendenaktien (Unternehmen, Ausschüttungsquote & mehr) 3. Diversifikation (Wie viele...
Published 07/26/23
Heute möchte ich dir eine Anlage-Idee vorstellen, die mir schon länger durch den Kopf geht. Diese beinhaltet eine zunehmende Erhöhung der Cash-Quote, je weiter ein Index sich nach oben hin von der Durchschnittsrendite entfernt. Außerdem spreche ich über meinen Tesla-Aktien Verkauf! Partner des...
Published 07/21/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »