Reviews
Lange nimmer reingehört, wurde jedoch neugierig bei Lars and und wollte mal wieder reinhören. Aber das Kolja mal wieder zu fast allem was gesagt wird seine eigene Meinung rausbrüllen und dazwischen quetschen will, dadurch bleibt das Gespräch leider sehr oberflächlich und wird jedes mal auf Koljas...Read full review »
Musste schnellgehen via Apple Podcasts · Germany · 10/17/23
Inhalte vertauscht?
Radochaxii via Apple Podcasts · Germany · 07/30/23
Wenn du schon wie 1000 andere, AG1 als Sponsor hast, dann sagt dass viel über den Host aus. Wie man als Querdenker an Grosskonzerne festhalten kann und von der Globalisierung weiterhin profitiert, ist mir schleierhaft. Politik und Globalisierung mit Wörtern herabsetzen, aber mit Aktien weiterhin...Read full review »
Nessaja666 via Apple Podcasts · Switzerland · 07/30/23
Geht leider nicht mehr um konkrete finanzielle Themen, sondern um die eigene Meinung und warum sie die einzig Richtige ist. Außerdem wird es mir häufig zu politisch und rechthaberisch. Immer wieder werden auch einfach alte Folgen nochmal hochgeladen …
n1k1alb via Apple Podcasts · Germany · 07/11/23
Keine der dargestellten Folgen sind eine tatsächliche Bereicherung.
Lukas_lerm via Apple Podcasts · Germany · 07/09/23
Also quatsch
kleiner hundes via Apple Podcasts · Germany · 06/24/23
…wie ein Podcast abstürzen kann. Nicht zu empfehlen, viel Quatsch. Schade
Jmino1 via Apple Podcasts · Germany · 06/13/23
Gute Inhalte von Podcast, nur stört mich die Werbung zwischendrin. Gerne am Ende der Folgen einbauen. Das bringt mich als Zuhörer aus dem Flow, wenn es dann auf einmal um ein Supplement geht. Sonst Top 👌🏽
MCP2014 via Apple Podcasts · Germany · 06/01/23
Ich mag es, wie Kolja unvoreingenommen an jedes Thema herangeht. Ich höre ihn schon seit Jahren und nehme immer etwas für mich mit. Weiter so.
juliuspunt via Apple Podcasts · Germany · 05/23/23
Kolja war jahrelang für mich einer der Fixpunkte zum Thema Anlagestrategie, Mindset und Motivation. Ich habe ihm viel zu verdanken - nicht zuletzt auch meinen tollen Fortschritt Richtung finanzieller Freiheit. Aber wie sich der YT Kanal aber auch die Podcasts und sein ganzes Influencer-Dasein...Read full review »
PPio1983 via Apple Podcasts · Germany · 04/21/23
Hab nach Jahren nochmal in den Podcast reingehört. Die Folge mit dem Kommentar zum MSCI / Finanzfluss hat mich dazu angeregt. Inhaltlich einfach schwach und mir zu wenig fundiert. Viel zu viel Meinung und Selbstmarketing.
Jan1192 via Apple Podcasts · Germany · 04/20/23
Vorher war er einfach nur ein typischer FDP-Fanboy, der Börsenthemen behandelte. Inzwischen bekommt er täglich Schnappatmung, wenn er nur das Wort „grün“ hört und nutzt seinen Hass, um in postfaktischer Manier am rechtsreaktionären Rand nach Klicks zu fischen. Welch ein Absturz.
sashinger via Apple Podcasts · Germany · 04/19/23
Seit der YT Kanal sich mehr und mehr auf „gesellschaftskritisches“ Schwurbeln spezialisiert, lässt auch der Podcast deutlich nach… früher top, aktuell leider flop.
AlbiBumbi via Apple Podcasts · Germany · 04/07/23
Wer seinen Intellekt behalten möchte, spart sich diesen Podcast…
B’s Keeper via Apple Podcasts · Germany · 04/06/23
… mittlerweile viel Murks. Wie auf dem YouTube Kanal.
willy_vanill_epl via Apple Podcasts · Germany · 04/03/23
Leider gibt der Podcast keinen größeren wertwert! Ist nur noch auf Clipbeat aus!
Ma_Schl via Apple Podcasts · Germany · 03/06/23
Ich habe einige Folgen gehört und werde mich aus diesem Podcast verabschieden. Am Anfang bekommt man noch gute Informationen zum Mindset beim Investieren. Dann wiederholt sich alles und es ist sehr langatmig. Das könnte man auch alles kurzer und informativer halten. Es wirkt sehr gestreckt.
Famous70 via Apple Podcasts · Germany · 02/20/23
Top Podcast
joewe74 via Apple Podcasts · Germany · 02/20/23
Inhalt ist mehrheitlich Basiswissen und nicht sehr erfolgreiche Fundamentalanalyse. Ideologisch früher 'nur' durch Wirtschaftsliberalismus geprägt mit Sticheleien gegen Solzialpolitik. Jetzt deutlich rechts reaktionär, und 'querdenkender' Schwurbler.Read full review »
Raffil Zimmermann via Apple Podcasts · Switzerland · 02/11/23
Grundsätzlich Podcast iO. aber der eine Gast zockt Anleger ab (Michael C. Jakob) Achtung! Er wurde bereits überführt
Guest17483836 via Apple Podcasts · Switzerland · 01/31/23
Was für ein Schwurbler aber Clickbait und Provokation funktioniert einfach immer. Für Clicks tun manche einfach alles und sowas wie Moral spielt keine Rolle
Wurst08154711 via Apple Podcasts · Germany · 01/20/23
Geiler Podcast
Tedje01102009 via Apple Podcasts · Denmark · 01/10/23
Es wird SEHR viel geredet. Kolja braucht 40 Min. für 5 - 8 Min. echte Informationen. Im Grunde meist nur ein Austausch mit seinen Kumpels von AlleAktien. Oberflächlich.
Dirk in Aachen via Apple Podcasts · Germany · 05/29/22
Jesus, das ging ja zäh und Kraut und Rüben … der hilfreiche Anteil betrug bestenfalls 10%
62g66361aj via Apple Podcasts · Germany · 01/11/22
Hallo Kolja normalerweise halte ich mich zurück mit Bewertungen, aber für deine Transparenz möchte ich eine Lanze brechen. Wenn wir jedes Jahr den Markt schlagen würden, wären wir besser als Waren Buffet, das geht also quasi nicht. Es wird immer Neider und hater geben, die einen was nicht gönnen,...Read full review »
Marc Muehli via Apple Podcasts · Germany · 01/05/22
Bisschen weniger Werbung wäre schön, lieber Kolja. Ich überweise dir lieber Geld, als mir die ***** blinklist ***** reinzuziehen! Da krieg ich mittlerweile jedes Mal Zustände, was schade ist, weil ich dir sonst ab und zu ganz gerne zuhöre. Aber das ist wirklich ein "Abtörner"! Wie auch...Read full review »
C-3PNO via Apple Podcasts · Germany · 11/24/21
Wer bis jetzt dachte, Themen wie Aktien, die Börse oder Unternehmensanalysen seien öde und langweilig, der sollte sich unbedingt den Podcast von Kolja anhören. Er schafft es mit seiner ganz eigenen Art, komplizierte Sachverhalte einfach zu erklären. Es ist einfach eine Freude ihn zuzuhören. Für...Read full review »
ThomyHH via Apple Podcasts · Germany · 08/21/21
Top
Servus ! Ich höre diesen Podcast schon einigen Jahren mit Begeisterung! Ich investiere zwar einen Großteil in LEGO, aber im Bezug auf Aktien kommt man hier auf alle Fälle auf seine Kosten 👍. Top Danke : Die Steinebank
Sumereder Martin via Apple Podcasts · Austria · 08/10/21
Zum Glück hat der Kolja Gäste. Er selbst aber bekommt keinen Satz ohne grammatikalische Fehler, Wiederholungen, Gestotter oder Denkpausen ausgesprochen. Das stört beim Zuhören dermaßen, dass ich niemandem empfehlen kann, sich das hier an zu hören.
Pat1001001 via Apple Podcasts · Germany · 08/09/21
Etwas Recherche hätte hier sicherlich geholfen. Der größte Teil von dem was der „Experte“ über Biotech erzählt hat war falsch, Begriffe wurden falsch verwendet und das allgemeine Verständnis entsprach dem eines vorschülers. Man muss sich nicht mit allem auskennen aber wenn man darüber redet...Read full review »
Uwe-1982 via Apple Podcasts · United States of America · 06/28/21
Sehr informativ
lenze Andi via Apple Podcasts · Germany · 05/21/21
...aber Kolja ist einfach kein guter Redner. Jedes zweite Wort von ihm ist ein gelangweilt klingendes „Okay“ oder „ja“, alternativ „genau“. Der Content ist dennoch interessant und informativ.
TMSTLS via Apple Podcasts · Germany · 04/20/21
Gute Ergänzung zu den YouTube Videos. Die Stimme ist auch angenehmer als bei anderen Podcastern. Weiter so!
Slojboy via Apple Podcasts · Germany · 03/30/21
Dein Podcast ist sehr Informativ, zu mindest für mich als Laien. Deine eigene lockere Art lässt schon erahnen, dass Du viel Zeit in sonniger Gegend verbringst 😉 Du bist schon ein Unikat. Was aber garnicht geht, und daher nur 4 Punkte, sind Analysen von Tech-Aktien mit Michael Jakob. Leider waren...Read full review »
DenLe via Apple Podcasts · Germany · 03/18/21
Kann man nicht mehr empfehlen
Patrick3244 via Apple Podcasts · Germany · 03/17/21
Schlecht
Smörgolin via Apple Podcasts · Germany · 03/07/21
Ich verfolge seit gut einem Jahr Kolja auf seinen Kanälen und habe auch jeden Podcast gehört. Ich konnte immer wieder was wertvolles mitnehmen und umsetzen. Mir Inspirationen holen und habe mich gut unterhalten gefühlt. Außerdem sind die Unternehmensanalysen, besonders auf dem You Tube Kanal sehr...Read full review »
viperx2020 via Apple Podcasts · Germany · 12/29/20
Dem Podcast mit Jonathan zuzuhören hat einfach wieder Spaß gemacht. Aber die waren ja auch früher schon immer gut. Sachlich, fundiert und überlegt. Und dazu herrliche Metaphern und gesunder Humor.
Marvel.k via Apple Podcasts · Germany · 12/17/20
Endlich wieder mit Jonathan!
Erdnussflip88 via Apple Podcasts · Germany · 12/15/20
Mir gefallen die Themen super und spannender als jedes Radio. Ich investiere trotz einiger toller Podcasts nicht direkt in die Firmen die hier genannt werden und darauf zielt dieser postcard nicht ab. Es ist inspirierend und spannend. Weiter so.
Vik.to.r via Apple Podcasts · Germany · 11/18/20
Kolja begleitet mich seit nunmehr drei Jahren per youtube und neuerdings per podcast und er ist für mich der qualitativ hochwertigste, transparenteste und einer der konstant seriösesten und sympatischsten Influencer (mindestens) im deutschsprachigen Finanz-/Kapitalmarkt-Sektor. Es gibt immer jede...Read full review »
daVid_0n via Apple Podcasts · Germany · 09/22/20
Kurzer Nachtrag zur Analyse. Bitte versucht die Analysen kritischer und weniger euphorisch zu halten. Euer Nutzungsverhalten spiegelt nicht die der Allgemeinheit. Beispiel: Ihr nutzt die Paypal App vielleicht nicht! Millionen andere tun es und es funktioniert instantan. Man bekommt sofort die...Read full review »
Einer von wenigen via Apple Podcasts · Germany · 06/26/20
Ist sehr gut und spannend gemacht
rudi213478 via Apple Podcasts · Germany · 05/05/20
Danke für die unzählig tollen Videos. Liebe Grüße vom Team der LeipzigResidenz
Franz 14.02. via Apple Podcasts · Germany · 04/23/20
Oft schlecht vorbereitet, schlechter Redner. Gibt es deutlich besseres an Podcasts, die auch guten Content haben
FCK STP via Apple Podcasts · Germany · 03/29/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »