Episodes
Schluss mit Werbung für Finanzprodukte durch Influencer*innen? Was das Dichtmachen des Online Brokers OnVista für dich bedeutet und ob der aktuelle Immobilien-Preisverfall deine Kauf-Chance ist.
Published 04/16/24
In dieser Folge der Money Stories erzählt Melanie ihre (finanzielle) Erfolgsgeschichte.
Published 04/09/24
Ich wurde von Nora für ihren Podcast Mompany, in dem es um die Vereinbarkeit von Kindern und Business geht, interviewt.
Published 04/02/24
Es ist wieder richtig viel passiert im letzten Quartal und ich habe viel Spannendes zu berichten. In diesem Quartalsbericht erfährst du wie gewohnt meine Personal High & Lows, meine Business Highs & Lows und meine größten Erkenntnisse der letzten 3 Monate.
Published 03/26/24
Wie die Zweifach-Mama aus der finanziellen Abhängigkeit herausfand und durch das Mentoring sogar echte Freude am Umgang mit Geld entwickelte - nachdem sie realisierte, dass ihr Mann als Mathematiker NICHT alles besser wusste.
Published 03/20/24
Wie die Zweifach-Mama aus der finanziellen Abhängigkeit herausfand und durch das Mentoring sogar echte Freude am Umgang mit Geld entwickelte - nachdem sie realisierte, dass ihr Mann als Mathematiker NICHT alles besser wusste.
Published 03/19/24
Was dein Konto mit deinem Selbstwert zu tun hat, wie du deinen falschen Default umprogrammierst und was dein Zukunfts-Ich mit alledem zu tun hat.
Published 03/12/24
Wann in der Beziehung zum ersten Mal über Finanzen sprechen? Warum arbeiten immer mehr Menschen neben der Rente und was ist jetzt schon wieder mit dem MSCI World - kicken oder lassen?
Published 03/05/24
Im Interview mit Tijen: die erste Unternehmerin der Familie - vom Kämpfen zu Gelassenheit und wie Mut und Loslassen dein Leben bereichern.
Published 02/27/24
Wie Hannah entspannt durchs Mentoring segelte und was der Porsche vom Nachbarn damit zu tun hat.
Published 02/20/24
Erfahre, wie du endlich sparst, investierst und typischen Finanzfehlern gekonnt ausweichst. Starte jetzt in deine selbstbestimmte finanzielle Zukunft.
Published 02/13/24
Zu Gast bei einer ehemaligen Mentoring-Teilnehmerin. Wir sprechen über Business und Finanzen in der Selbstständigkeit.
Published 02/08/24
In dieser Folge bekommt ihr mal wieder mein monatliches go-to Format für die wichtigsten News rund um Finanzen, Wirtschaft und Feminismus.
Published 02/06/24
Warum sich Finanzen in der Partnerschaft für Mentoring Teilnehmerin Katrin lange unfair anfühlten und wie sie sie heute regelt.
Published 01/23/24
Meine Business und persönlichen Highs und Lows und größten Erkenntnisse des letzten Quartals.
Published 01/16/24
Was ändert sich 2024 für dein Geld? Kommt die Aktienrente Spendenbereitschaft der Deutschen sinkt.
Published 01/09/24
Wie Anja es schaffte, das Mentoring mit ihrem 2-Monate-alten Baby zu rocken, erfährst du in dieser Folge.
Published 01/02/24
In dieser Weihnachtsfolge lese ich dir eine Passage aus einem meiner Lieblingsbücher vor.
Published 12/26/23
Ich beantworte Fragen rund um Finanzen in der Partnerschaft und Familie.
Published 12/19/23
Grunderbe für 18-jährige - Die Effekte des Elterngelds - Frauen erben weniger, zahlen aber höhere Erbschaftssteuer.
Published 12/12/23
Ausgleichszahlungen für getrennte Paare, die besten Business Depots und wie du ein Side Business aufbaust.
Published 12/05/23
Daniela hatte bei ihrem Berater bereits Verträge abgeschlossen und wollte trotzdem ins Mentoring. Warum?
Published 11/28/23
In dieser Special-Geburtstagsfolge erfährst du meine Top-Learnings aus 8 Jahren Madame Moneypenny.
Published 11/21/23
Dispozinsen auf 15 Prozent gestiegen, Sparquote der Deutschen & Elterngeld-Update: Aktuelle Finanznews im Oktober.
Published 11/14/23