Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
Durch die Gegend
Interviews mit Musikern, Schriftstellern, Künstlern und Philosophen finden viel zu oft in sterilen Hotellobbys oder öden Büros statt. Man sitzt sich den Hintern platt und knabbert trockene Kekse. Also sagt sich der Kölner Radiojournalist Christian Möller: Rausgehen! Rumlaufen! Reden! An Orten, die mit den Interviewpartnern zu tun haben: Wohnviertel, Geburtsstadt, Lieblingsplatz. Denn die guten Gedanken kommen im Gehen. | Eine Produktion von Viertausendhertz.
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 1,037 ratings
Pros & Cons
Pro: Generell mag ich die Idee hinter diesem Podcast sehr gerne und gucke immer wieder rein wer als letztes interviewt wurde. Besonders schätze ich die Spaziergänge mit den Musikern. Die Podcastgäste sind fast immer gut ausgewählt und die beschriebenen (meist städtischen) Szenerien schmeicheln...Read full review »
SleeplessFox via Apple Podcasts · Germany · 06/21/20
Phänomenal!
Vielen Dank für dieses großartige Format, das es erlaubt Interviewpartnern noch Details zu entlocken, die sie in „gewöhnlichen“ Interviewformaten bisher nicht erzählt haben. Eine wirklich tolle Idee, präzise und voller Ruhe geführte Gespräche. Durch die Bank sympathisch! Weiter so!
frauaufziehvogel86 via Apple Podcasts · Germany · 04/01/20
Sehr gut
Der Podcast ist durchgängig niveauvoll und auf der Höhe der Zeit. Das Spektrum der Befragten sollte erweitert werden, auc in anderen Städten als den bevorzugten leben Menschen, die was zu sagen haben. Man muss sie nur frisch fragen, wie etwa im Buchholz-Podcast.
LHDO via Apple Podcasts · Germany · 03/13/20
Recent Episodes
Normalerweise stellt sie die Fragen. Bettina Rust ist die bekannteste Interviewerin Deutschlands, ihre Sendung „Hörbar Rust“, immer sonntags auf Radio Eins, ist für viele Leute seit Jahren Pflichttermin, und auch darüber hinaus, denn sie ist zugleich einer der erfolgreichsten Interview-Podcasts....
Published 07/03/20
Kann man eigentlich auch drinnen spazieren gehen, also unter den Bedingungen von Kontaktbeschränkung und Social Distancing? Wir probieren es aus. Durch die Gegend in der Drinbleiben-Edition. Ein virtueller Spaziergang mit dem Journalisten Dirk von Gehlen. Dirk ist Redakteur bei der „Süddeutschen...
Published 06/04/20
Seinen ersten Song hat er schon als Schüler geschrieben, mit gebrochenem Herzen. Seitdem sind eine Menge hinzugekommen, mit seiner Band Freundeskreis, zusammen mit seiner Frau Joy Denalane oder einfach solo. Jetzt ist sein neues Album „Athen“ rausgekommen. Darüber hat er mit Christian Möller bei...
Published 05/06/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »