Mit dem Journalisten Dirk von Gehlen im Internet
Listen now
Description
Kann man eigentlich auch drinnen spazieren gehen, also unter den Bedingungen von Kontaktbeschränkung und Social Distancing? Wir probieren es aus. Durch die Gegend in der Drinbleiben-Edition. Ein virtueller Spaziergang mit dem Journalisten Dirk von Gehlen. Dirk ist Redakteur bei der „Süddeutschen Zeitung“ und dort zuständig für „Innovation/Social Media“. In Deutschland gehört er seit Jahren zu den bekanntesten Menschen, die sich mit den Auswirkungen des digitalen Wandels auf Kultur und Gesellschaft auseinandersetzen, z. B. In seinem Buch „Mashup – Lob der Kopie“ oder „Eine neue Version ist verfügbar“ - letzteres gehört zu den ersten Büchern, die hierzulande mit einem Crowdfunding finanziert wurden. Dirk bloggt außerdem „Digitale Notizen“ und twittert sehr aktiv als @dvg. Dirks Gegend ist also das Internet, und die Straßen dort hat er Christian Möller gezeigt. Shownotes zur Episode: Dirk von Gehlens Webseite Dirk bei Instagram Dirk bei Twitter Komm’ in den Klub Viertausendhertz: klub.viertausendhertz.de Gib uns eine Bewertung bei Apple Podcasts: apple.co/2KPJ51x Folge uns bei Spotify: spoti.fi/2QPtjaO Kontaktiere uns in Social Media: twitter.com/4000hertz facebook.com/viertausendhertz instagram.com/viertausendhertz
More Episodes
Zur vorerst letzten Folge von Durch die Gegend wird der Spieß umgedreht: Christian Möller interviewt nicht, sondern wird zum Interviewten. Er trifft sich mit seinem Redakteur Christian Conradi genau dort, wo alles begann. In Berlin-Neukölln. Denn vor rund sechs Jahren verabredete er sich in der...
Published 12/16/21
Published 12/16/21
Jan Delay ist nicht zu bremsen, wenn er einmal ins Schwärmen von Hamburg kommt. Der Musiker ist schon auf Tour seit er 15 ist. Beim Spaziergang durch den Stadtteil Ottensen erzählt Jan Delay von seinem ersten großen Auftritt. Da hießen die Beginner noch Absolute Beginner. Sein Vater durfte...
Published 09/28/21