Sehr wechselnde Qualität, anfällig für Desinformation
Der heutige Beitrag „bröckelt das Atom-Tabu“ war ein hanebüchener und gefährlicher Unsinn, denn er schloss mit einem Abrüstungsaufruf an die demokratische Welt. Also: Demokratien entwaffnen sich, Diktaturen rüsten auf. Mit Erfahrung aus dem kalten Krieg, vor dort in Berlin-West, und mit der sowjetischen Propaganda würde ich sagen: SRF ist mal wieder auf eine Desinformationskampagne hereingefallen. Man lese den „Peleponesischen Krieg“ von Thukydides und frage sich, welche Schwächen der Gesellschaft zum Untergang der Athener Demokratie geführt haben und zum Sieg des Diktatur von Sparta. Oder man lese die Geschichte ostdeutscher Ortschaften wie Potzlow und darüber, was während der Anwesenheit russischer Soldaten 1945 geschah, um sich zu fragen, Eis wehrhaft ein Land werden muss, um solche Katastrophen zu vermeiden. Wie die Römer bereits wussten: Wenn Du Frieden willst, rüste Dich für den Krieg. Aber vielleicht sollte man in Fragen zu Krieg und Frieden besser alte Generäle und nicht naive „Fachfrauen“ interviewen.
gatow68 via Apple Podcasts · Switzerland · 06/15/22
More reviews of Echo der Zeit
Ausgezeichneter Potcast-nichts dazuzufügen; die Verfügbarkeit ist manchmal etwas spät.
Ch_Maurer via Apple Podcasts · Switzerland · 02/11/10
Danke. Was würde ich ohne das tägliche Echo machen?
Ecofan!!! via Apple Podcasts · Switzerland · 09/17/12
Weshalb schafft Ihr keine zeitnahe Veroeffentlichung? Bitte IT auf das Niveau Der Journalisten bringen. Danke!
Chelsea 103 via Apple Podcasts · Switzerland · 11/02/10
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »