Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Eine Stunde History
Deutschlandfunk Nova
Karl der Große, die Nürnberger Prozesse, Boat People und Flüchtlinge: Was hat Gestern mit Heute zu tun? Wie Vergangenheit und Zukunft miteinander zusammenhängen, erfahrt ihr in Eine Stunde History. Neue Folgen jeden Freitag.
Listen now
Ratings & Reviews
4.4 stars from 4,584 ratings
Viel Auswahl der Themen 👍🏻
Ich finde alle Themen spannend 🧐, und alles ist ausführlich erklärt… Ich freue mich auf mehr Folgen!!!
Lena.0306! via Apple Podcasts · Germany · 08/01/22
Ich war sehr interessiert als ich den Podcast über Gamal Abdel Nasser zufällig entdeckte. Große Enttäuschung ! Schlecht strukturiert, oberflächlich bis grob falsch. Wäre als Schüler-Referat in der 11. vielleicht durchgegangen, aber dem DLF Sicher nicht würdig !
S Jore via Apple Podcasts · Germany · 07/24/22
Mittelmaß
Wieso jetzt auch hier gegendert wird kann ich mir nicht erklären. Inhaltlich meist gut recherchiert, aber der zentrale Punkt eines Podcasts ist doch, ihm gut folgen zu können. Dies ist durch zahlreiche Verunstaltungen der Deutschen Sprache leider nicht mehr möglich. Schade, dass sich auch diese...Read full review »
karlphilipp via Apple Podcasts · Germany · 07/14/22
Recent Episodes
An Werbung in Fußballstadien und auf Trikots sind wir heute gewöhnt. In den 1960er-Jahren war sie noch verboten. Trotz eines Versuchs von Wormatia Worms. ********** Ihr hört in dieser "Eine Stunde History": 00:10:53 - Christian Bub, Archivar von Wormatia Worms, erinnert an die Tage, als ein Logo...
Published 08/12/22
März 1075: Papst Gregor VII. lässt eine Aktennotiz mit dem Titel "Dictatus Papae" anfertigen. Darin hält er fest, dass er die Hoheit über die weltliche Macht für den Heiligen Stuhl beansprucht. Ein Frontalangriff auf König Heinrich IV. Ein Jahrzehnte währender Streit zwischen weltlicher und...
Published 08/05/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »