Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Eine Stunde History
Deutschlandfunk Nova
Karl der Große, die Nürnberger Prozesse, Boat People und Flüchtlinge: Was hat Gestern mit Heute zu tun? Wie Vergangenheit und Zukunft miteinander zusammenhängen, erfahrt ihr in Eine Stunde History. Neue Folgen jeden Freitag.
Listen now
Ratings & Reviews
4.4 stars from 5,567 ratings
Definitiv in meinen Top Five
Liebes Team Vielen Dank für die vielen lehrreichen und unterhaltenden Stunden. Ich verschlinge alle guten politischen, soziologen, historischen (neben eigentlich allen gut recherchierten wissenschaftlichen) Podcasts. Mein Podcast Spektrum ist damit sowohl breit, als auch tief - Ausnahme sind...Read full review »
dog0815 via Apple Podcasts · South Africa · 04/14/24
Toll, aber…
Toller Podcast, höre ich immer wieder gerne, aber eine Sache gefällt mir nicht: gelegentlich konnten Experten zu Wort, deren Einschätzung unnötiger stehen gelassen wird. Das sollten die Macher kritischer mit umgehen. Beispiel: die VW-Folge, die Einschätzung des letzten Experten bzgl. „Immer...Read full review »
Guybrush1 via Apple Podcasts · Germany · 03/15/24
Große Liebe, aber…
Der perfekte Podcast für einen schnellen Einblick in Themen, sodass man sich entscheiden kann, ob man selber noch tiefer gehen will. Einen Stern Abzug allerdings, weil zu oft Folgen (auch längerfristig) aus technischen Gründen nicht verfügbar sind.
Nelle89 via Apple Podcasts · Germany · 03/10/24
Recent Episodes
Vor 50 Jahren, im Jahr 1974, erschütterte die Guillaume-Affäre die Bundesrepublik Deutschland. Bundeskanzler Willy Brandt musste im Zug der Enthüllungen zurücktreten. Der DDR-Spion Guillaume hatte es als SPD-Mitglied bis ins Bundeskanzleramt geschafft. ********** Ihr hört in dieser "Eine Stunde...
Published 04/19/24
Elisabeth ist die Tochter des englischen Königs Heinrich VIII. und Anne Boleyn. Nachdem ihr Vater seine Frau hinrichten lässt, wird Elisabeth für illegitim erklärt. Sie schafft es später dann doch noch auf den Thron und legt als Königin Elisabeth I. den Grundstein für das britische...
Published 04/12/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »