würde Cpt. Obvious einen Podcast produzieren...
... wäre es mit Sichereheit Hoaxilla. Die Erde ist nicht Hol? Echt?! Es gibt keine Nazis auf dem Mond? WIRKLICH?! Homäopathi ist schwachsinn? Wer hätte das nur gedacht... Hier werden größtenteils Dinge besprochen bei denen jeder mit gesundem Menschenverstand ausgestattete Zuhörer sofort erkennen kann, dass es sich um einen "Hoax" handelt. Die Argumentationsstruktur der meisten Sendungen könnte ein 4. klässler inhaltlich ähnlich aufbauen, da sich die Produzenten mit Behauptungen auseinandersetzen, die in einer Weise den naturwissenschaftlichen Grundsätzen Widersprechen, dass man sie mit einem Satz (z.b. Energieerhaltung) als Esoterik entlarven kann. Es fehlt die Folge in der eine Stunde, in epischer Breite erklärt wird, dass aus dem Fenster im 5. Stock springen gesundheitsschädlich sein kann. In den wenigen Ausgaben in denen tatsächlich interesannte Fälle oder Effekte untersucht werden (z. B. "Lost in Space", "Das Buch, das niemand lesen kann", "Somerton Man") wissen die Moderatoren zwar häufig (insoweit ich das zu beurteilen in der Lage bin) halbwegs gut recherchierte Geschichten zu erzählen glänzen aber bei erklärungen zuweilen mit grandioser fachlichen inkompetenz. (Hauptsächlich bei physikalischen Sachverhalten) ( z.b. bzgl. der überlichtschnellen Neutrinos). Lediglich die Auswahl der Interview Partner kann ich bei allen von mir gehörten Folgen loben. Diese machen immer einen kompetenten Eindruck und sind auch in der Lage ihr Wissen gut verständlich wiederzugeben. Mein Tip: Folgen mit Interviews hören, den Rest ignorieren und fals man sich für die restlichen Themen interessiert lieber den "Skeptiker" lesen.Read full review »
b1bor via Apple Podcasts · Germany · 11/24/12
More reviews of Hoaxilla
informativer Podcast, der unter anderem Urban Legends aufklärt / erklärt
Suspi1 via Apple Podcasts · Germany · 07/08/11
Sehr informativ, danke für all die Ausgaben.
Sporty 112 via Apple Podcasts · Germany · 06/15/12
Qualität nimmt stetig zu. Alex hat anscheinend auch aufgehört kohlensäurehaltige Getränke zu sich zu nehmen während der Aufnahme. ;) Die Folgen sind flüssiger geworden. Jetzt macht es richtig Spaß zuzuhören. Bei den ersten Folgen war es teilweise etwas quälend zäh, es wurde viel über...Read full review »
Hzuvbhgredruiopvcxdswadcgfruuu via Apple Podcasts · Germany · 03/02/12
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »