würde Cpt. Obvious einen Podcast produzieren...
... wäre es mit Sichereheit Hoaxilla. Die Erde ist nicht Hol? Echt?! Es gibt keine Nazis auf dem Mond? WIRKLICH?! Homäopathi ist schwachsinn? Wer hätte das nur gedacht... Hier werden größtenteils Dinge besprochen bei denen jeder mit gesundem Menschenverstand ausgestattete Zuhörer sofort erkennen kann, dass es sich um einen "Hoax" handelt. Die Argumentationsstruktur der meisten Sendungen könnte ein 4. klässler inhaltlich ähnlich aufbauen, da sich die Produzenten mit Behauptungen auseinandersetzen, die in einer Weise den naturwissenschaftlichen Grundsätzen Widersprechen, dass man sie mit einem Satz (z.b. Energieerhaltung) als Esoterik entlarven kann. Es fehlt die Folge in der eine Stunde, in epischer Breite erklärt wird, dass aus dem Fenster im 5. Stock springen gesundheitsschädlich sein kann. In den wenigen Ausgaben in denen tatsächlich interesannte Fälle oder Effekte untersucht werden (z. B. "Lost in Space", "Das Buch, das niemand lesen kann", "Somerton Man") wissen die Moderatoren zwar häufig (insoweit ich das zu beurteilen in der Lage bin) halbwegs gut recherchierte Geschichten zu erzählen glänzen aber bei erklärungen zuweilen mit grandioser fachlichen inkompetenz. (Hauptsächlich bei physikalischen Sachverhalten) ( z.b. bzgl. der überlichtschnellen Neutrinos). Lediglich die Auswahl der Interview Partner kann ich bei allen von mir gehörten Folgen loben. Diese machen immer einen kompetenten Eindruck und sind auch in der Lage ihr Wissen gut verständlich wiederzugeben. Mein Tip: Folgen mit Interviews hören, den Rest ignorieren und fals man sich für die restlichen Themen interessiert lieber den "Skeptiker" lesen.Read full review »
b1bor via Apple Podcasts · Germany · 11/24/12
More reviews of Hoaxilla
Dies ist die erste Ausgabe des in Zukunft regelmäßig erscheinenden Podcast "Hoaxilla", der von den Münsteranern Alexa und Alexander im heimischen Wohnzimmer produziert wird. Wie der Untertitel bereits andeutet, haben sich die beiden dem "Skeptizismus" verschrieben, was bedeutet,...Read full review »
dendrite75 via Apple Podcasts · Germany · 06/05/10
Echt super! Jedem zu empfehlen... Verschiede Themen von denen man schon was gehört hat, aber immer wieder neue Sachen die man dazulernt. Ich höre den Podcast immer bei der Arbeit( die Zeit vergeht schneller und man lernt was dabei!!! Man kann sich aber trotzdem auf die Arbeit konzentrieren, weil...Read full review »
Netsnake123 via Apple Podcasts · Germany · 09/29/11
Ich find euch super! Zum einschlafen 1a - am Morgen höre ich die Folge dann nach! Danke für diesen tollen Podcast!
Viper8709 via Apple Podcasts · Germany · 04/07/13
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »