Reviews
ihr habt mich vor Jahren zum Podcasten gebracht und in die Geschichts- und Scienceblase. Seit Corona zum Ferngespräch
Effi Denz via Apple Podcasts · Germany · 11/09/22
Ein wirklich toller Podcast. Freue mich über jede neue Folge.
Mosels via Apple Podcasts · Germany · 11/04/22
Hab diesen Podcast bislang ganz gerne gehört, aber leider hat hier nun auch dieses alberne Gendersprech Einzug gehalten. Und dazu auch noch inkonsequent! Dadurch leidet die Qualität des Hörens immens!
Berndotto via Apple Podcasts · Germany · 10/02/22
Unterhaltsam und nett bei Erzählungen und eher unpolitischen Wildmics Folgen. Maximal unkritisch bei der Übernahme eine woken Weltbildes, welches von schwarz-weiß Denken geprägt ist, und wie auch Verschwörungsmythen den Gläubigen einfache Erklärungen der Welt bietet.
HochlandGebirge via Apple Podcasts · Germany · 09/15/22
Bitte lasst doch diese wahnwitzige Ideologie weg und bleibt bei den Fakten.
EckUndKant via Apple Podcasts · Germany · 09/06/22
Ich höre euch so gerne und so wie ihr es macht ist es super. Wildmics passt so gut dazu und ergänzt euren Podcast perfekt, Danke für eure Liebe und Arbeit, die ihr in euren Podcast steckt 🥰
Schnackepuh via Apple Podcasts · Germany · 09/01/22
Hoaxilla war mein erster Podcast, und hat sich weiterhin dieses "Erste Liebe stirbt nie"-Gefühl redlich verdient. Nicht ganz fünf, denn hin und wieder mal war mir ein Thema dann doch ein bißchen zu dämlich um sich noch die Debunking-Mühe zu machen, aber das ist selten, und ehrlich gesagt,...Read full review »
casadechrisso via Apple Podcasts · Germany · 09/01/22
Das Wildmics Zeugs ist schon wirklich hart anstrengend, mehr als 2 Folgen hab ich nicht gepackt. Kann man das nicht in einem extra Podcast ausgliedern? Auch die zunehmende „Wokeness“ und die politische Korrektheit in den regulären Folgen lässt leider vermuten, dass eure Recherche nicht immer ganz...Read full review »
saugwurm via Apple Podcasts · Germany · 08/31/22
Interessante Fringe-Themen wissenschaftlich-rational aufbereitet, ohne den Spaß an einer guten Story dabei kaputt zu machen. Zusammen mit dem „Ferngespräch“ auf Twitch/wildmics absolut zu empfehlen.
Christian.Felber via Apple Podcasts · Germany · 08/31/22
Ein absoluter Klassiker und einer meiner Lieblingspodcasts. Ich bleibe schon ewig dran. Immer wieder gute neue Themen super gut recherchiert! Man merkt, dass die beiden das was sie machen lieben!
dieLenilein via Apple Podcasts · Germany · 08/25/22
Podcast, bei dem ich eingestrigen bin. Nun wird es der Erste sein, den ich aus der Mediathek lösche. Nur noch selbstverliebt und schlecht. Der Dauerklamauk der WildMics reicht mir endgültig. Schlimmer geht es nimmer.
Topfpflanze09 via Apple Podcasts · Germany · 08/21/22
Höre Hoaxilla von Anfang an und bin großer Fan des Podcasts. Besonders gut gefallen mir die WildMics-Sonderfolgen. Die sind nicht nur informativ sondern auch mega unterhaltsam. Bitte unbedingt beibehalten!!! Sie helfen einem in diesen verrückten Zeiten bei Verstand zu bleiben 😉 Kann diesen...Read full review »
miss_sam84 via Apple Podcasts · Germany · 08/21/22
denn akustisch unerträglich! Auch für das, was man (selbstverliebt) glaubt, als "coolen Podcast" verkaufen zu können, gelten leider alle handwerklichen No-Go, die in altgebackenen Radio ein Praktikant in den ersten Monaten lernt.Read full review »
MacMaus1997 via Apple Podcasts · Germany · 08/15/22
Früher mein liebster Podcast. Ehrlich, aufklärend, nüchtern. Eigentlich besteht Hoaxzilla nur noch aus langweiligen WildMics Beiträgen, die zwischen Langeweile und Zirkusklamauk hin- und herwanken. Back to the roots würde ich mir wünschen. Leider kein Support meinerseits mehr.
Calamitas Cayne via Apple Podcasts · Germany · 08/13/22
Hoaxilla war einer der ersten Podcasts, denen ich gefolgt bin, und ich habe mich immer darauf gefreut, wenn mal wieder eine neue Folge rauskam. Auch die magere Zeit, als es wegen HoaxillaTV hier fast keinen Input mehr gab, habe ich durchgehalten - schließlich machen die das hier freiwillig, und...Read full review »
nannibella via Apple Podcasts · Germany · 08/13/22
War früher mal richtig gut und ausgewogen. Skeptisch eben: „einerseits… andererseits“ Das ist vorbei. Jetzt wird Politik gemacht, jetzt werden „Wahrheiten“ verkündet. Dafür gibt’s dann Preise vom Sponsor. Schade.
segel80 via Apple Podcasts · Germany · 08/11/22
Ich höre den Podcast erst seit kurzer Zeit und finde ihn sehr gut.
Asmodina96 via Apple Podcasts · Germany · 08/08/22
…gegen jeden der nicht Mainstream, mediengläubig und regierungshörig ist. so ähneln sie in ihrer Naivität eher Robotern als kreativen Menschen und missionieren selbstverliebt in diesem Podcast mit fragwürdigem Sendungsbewusstsein an die Zuhörer mit womöglich derselben Befriedigung die ein fauler...Read full review »
Ollie42017 via Apple Podcasts · Germany · 07/22/22
Unerträgliches gestottertes gewollt lustiges Chaos. Wie kann sich sowas halten?
Tommyfish72 via Apple Podcasts · Germany · 07/03/22
Last euch von den anderen nicht ärgern macht weiter so
dtcutclugcoutcljgf via Apple Podcasts · Germany · 06/29/22
Immer informativ, spannend und auch erhellend! Und Humor kommt auch nicht zu kurz, sofern es das Thema zulässt..
Franziska1848 via Apple Podcasts · Switzerland · 06/26/22
Erst einmal 10 Minuten über die Pocken lachen, genau … 🤷🏻‍♂️
Leser*+/in via Apple Podcasts · Switzerland · 05/31/22
dieses ständige Gegacker in Wildmics Folgen, über jede noch so unwitzige Bemerkung, ist (zumindest für mich) schon ziemlich anstrengend. Inhaltlich liebe ich den Podcast trotzdem!
MikePlus via Apple Podcasts · Germany · 05/30/22
und noch viel schlimmer. 👎👎👎 Der Pflichtstern ist eben nur Pflicht.
Schnuvy via Apple Podcasts · Germany · 05/16/22
Top
Sehr informativ und fast immer zum Lachen 👍
Chris*E via Apple Podcasts · Switzerland · 05/06/22
ihr wart nicht lange weg und ich freu mich auch für euch, wenn ihr Urlaub macht oder euch Zeit nehmt -aber ich hab euch schon soooooo vermisst ;-)
M10ßer via Apple Podcasts · Austria · 03/28/22
Toller Podcast für alle Skeptiker*innen mit spannenden Informationen und vielfältigen Themen. Höre ich super gerne.
PerryRhodanos via Apple Podcasts · Germany · 03/13/22
Einer der ersten Podcasts, die ich damals gehört habe und der nach all den Jahren immer noch lohnenswert ist. Auf weitere 11 Jahre.
Bambi Bambule via Apple Podcasts · Germany · 12/06/21
Ganz im Sinne der Aufklärung und wider die sich verbreitende Irrationalität informieren Alexa und Alexander Waschkau über diverse, oft ungewöhnliche, immer interessante Themen. Offensichtlich leidenschaftlich neugierig und immer an die Vernunft appellierend informieren die beiden mit ihren...Read full review »
Revilooliver via Apple Podcasts · Germany · 12/01/21
Schade, dass man mindestens einen Stern geben muss. Ich hätte gar keinen gegeben.
mondgestein via Apple Podcasts · Germany · 11/28/21
Sehr oft sehr fesseld - aber ehrlich - phasenweise sehr anstrengend. Dennoch, Danke für den Einsatz, top. Ps . Die ewigen wild Mics nerven echt. Die Standard Folgen waren - sind eh Top.
manii1979 via Apple Podcasts · Austria · 11/26/21
In der Mischung mit dem Ferngesprächen , ein Fester Begleiter auf meinen Fahrten durch Europa . Eine kleine Unterstützung für eure läuft natürlich auch schon . DANKE UND WEITER SO :)
FAXE69 via Apple Podcasts · Germany · 11/10/21
Ich kam her mit den Ferngesprächen, die bitte noch lange weitergehen mögen. Aber auch die normalen Folgen und die vielen Klassiker zum zeitsouveränen Nachhören bei Gelegenheit sind toll, z.B. Hinterkeifeck.
Tafkas373 via Apple Podcasts · Germany · 10/10/21
Eignet sich für jeden, der schon mal Kollegen zusammenstehen gesehen hat und dachte: „Reden die über mich?“ Verschwörungsgedanken sind vielleicht hörbar, wenn sie auf der Straße gebrüllt oder von einem Präsidenten getwittert werden. Wie vielschichtig das Thema wirklich ist, erzählt dieser Podcast.
TimekillerAO via Apple Podcasts · Germany · 10/03/21
Grundsätzlich interessante Themen. Leider wird in den (WildMics-) Folgen zu viel ins Lächerliche gezogen. Es kam auch schon vor, das Menschen mit anderen, zugegeben abstrusen Ansichten, beleidigt wurden (und das waren nicht Nazi-Verherrlicher, die gerne beleidigt werden dürfen). Das sollten die...Read full review »
Hener via Apple Podcasts · Switzerland · 10/01/21
Ich höre diesen Podcast durchaus in regelmäßigen Abständen; es ist nicht unbedingt so, daß die Sendungen keine Kurzweil bieten würden - manchmal allerdings kommt man sehr spät auf den Punkt. Ein wenig zu oft wird gehofft, daß ein Name oder Ort möglicherweise nicht richtig ausgesprochen wird....Read full review »
Marcus Trepesch via Apple Podcasts · Germany · 09/12/21
Vorab: Auf Grund des Charmes der Hoaxillas lohnt es sich, ab Folge 1 alles nachzuhören. Ich habe es getan und keine Sekunde bereut. Nichts Reißerisches und trotzdem sehr spannend und vor allem unterhaltend. Sogar ein großes Stück Lebenshilfe durch das didaktische Vorgehen dieses fantastischen...Read full review »
Herbert Kempauski via Apple Podcasts · Germany · 08/25/21
Prima Podcast, manche Themen sind super spannend, manchmal ist es nicht so mein Ding, aber interessant bleibt es trotzdem. Natürlich bestehen die Recherchen oftmals aus den Dingen, die jeder andere auch raussuchen könnte, aber genau das ist es ja, was hier so toll ist. Natürlich könnte ich...Read full review »
jvdl via Apple Podcasts · Germany · 08/02/21
Danke für die tollen Themen, die ihr euch immer wieder vornehmt und danke auch für die Ferngespräche.
Tailor281 via Apple Podcasts · Germany · 08/02/21
Eigentlich hätte ich schon viel früher eine Bewertung da lassen sollen. Die Themen sind immer sehr interessant und humorvoll vorgetragen. 🙂❤️
Waldi86 via Apple Podcasts · Germany · 07/27/21
Man muss wissen, dass die Leute, die diesen Podcast betreiben, sogenannte Skeptiker sind , und sich auch dazu bekennen, soweit ich weiß. Nun, was ist ein Skeptiker? Leider ist es nicht das was der Name verspricht. Unter einem skeptischen Geist würde ich Leute subsummieren, die sich kritische...Read full review »
ecdltf via Apple Podcasts · Germany · 06/24/21
War mal ganz hervorragend, ist aber leider für mich nicht mehr hörbar. Seit es regelmäßige „Stammtisch“-Folgen gibt, gelangte alles immer mehr in so eine Art politisches Fahrwasser (von dem aus gesehen natürlich alle anderen doof sind). Es wurde alles so verbissen, natürlich inklusive penetrantem...Read full review »
Hörer OT via Apple Podcasts · Germany · 06/23/21
👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼 macht schlau und Spaß 🤩
Kay 1960 via Apple Podcasts · Germany · 06/15/21
Leider unhörbar geworden
RäkÖst via Apple Podcasts · Germany · 06/11/21
Gerade Alexander ist, glaube ich, unfassbar stolz drauf, im Wissenschaftssektor zu arbeiten. Alexander, lass dir sagen, das ist ein ganz normaler Beruf, das macht dich nicht zu einem klügeren Menschen, der über den Dingen steht und alles besser weiß. Für eine Mit-Wissenschaftlerin wie mich wirkt...Read full review »
Kiikkii218 via Apple Podcasts · Germany · 06/01/21
Der Genderwahn hält langsam Einzug. Ein sogenannter Wissenschaftspodcast, welcher sich somit selbst disqualifiziert.
XXSeven via Apple Podcasts · Germany · 05/30/21
Für Aktion nur ein Stern.
Bitchele via Apple Podcasts · Germany · 05/30/21
Ich weiß nicht warum es bis 2020 gedauert hat, bis ich das hier gefunden habe… Nachteil daran: Ich hätte schon viel früher echt Spaß haben können. Vorteil daran: Ich habe jetzt reichlich Material zum „zeitsouveränen Nachhören“. Grandiose Sache jedenfalls, sehr empfehlenswert, ich hoffe das geht...Read full review »
PlagueRat2010 via Apple Podcasts · Germany · 05/13/21
Hoaxilla begleitet mich nun schon einige Jahre und durch Hoaxilla habe ich erst meine Liebe für Podcasts entdeckt. Leider wurde der Podcast über die Jahre immer politischer und gerade bei einem skeptischen Podcast erwarte ich eigentlich eine gewisse Objektivität. Diese Objektivität ist meiner...Read full review »
Dominik-Weidner via Apple Podcasts · Germany · 04/06/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »