Reviews
Abwechslungsreich und voller neuer Denkanstöße. Mich freut es sehr, dass die Ferngespräch-/Nachsitzen-Folgen ebenfalls hier zu finden sind. Macht bitte noch lange weiter mit diesem Format
Nindl9 via Apple Podcasts · Germany · 01/18/24
… heute langweilen die Themen einfach enorm. Schade.
Rosi616 via Apple Podcasts · Germany · 01/06/24
Bin erst seit ca. Mitte 2023 dabei, aber vom ersten Moment begeistert. Besonders die Wildmics Folgen bzgl: Warum wählt man rechts, finde ich super. Weiter so
kidsoul22 via Apple Podcasts · Austria · 01/06/24
Sorry, aber ich gehöre zu den 85% die das ablehnen. Davon bluten einem echt die Ohren.
PrismaElf via Apple Podcasts · Germany · 12/25/23
Bei Hoaxilla im Feed finden sich grob gesagt zwei Formate. Einmal die klassichen Hoaxilla Folgen und dann die Wildmics Specials. Ich möchte beides nicht missen und bin großer Fan von den jeweiligen Formaten. Es gibt immer was zu lernen und auch immer was zu lachen. 5 Sterne für beides :-)
2ndlastunicorn via Apple Podcasts · Austria · 12/10/23
Wieso gendert ihr eigentlich bei alles und jedem ab - außer bei „Reichsbürgern“ ?
AmourAbsinth via Apple Podcasts · Germany · 12/09/23
Hoaxilla war einer meiner ersten Podcasts. Hach! Danke für eure nette Art miteinander umzugehen. Das tut mir gut. Auch die Themen sind immer interessant und lehrreich.
hastabic via Apple Podcasts · Germany · 11/22/23
Ich habe vor kurzem von Folge1 angefangen und war begeistert! Bis ich das erste *innen hörte dann war es leider vorbei ! Leute Kapiert es das die mehrheitz diese "Neudeutsche" spache ablehnen!Read full review »
WCM77 via Apple Podcasts · Germany · 11/15/23
Der erste Podcast außerhalb der öffentlich-rechtlichen Mediathek, dem ich gefolgt bin. Und nach vielen Jahren bin ich immer noch dabei. Macht weiter so!
Macatuck via Apple Podcasts · Germany · 10/28/23
Kann es sein, dass dieses euer Lieblingswort ist? Zu WildMics. Sorry nicht hörbar. Wirkt so albern und aufgesetzt.
Imker#1 via Apple Podcasts · Germany · 09/04/23
Gefällt mir nicht
applefan513 via Apple Podcasts · Germany · 08/22/23
Hoaxilla war der allererste Podcast, den ich überhaupt gehört habe. 2016 habe ich die Folgen zufällig auf YouTube entdeckt, war sofort begeistert, und das bin ich bis heute. Alle Folgen sind fundiert informativ und unterhaltsam zugleich. Den Hoaxmaster möchte ich ermutigen, Gesangsunterricht zu...Read full review »
Bloody Mary 1102 via Apple Podcasts · Germany · 07/14/23
Neuste Folge gehört und sofort wieder aufgehört.! Das Gendern geht garnicht. Warum wird die Deutsche Sprache so kaputt gemacht??
Casper150479 via Apple Podcasts · Germany · 07/02/23
Ich höre den Podcast nach wie vor, aber nicht mehr so gerne wie früher. Die Themen wirken nicht mehr so interessant und nach meinem Eindruck wirkten sie früher besser recherchiert. Wenn ich früher sage, meine ich vor den Wildmics-Folgen in die scheinbar viel Elan fließt. Leider interessieren mich...Read full review »
RagnarsMudder via Apple Podcasts · Germany · 06/27/23
Als Geisteswissenschaftler bezweifle ich es ja, dass Leute mit einem geschlossenem, politisch, korrektem Weltbild skeptisch berichten können. Aber trotzdem geb ich hier eine klare Empfehlung!
Skeptiker 001 via Apple Podcasts · Germany · 06/24/23
Wildmics: Nette Stellen dabei, aber zu wenig Essenz für zu viel bla. Nicht mehr mein Ding.
Zufallsspitzname via Apple Podcasts · Germany · 06/12/23
War früher mal richtig gut und ausgewogen. Skeptisch eben: „einerseits… andererseits“ Das ist vorbei. Jetzt wird Politik gemacht, jetzt werden „Wahrheiten“ verkündet. Dafür gibt’s dann Preise vom Sponsor. Schade.
segel80 via Apple Podcasts · Germany · 05/23/23
Nur noch Agitation. Keine Klimathese ist zu abstrus, um nicht hier noch als lautere Wahrheit rausgeblökt zu werden. Sorry, aber dafür ist die Zeit zu schade.
Maettibart via Apple Podcasts · Germany · 04/25/23
Update März 2023 Leider wird es nicht besser. Klar, niemand „muss“ die Stammtischfolgen hören. Aber die nehmen doch viel Raum ein, sicher auch energetisch. Beispiel März 2023: 4 WildMics Folgen vs. 2 „reguläre“ Hoaxillas. Und die zweite ist im Grunde eine Geschichts- und Werbestunde für das Buch...Read full review »
nannibella via Apple Podcasts · Germany · 03/31/23
Ich hab euch früher extrem gerne gehört, aber seit die Stammtischfolgen überhand gewonnen haben und ich vor allem auch überhaupt nicht auf Geräuschteppich statt informativer Unterhaltung stehe…hör ich euch quasi gar nicht mehr. Sehr schade, aber manchen scheints ja zu gefallen🤷🏻‍♂️
Engländertreiber via Apple Podcasts · Germany · 03/25/23
Werbefreier Podcast der viele gute und ein paar weniger spannende Themen bespricht. Ein echter Klassiker. Wer die Wildmics nicht mag, muss die ja nicht hören. Für mich gehören sie zu den Highlights unter den skeptischen Podcasts.
Gut, aber.. via Apple Podcasts · Germany · 03/14/23
Doch die Zeiten sind scheinbar vorbei
sowikus via Apple Podcasts · Germany · 02/27/23
Ein bisschen viel Gerede, ansonsten wäre der Podcast ok und kurzweilig. Leider geht es jetzt inzwischen gefühlt die Hälfte der Folge darum zu betteln. Ich verstehe, dass man sich mit dem Herzensprojekt selbstständig machen und seine ganze Zeit dort rein fließen lassen möchte. Aber dann macht doch...Read full review »
Babs&Alex via Apple Podcasts · Germany · 02/26/23
Leider extrem voreingenommen und leere Meinungen. Aufgetischt als reden Experten.
CarstenG. via Apple Podcasts · Germany · 02/12/23
Einfach coole content. Macht weiter so. Das einzige, was ich ändern würde ist das Intro. Diese Riffs sind übertrieben laut.
tzdesign via Apple Podcasts · Germany · 01/21/23
Wer gehofft hat ein skeptischen Blickwinkel auf Verschwörungstheorien zu bekommen wird leider enttäuscht. Achtung Spoiler: Alle besprochenen Theorien sind albern vereinfacht dargestellt (wenn überhaupt) und können somit mit einem „wer das glaubt ist dumm“ abgehandelt werden.
HusteHase via Apple Podcasts · Germany · 01/15/23
Bitte veröffentlicht die WildMics endlich woanders! Dieser ewig gleiche Stammtisch ist zermürbend.
yanyannay via Apple Podcasts · Germany · 01/07/23
Ich bin raus. Die WILDMICS folgen gehen garnicht.
Timsen 85 via Apple Podcasts · Germany · 01/04/23
Ich liebe die WildMics Folgen ! Die regulären Hoaxilla Folgen natürlich auch. Danke für diesen tollen Podcast <3
softwitch via Apple Podcasts · Germany · 12/08/22
ihr habt mich vor Jahren zum Podcasten gebracht und in die Geschichts- und Scienceblase. Seit Corona zum Ferngespräch
Effi Denz via Apple Podcasts · Germany · 11/09/22
Ein wirklich toller Podcast. Freue mich über jede neue Folge.
Nindl9 via Apple Podcasts · Germany · 11/04/22
Hab diesen Podcast bislang ganz gerne gehört, aber leider hat hier nun auch dieses alberne Gendersprech Einzug gehalten. Und dazu auch noch inkonsequent! Dadurch leidet die Qualität des Hörens immens!
Berndotto via Apple Podcasts · Germany · 10/02/22
Unterhaltsam und nett bei Erzählungen und eher unpolitischen Wildmics Folgen. Maximal unkritisch bei der Übernahme eine woken Weltbildes, welches von schwarz-weiß Denken geprägt ist, und wie auch Verschwörungsmythen den Gläubigen einfache Erklärungen der Welt bietet.
HochlandGebirge via Apple Podcasts · Germany · 09/15/22
Bitte lasst doch diese wahnwitzige Ideologie weg und bleibt bei den Fakten.
EckUndKant via Apple Podcasts · Germany · 09/06/22
Ich höre euch so gerne und so wie ihr es macht ist es super. Wildmics passt so gut dazu und ergänzt euren Podcast perfekt, Danke für eure Liebe und Arbeit, die ihr in euren Podcast steckt 🥰
Schnackepuh via Apple Podcasts · Germany · 09/01/22
Hoaxilla war mein erster Podcast, und hat sich weiterhin dieses "Erste Liebe stirbt nie"-Gefühl redlich verdient. Nicht ganz fünf, denn hin und wieder mal war mir ein Thema dann doch ein bißchen zu dämlich um sich noch die Debunking-Mühe zu machen, aber das ist selten, und ehrlich gesagt,...Read full review »
casadechrisso via Apple Podcasts · Germany · 09/01/22
Das Wildmics Zeugs ist schon wirklich hart anstrengend, mehr als 2 Folgen hab ich nicht gepackt. Kann man das nicht in einem extra Podcast ausgliedern? Auch die zunehmende „Wokeness“ und die politische Korrektheit in den regulären Folgen lässt leider vermuten, dass eure Recherche nicht immer ganz...Read full review »
saugwurm via Apple Podcasts · Germany · 08/31/22
Interessante Fringe-Themen wissenschaftlich-rational aufbereitet, ohne den Spaß an einer guten Story dabei kaputt zu machen. Zusammen mit dem „Ferngespräch“ auf Twitch/wildmics absolut zu empfehlen.
Christian.Felber via Apple Podcasts · Germany · 08/31/22
Ein absoluter Klassiker und einer meiner Lieblingspodcasts. Ich bleibe schon ewig dran. Immer wieder gute neue Themen super gut recherchiert! Man merkt, dass die beiden das was sie machen lieben!
dieLenilein via Apple Podcasts · Germany · 08/25/22
Podcast, bei dem ich eingestrigen bin. Nun wird es der Erste sein, den ich aus der Mediathek lösche. Nur noch selbstverliebt und schlecht. Der Dauerklamauk der WildMics reicht mir endgültig. Schlimmer geht es nimmer.
Topfpflanze09 via Apple Podcasts · Germany · 08/21/22
Höre Hoaxilla von Anfang an und bin großer Fan des Podcasts. Besonders gut gefallen mir die WildMics-Sonderfolgen. Die sind nicht nur informativ sondern auch mega unterhaltsam. Bitte unbedingt beibehalten!!! Sie helfen einem in diesen verrückten Zeiten bei Verstand zu bleiben 😉 Kann diesen...Read full review »
miss_sam84 via Apple Podcasts · Germany · 08/21/22
denn akustisch unerträglich! Auch für das, was man (selbstverliebt) glaubt, als "coolen Podcast" verkaufen zu können, gelten leider alle handwerklichen No-Go, die in altgebackenen Radio ein Praktikant in den ersten Monaten lernt.Read full review »
MacMaus1997 via Apple Podcasts · Germany · 08/15/22
Früher mein liebster Podcast. Ehrlich, aufklärend, nüchtern. Eigentlich besteht Hoaxzilla nur noch aus langweiligen WildMics Beiträgen, die zwischen Langeweile und Zirkusklamauk hin- und herwanken. Back to the roots würde ich mir wünschen. Leider kein Support meinerseits mehr.
Calamitas Cayne via Apple Podcasts · Germany · 08/13/22
Ich höre den Podcast erst seit kurzer Zeit und finde ihn sehr gut.
Asmodina96 via Apple Podcasts · Germany · 08/08/22
…gegen jeden der nicht Mainstream, mediengläubig und regierungshörig ist. so ähneln sie in ihrer Naivität eher Robotern als kreativen Menschen und missionieren selbstverliebt in diesem Podcast mit fragwürdigem Sendungsbewusstsein an die Zuhörer mit womöglich derselben Befriedigung die ein fauler...Read full review »
Ollie42017 via Apple Podcasts · Germany · 07/22/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »