Reviews
auch das noch es gab bereits vorher eine lesung dieser begnadeten autorin und jetzt schon wieder wir haben die message verstanden
endicendi via Apple Podcasts · Germany · 12/05/23
Mehr als ein Jahr begleitete mich dieses wundervolle Hörerlebnis. Ich danke allen Beteiligten ausdrücklich. Dem Schriftsteller neu nah. Die beiläufige, doch intensive Beschäftigung mit den Umständen dieser vergangenen Zeit, gefunden.
PaulaIdaAnna via Apple Podcasts · Germany · 04/22/22
Ich habe diese Lesung nun ganz gehört. Meist vor sich hinplätschernd ohne den eigentlichen Inhalt (welcher Inhalt?) auch nur wahrzunehmen. Ich habe mich keinem Hörerkreis dazu angeschlossen, nichts nachgeschlagen, nur ab und an die Kolumne von Doris Anselm dazu gehört. Für mich eine...Read full review »
Weichzeichnerin via Apple Podcasts · Germany · 04/21/22
Zunächst möchte ich die großartige Leistung des Übersetzers und des Sprechers würdigen. Einfach grandios. Die Übersetzung vermag es, die eigentümliche „sprechende Entwicklung“ der Gedanken und Erinnerungen kongenial zum Französischen abzubilden. Zehn Sterne. Wenn man Folgen verpasst, kann man sie...Read full review »
drmstz via Apple Podcasts · Germany · 02/14/22
Im neuen Jahr fehlen die Übertragungen als Podcast. Bitte fortsetzen, bin von Anfang an dabei.
&42€"7:9€&% via Apple Podcasts · Germany · 01/04/22
Seit über zehn Monaten sind Proust und Matic meine fast täglichen Begleiter. Mir erscheint Proust‘s Humor immer besser und die Differenzierheit von Matic immer pointierter. Es ist ein einzigartiger Genuß, den man mindestens alle zehn Jahre wiederholen muss.
ImProustFieber via Apple Podcasts · Germany · 10/17/21
Die Folgen sind aber anscheinend nur 30 Tage lang verfügbar, die ersten Folgen sind darum schon längst nicht mehr da. Gibt sicher bestimmt irgendein Gesetz dafür, dass das so sein muss. Dann sollte man es aber auch gleich sein lassen, so nützt es nichts.
b1974 via Apple Podcasts · Germany · 07/12/21
Freue mich jeden Tag über die neue Folge! Habe vor einigen Jahren den Roman gelesen, und ihn jetzt zu hören ist ein wundervolles Wiedersehen. Nur leider vermisse ich Folge 24/61 … die vorherige und die darauffolgende sind da, aber diese eine hat es nicht zu mir „geschafft“. Will nichts verpassen!
Stefcia74 via Apple Podcasts · Germany · 07/02/21
Danke, dass ihr die folgen nicht mehr löscht! Toller Podcast.
Likelyop via Apple Podcasts · Germany · 05/14/21
Leider ist es. mir wie offenbar vielen anderen ergangen: ich habe ein paar Folgen verpasst, die nun nicht mehr verfügbar sind. Aus beruflichen Gründen musste ich 5 Wochen aussetzen und nun fehlt mir der Anschluss. Gerade bei diesem umfangreichen Werk schafft es selbst in diesen Zeiten kaum...Read full review »
Maremateo via Apple Podcasts · Germany · 05/04/21
Leider verpasst. Man hat hier leider die Nachteile aus den beiden Welten Podcast und lineares Radio zusammengefasst und die Folgen sind nicht länger abrufbar. So schade, weil die Produktion so toll erscheint. Von meinen Rundfunkgebühren hätte ich mir gewünscht, dass die Produktion so...Read full review »
Grindergrinder via Apple Podcasts · Germany · 05/02/21
Ich bin sehr dankbar dafür, dass die „Recherche“ auf diesem Weg zugänglich gemacht wird, muss mich jedoch dem Bedauern darüber anschließen, dass die Folgen nur kurzweilig abrufbar sind. Ich selbst höre täglich nach, da aber die ersten Folgen bereits verschwunden sind kann ich sie niemandem anz...Read full review »
Linocorleone via Apple Podcasts · Germany · 03/19/21
Den einen Stern gibt’s dafür, dass der BR das Buch überhaupt als Lesung umgesetzt hat. Leider habe ich es erst heute (Mitte März) entdeckt — und schon so viel verpasst. Dann kann ich auch gleich zum linearen Radio zurückkehren.
Billy_1977 via Apple Podcasts · Germany · 03/13/21
Der Sprecher wird dem anspruchsvollen Text mit seiner klaren, angemessen modulierten Sprache voll und ganz gerecht. Das Zuhören ist ein Genuss!
Kultahovi via Apple Podcasts · Switzerland · 03/06/21
Vielen Dank, habe das Vorlesen sehr genossen. Schade, dass es jetzt vorbei ist, oder kommt noch mehr ? Es war eine halbe Stunde, die ich in diese schöne Sprache von Proust abtauchen konnte. Gruß Charlotte Grimm
Ohren zum Hören via Apple Podcasts · Germany · 03/04/21
Was soll das? Die Folgen nur für 30 Tage bereit zu stellen, zumal bei diesem anspruchsvollen Projekt, dürfte viele vergrätzen und stellt zudem die Idee des Podcasts ad absurdum. Sehr ärgerlich.
Andreas Macat via Apple Podcasts · Germany · 02/28/21
Ich habe diesen Podcast mit großem Interesse angefangen und bin bis zum 3. Episode gekommen. Heute wollte ich weiter hören und sehe da, dass es weiter geht ab Episode 11. wo sind die anderen Episoden geblieben? Ist das so geplant? Wenn ja, dann ist die ganze Mühe für die Entstehung dieses...Read full review »
alineberlin via Apple Podcasts · Germany · 02/16/21
?
Lächerlich, die Folgen nur für 30 Tage zur Verfügung zu stellen.
jürgenjürgensen via Apple Podcasts · Germany · 02/10/21
Danke für diesen wunderbaren Podcast! Aber bitte die Einführungstexte nicht immer nach dem entsprechenden Teil bringen - sondern MIT der Episode. Das wäre schön.
Ingo 1965 via Apple Podcasts · Germany · 02/10/21
Bei dieser Form des Podcasts die ersten Folgen nicht verfügbar zu halten, ist für mich unverständlich! Habe heute, am 8. Februar davon gehört und nun soll ich erst mit Folge 6 einsteigen dürfen? Damit wird es wohl viele andere, die auch später davon erfahren, dass es diese Lesung als Podcast...Read full review »
Zackenhans via Apple Podcasts · Germany · 02/08/21
Einfach grandios. Ich kann gar nicht ausreichend danken für dieses Geschenk. An dessen Ende ist wohl auch Corona vorbei.
Sputnik456 via Apple Podcasts · Germany · 02/06/21
Ein wunderbares Projekt! Es ist eine Freude, diese Gedanken in derart herrlichen Formulierungen von so geeigneten Stimme vorgetragen zu bekommen. Vielen Dank für diese lobenswerte Initiative. Ich nehme mir vor, mir das gesamte Buch auf diese Weise anzueignen und es ist jetzt bereits ein großer...Read full review »
Michalski-Niewrzoll via Apple Podcasts · Germany · 02/01/21
Sind wir bei eine schnell Lesestunde ?Ich habe das Buch „ du côté de chez Swan „ in französisch gelesen , nach meine Meinung es braucht eine langsame Lesung damit die gefühlvolle ,lange Sätze von Proust verständlicher werden . So leid es mir tut ,Ich kann es nicht weiter hören , es ist keine...Read full review »
SeherFue via Apple Podcasts · Germany · 01/27/21
Ich bin beeindruckt von der Intensität der Sprache-überaus reich an Adjektiven, Vergleiche bemühend, Sprachbilder zaubernd- süchtig machend! Ich freue mich täglich auf diese halbe Stunde und tauche ein in die von Proust beschriebene Welt.
Wörtersammlerin via Apple Podcasts · Germany · 01/27/21
Seit sicher über 25 Jahren kreuzt das Buch immer wieder meinen Weg und fasziniert mich, schreckte mich aber aufgrund der vielen Seiten ab. Seit gestern bin ich verzaubert, begeistert von so einer wunderbaren Ausdrucksweise. Danke für die Bereitstellung!
Kelly "kellis3113" via Apple Podcasts · Germany · 01/21/21
Ja, es ist die „alte“ Übersetzung, und den Sprecher ordnet man eher den KuK-Literaturuniversum zu, aber das große Werk wird wohlportioniert serviert, Duktus und Tempo von Hr. Matic passen bestens zum Grundton des Werks und lassen dem Hörer genügend Zeit zum Hin- und Hineinhören! Ganz wunderbar!
Global Buyer via Apple Podcasts · Germany · 01/20/21
sehr gut erzählt, danke! Aber irgendwie sind die uploads nicht täglich.
baumgartenmic via Apple Podcasts · Germany · 01/10/21
Sehr vielversprechend!
Sheevablue via Apple Podcasts · Germany · 01/04/21
Und bedeutungsvoll
Trudi1957 via Apple Podcasts · Germany · 01/01/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »