Reviews
Absolute Empfehlung, wie auch die „Dia- Shows“ von Dirk im winterlichen Deutschland!👍🏻
Hoomerle via Apple Podcasts · Germany · 04/13/24
Ich habe vor Jahren das Buch Yukon von Dirk Rohrbach (mehrfach) gelesen und war begeistert. Bei einem Love-Vortrag Ende letzten Jahres bin ich auf den Podcast gestoßen worden. Höre ihn auf längeren Fahrten durch Deutschland und er ist zu meinem Lieblingspodcast geworden. Authentisch und...Read full review »
Pinja09 via Apple Podcasts · Germany · 04/05/24
Ich bin immer wieder begeistert! Freue mich auf jede Folge und höre auch gerne in „alte“ Folgen rein. Was ich auch sehr angenehm finde: Gespräche oder Auskünfte in Englisch werden meistens nicht gleich übersetzt sondern später zusammengefasst. Sehr angenehm!
Ursula haus via Apple Podcasts · Germany · 03/20/24
Höre ihn sehr gerne und freu mich über jede neue Folge.
Augsburg 2026 via Apple Podcasts · Germany · 02/27/24
Einer meiner Lieblingspodcasts ✨
TransatlanticChallenge via Apple Podcasts · Germany · 02/09/24
Super. Konnte die Fortsetzung fast nicht abwarten. Hab die ersten drei Staffeln gefühlte 20x angehört. Dirk hat eine fesselnde Art zu erzählen. Man fühlt sich an Orte mitgenommen an die man sonst nicht mal denken würde. Sehr informativer Podcast. Das Fernweh wächst wieder.
Real-Headlines via Apple Podcasts · Germany · 02/09/24
Ja, als solcher ist es richtig interessant von jemand zu hören der nicht in Amerika lebt. Während ich nicht unbedingt der Ansehungsweise und der Aussagen einiger übereinstimme, schon allein deswegen wenn man beide Seiten kennt, ist es doch erreichernd es von einem Außenseiter zu hören.
landapa via Apple Podcasts · United States of America · 09/23/23
Die Erzählweise Dirk Rohrbachs gepaart mit der akustischen und musikalischen Untermalung lässt jede Folge zu einem kleinen Hörspiel werden. Interessante und sympathische Stories bringen einem das zerrissene aber immer noch faszinierende Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten so näher. Kleiner...Read full review »
ojaymatic via Apple Podcasts · Germany · 08/11/23
bitte weitermachen🙏🏼
riodererste via Apple Podcasts · Germany · 07/23/23
Hallo Herr Rohrbach! Ich habe die bisherigen Folgen mit Genuss gehört! Wann kommen neue? Oder endet diese Reihe abrupt? Das wäre sooo schade!
OliverBremen2306 via Apple Podcasts · Germany · 06/16/23
Es macht Spaß Dirk mit dem Leuten sprechen zu hören!😃
Werder Bremen🤓 via Apple Podcasts · Germany · 04/13/23
Könnte sich mal jemand äußern wann die nächsten Folgen kommen? Ist ja noch nicht mal die Hälfte...
scfegfsdgf via Apple Podcasts · Germany · 01/27/23
Wann geht es denn weiter. Ich freue mich auf neue Traumreisen :-)
Kosmobär via Apple Podcasts · Germany · 07/11/22
Ich lerne in jeder Folge etwas Neues - und meine vielen negativen Vorurteile über die USA werden weniger, dafür großen Dank! Ich bin zu diesem Podcast gekommen, da Herr Rohrbach beim ebenfalls großartigen Podcast „Weltwach“ zu Gast war.
Elain24 via Apple Podcasts · Germany · 06/07/22
Haben uns in Marktredwitz „im Fluss“ angehört und angesehen war mittlerweile unser dritter Welt Gesichter Vortrag von Dirk und wir müssen sagen es sind solch tolle Geschichten und mitreißende Bilder. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Dieser Podcast wird die Wartezeit verkürzen 😊
Arargon via Apple Podcasts · Germany · 03/04/22
Einfach nur toll zu hören was für Geschichten er auf seiner Reise durch die USA mitbekommt. Dazu gefällt mir sehr die Art und die Stimme des Podcast, es ist immer genau passend vom Erzähler und wieder zum Dirk im Truck mitzubekommen. Mein absoluter Lieblings Podcast❤️🇺🇸
Marle22 via Apple Podcasts · Germany · 08/04/21
Hab den Podcast vor kurzem angefangen und finde ihn interessant, aber nicht gut genug. Ich mag es nicht, wenn man aus dem Englischen übersetzt. Ich verstehe, dass es Leute gibt, die kein/kaum englisch verstehen, aber es zu übersetzen und den Lerneffekt zu nehmen, ergibt halt auch keinen...Read full review »
Fran23546 via Apple Podcasts · Germany · 08/04/21
Durch den Podcast lerne ich viele neue Dinge über Amerika. Absolut unterhaltsam und kurzweilig, wirklich herrlich 🌞
**//iv via Apple Podcasts · Germany · 07/21/21
Mit Dirk durch Amerika zu reisen ist absolutely amazing. Ich genieße seine ungezwungene Art Englisch und Deutsch zu mischen und seinen liebenswerten Blick auch in die unprätentiösen Ecken der USA.
Lianissima via Apple Podcasts · Germany · 07/12/21
Einfach sensationell! Toll gemacht, sehr informativ und interessant!
Jacek 1976. via Apple Podcasts · Germany · 07/08/21
Was für eine Entdeckung! Ich höre gerade die Folgen am Stück und bin begeistert ob der fantastisch ruhigen und dennoch spannenden Art wie Dirk Rohrbach über Land und Leute erzählt…. Absolute Empfehlung.
Linea-Marie via Apple Podcasts · Germany · 07/02/21
Dirk Rohrbach erzählt wunderbare Stories, die einen dazu veranlassen sofort selbst loszuziehen und den Alltag hinter sich zu lassen. Die Features sind toll produziert, die Musik trägt perfekt die Stimmung und die Menschen die er gewähren einen kleinen, faszinierenden Einblick in ihr Leben. Es...Read full review »
Tojosta via Apple Podcasts · Germany · 03/14/21
wird es noch weitere folgen geben? warte sehnsuechtig auf arkansas...
anyoldusername via Apple Podcasts · Germany · 02/27/21
Eine der besten Podcasts des BR!
Günther Schwab via Apple Podcasts · Germany · 12/02/20
Hat mir sehr gut gefallen. Würde mir noch mehr Folgen wünschen. Habe mich sehr auf die neuen Folgen gefreut. Macht weiter so 👍🏻
fibi17 via Apple Podcasts · Germany · 11/24/20
Der Podcast ist kurzweilig und sehr unterhaltsam. Die Geschichten und Begegnungen sind interessant. Für USA Fans ein Highlight. Danke dafür!
Millimeeri via Apple Podcasts · Germany · 11/21/20
diese ständige anti Trump Propaganda ist nicht auszuhalten...
Alphakaya420 via Apple Podcasts · Germany · 11/12/20
Toller Podcast, total informativ und hilfreich ein bisschen gegen Fernweh! Danke dafür 🇺🇸
ManuBa via Apple Podcasts · Germany · 10/25/20
Super Podcast 😌 höre ihn sehr gerne man lernt sehr viel 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
23kingluis via Apple Podcasts · Germany · 08/09/20
Gut und interessant erzählt. Man wird fast ein bisserl süchtig danach
MariaZ. via Apple Podcasts · Austria · 05/23/20
Für jeden der gerne durch die USA reist ein sehr schöner Podcast!
Wieboy via Apple Podcasts · Germany · 07/16/19
Ich mag diesen Podcast und ich hoffe auch noch etwas über die anderen Staaten und ihre Bewohner zu erfahren.
kohlenmeiler via Apple Podcasts · Germany · 06/30/19
Ich mag die Kombination aus Moderation, O-Ton und Musik extrem gern.
rnJoy via Apple Podcasts · Germany · 06/10/19
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »