STEPHAN NOLLER über KYCT, Digital Identities, Deep Fakes, UBIRCH, Datenintegrität durch die Blockchain uvm.
Listen now
Description
Jeder redet von dem Prozess oder dem Ziel das WEB3 massentauglich zu machen, aber nur wenige schaffen es. Ein Produkt, welches vor allem durch seine "Einfachheit" glänzt und die Blockchain für die Sicherung sehr persönlicher Daten nutzt, ist der digitale COVID-Impfnachweis. Ein deutsches Unternehmen, welches maßgeblich an der Entwicklung beteiligt war, ist UBIRCH und genau deren CEO, Stephan Noller, war zu Gast in der neusten Folge des Volta Podcasts.   In der Folge des Podcasts mit Stephan Noller, ging es um zwei Hauptthemen: Datenintegrität durch Blockchain und digitale Identitäten. In beiden Themen ist Stephan ein absoluter Experte und gerade durch den von UBIRCH entwickelten "Know-Your-Customer-Token", kurz KYCT, auch voll am Puls der Zeit, wenn es um digitale Identitäten geht. Stephan erzählt von den Anfängen mit UBIRCH, geht näher auf den KYC-Token und digitale Identitäten ein, spricht mit mir über die Frage, ob es nicht immer eine zentrale Instanz geben muss und erklärt wie vor allem der KYC-Token gegen Deep Fakes eingesetzt werden kann.  Viel Spaß!
More Episodes
Im heutigen Podcast war Fabian Schaum zu Gast. Fabian ist Co-Founder von 360X und bringt viel Liebe für Digital Assets und die Crypto Welt mit. Viel Spaß!
Published 12/12/22
Die Berliner Bürgermiesterin hält einen 15 Minütigen Videocall mit einem Deepfake von Vitali Klitschko, Digitale Avatare sind absoluter “Trend” und für Leute wie mich sind Beispielsweise Skins aus Games wie Fortnite nichts neues. Eine neue “Ära” im Bereich digital Identity bricht an und genau...
Published 07/13/22