Dürre in Kenia: Leidende Menschen, sterbendes Vieh
Listen now
Description
Kenia ist anders als andere afrikanische Staaten relativ wohlhabend. Dennoch leiden viele Menschen unter Hunger, ihr Vieh stirbt. Der Grund ist eine Dürreperiode. Schuld an der Misere sei die habgierige Regierung, sagen Kritiker. Von Sabine Bohland.
More Episodes
In Kenia ist es normal, dass die Wirtschaft lahmt, wenn gewählt wird. Doch das Tauziehen um die Wahl zieht sich nun schon ziemlich lange hin. Oft gibt es Demonstrationen. An solchen Tagen sind Straßenhändler schon froh, wenn wenigsten ein Polizist etwas kauft. Von Caroline Hoffmann.
Published 10/12/17
Spätnachmittags fahren seltsame Autos durch Kenias Hauptstadt Nairobi - sie bringen Hunde zu ihrem Job. Die Tiere können gemietet werden und haben ein intensives Training hinter sich. Von Sabine Bohland.
Published 10/06/17
In der Rising-Star-Höhle nahe Johannesburg in Südafrika untersuchen Wissenschaftler den Fundort des Homo naledi - einer erst vor kurzem entdeckten Frühmenschenart. Die Forscher meinen, dass der Naledi-Mensch dem modernen Menschen im Verhalten schon erstaunlich ähnlich war. Von Thomas Denzel.
Published 09/30/17